Absolut!
Ich bin auch recht übrzeugt davon, dass Rimowa bei den Vielfliegern verlieren wird, und z.B. Tumi auch in Europa verbreiteter. Hätten sie "nur" die Preise angehoben hätten es viele sicherlich noch akzeptiert, aber so... LVMH hat wohl gemerkt dass der Markt eben eher Asien ist und man dort viel mehr Geld machen kann. Durchaus nachvollziehbar, dass man als Modeunternhemen lieber jede Saison neue Sachen an Kunden verkauft die dafür jeden Preis bezahlen als an den deutschen Vielflieger, der seine Rimowas über 20 Jahre lang nutzt und dabei einmal im Jahr Ausbesserungen auf Kulanz bekommt. Trotzdem sehr schade...
Gerade die Flughafengeschäfte, aber auch die Service-Partner in den Städten wird es nicht mehr geben, bzw. gibt es seit diesem Jahr nicht mehr. So zumindest mein letzter Stand den mir Klockmann in HAM mitgeteilt hat. Extrem bedauerlich, waren die Repair Shops in den Flughäfen doch mindestens so gut wie der Koffer selbst.
Mein letzter Info-Stand ist, dass Reparaturen nur noch in den Rimowa-eigenen Geschäften durchgeführt werden und alles Größere was nicht mit mit dem beigefügten Schlüssel gelöst werden kann eingeschickt wird. Da wird dann also ein Ausbeulen oder Scharniertausch, was im Zweifelsfall in einer Stunde gemacht werden konnte, zu einer Reparatur von wahrscheinlich mehreren Wochen. Keine Ahnung ob es bei Rimowa direkt Ersatzkoffer wie in HAM gibt, ich wage es aber zu bezweifeln.
Edit: Gerade einmal auf der Website von Rimowa nachgeschaut. In Hamburg gibt es angeblich nur noch den "Hotel-Reparatur-Service"