LUX-SFO als Familie mit Kindern, welche Verbindung zu empfehlen?

ANZEIGE

JaakiMaaki

Reguläres Mitglied
13.04.2017
80
2
ANZEIGE
Kurze Rückmeldung zum Transit in CDG ankommend mit LG und non-Schengen weiter:

Luxair wird in der Tat nun in 2G abgefertigt.
Meine Umsteigezeit war eben von 12.00 h bis 13.20 h.
Ablauf:
11.53 h touchdown auf RW 26L
12.03 h auf Parkposition
12.04 h Dash8 verlassen
Der gelben Beschilderung (Transfer/Correspondance) folgen.
12.09 h Am Gebäudeende von 2G in einen Bus Richtung 2F gestiegen.
12.16 h Ankunft am 2F Schengen
Gelbe Beschilderung Richtung 2E K (mein Abflug heute ist K57)
12.19 h Ankunft an der Passkontrolle (am Eingang zur Pako wird die Bordkarte gescannt). 15 Personen vor mir. Die automatischen Gates der Pako spinnen bei vielen rum und man wird zur „manuellen“ Pako geschickt, wo man dann aber bevorzugt wird.
12.23 h Pako verlassen
12.28 h Ankunft in der AF Lounge
12.45 h Lounge verlassen
12.50 h Einsteigen am Gate K57

Viel gemütlicher als ich es mir vorgestellt hatte.
(Eingechecktes Gepäck habe ich nicht dabei.)

Danke dir für den Erfahrungsbericht!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
3.714
849
Hier noch meine heutige Erfahrung mit dem Wechsel 2E K -> 2G in CDG (Teil 1):
Geplante Ankunft 17.55 h - geplantes Boarding 20.00 h

17.40 h touchdown RW 09L
17.53 h auf Parkposition
17.56 h Maschine verlassen
Beschilderung zu 2F,G folgen
18.03 h Siko (leer, bin der Einzige)
18.05 h Pako (leer, bin der Einzige)
18.08 h Ankunft in der AF Lounge 2F
Man empfiehlt mir gegen 19.00 h Richtung 2G zu gehen…

Fortsetzung folgt…
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
3.714
849
Fortsetzung:

19.02 h Lounge 2F verlassen.
(Nach links laufen, hinter der Siko vorbei, dann Treppe runter)
Gelbe Beschilderung nach 2G
Rolltreppe runter
19.04 h Ankunft an der Bushaltestelle 2F
19.09 h Bus fährt vor
19.10 h Bus fährt ab
19.17 h Ankunft an 2G
19.18 h Lounge 2G

Busfrequenz 2F <-> 2G alle 11 Minuten laut Mitarbeiterin
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

JaakiMaaki

Reguläres Mitglied
13.04.2017
80
2
Wie gesagt, ich checke nur alle möglichen Verbindungen ab: Was haltet ihr denn von LUX-DUB-SFO (LG + EI), das würde zwar (Stand diesen Sommer) nur mittwochs passen von den Zeiten her und die Umsteigezeit ist mit 1:35 Stunden recht kurz, aber das würde in DUB doch bestimmt reichen. Mit EI61 (aktuell mit A330-300 bedient) nach SFO. Die Flugzeit ab Irland natürlich etwas kürzer, was könnt ihr zu Aer Lingus sagen, da habe ich noch keinerlei Erfahrung.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
4.890
472
Wie gesagt, ich checke nur alle möglichen Verbindungen ab: Was haltet ihr denn von LUX-DUB-SFO (LG + EI), das würde zwar (Stand diesen Sommer) nur mittwochs passen von den Zeiten her und die Umsteigezeit ist mit 1:35 Stunden recht kurz, aber das würde in DUB doch bestimmt reichen. Mit EI61 (aktuell mit A330-300 bedient) nach SFO. Die Flugzeit ab Irland natürlich etwas kürzer, was könnt ihr zu Aer Lingus sagen, da habe ich noch keinerlei Erfahrung.
Air Lingus tut nicht weh. Ich frage mich, ob in DUB bereits die Einreise stattfindet. Könnte sein und das wäre natürlich super:

The US Preclearance (USCBP) facility at Terminal 2 in Dublin Airport is a purpose built facility that allows US bound passengers to undertake all US immigration, customs and agriculture inspections at Dublin Airport prior to departure.

Das weiß ich aber nicht, dafür sollte es Experten hier geben.
 
  • Like
Reaktionen: JaakiMaaki

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
5.156
1.515
Air Lingus tut nicht weh. Ich frage mich, ob in DUB bereits die Einreise stattfindet. Könnte sein und das wäre natürlich super:
Ja, findet sie, und das ist in der Tat super.

Eigentlich...

Was haltet ihr denn von LUX-DUB-SFO (LG + EI), das würde zwar (Stand diesen Sommer) nur mittwochs passen von den Zeiten her und die Umsteigezeit ist mit 1:35 Stunden recht kurz, aber das würde in DUB doch bestimmt reichen.
Ich habe es bisher 2 x gemacht, FRA-DUB-PHL mit 1:45 und DUS-DUB-EWR mit 1:40 Umsteigezeit.
Beim ersten mal war meine Reise schon in DUB wieder zuende (fast 1h verspätet in FRA rausgekommen, hätte schon da wieder aussteigen sollen...), das zweite mal war sehr angenehm. 20 Minuten nach dem Aufsetzen habe ich schon bei Avis in Newark an der Theke gestanden, perfekt!

Aber eben ein bisschen riskant. Du must in DUB das Terminal wechseln, mit Bustransfer. Und eben die U.S. Immigration machen.
 

JaakiMaaki

Reguläres Mitglied
13.04.2017
80
2
Ja, findet sie, und das ist in der Tat super.

Eigentlich...


Ich habe es bisher 2 x gemacht, FRA-DUB-PHL mit 1:45 und DUS-DUB-EWR mit 1:40 Umsteigezeit.
Beim ersten mal war meine Reise schon in DUB wieder zuende (fast 1h verspätet in FRA rausgekommen, hätte schon da wieder aussteigen sollen...), das zweite mal war sehr angenehm. 20 Minuten nach dem Aufsetzen habe ich schon bei Avis in Newark an der Theke gestanden, perfekt!

Aber eben ein bisschen riskant. Du must in DUB das Terminal wechseln, mit Bustransfer. Und eben die U.S. Immigration machen.
Mit der Immigration habe ich noch gar nicht dran gedacht, das wäre natürlich noch mal um so besser. Vielen Dank für deine Erfahrungen in DUB, aber dann bin ich mit der 1:35 Umsteigezeit echt nicht ruhig... Leider gibt es aber nur den Zubringer mit LG mit 11:00 Uhr Arrival.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
1.881
90
1:30 mit Bus Transfer und Immigration mit 9 Personen würde ich mir auch nicht unbedingt geben..