LVMH kauft Rimowa

ANZEIGE

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
193
36
DRS
ANZEIGE
Bei TK Maxx gibt es aktuell noch paar Restbestände vom Salsa Deluxe aber keine Cabin Größen.
 

paulfall28

Neues Mitglied
14.05.2019
1
0
Rimowa kosten früher

Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie
viel der kleine Rimowa Cabin Classic S vor der LVMH
übernahme ca. gekostet hat?

Vielen Dank und LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.723
Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie
viel der kleine Rimowa Cabin Classic S vor der LVMH
übernahme ca. gekostet hat?

Vielen Dank und LG

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, lag der knapp unter 600. Könnten 579 oder so in der Liga gewesen sein ...

Edit: über google gesucht und bei Kofferworld den Classic Flight als Cabin für 569 gefunden. Also lag meine Erinnerung nicht so daneben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
Rimowa an der Goethestraße in Frankfurt hat mir anstandslos ein Rad an einem zwei Jahre alten Topas ersetzt. Hätte 5 Minuten gedauert, ich bin derweil nochmal kurz ein paar Sachen einkaufen gegangen und konnte den Koffer dann problemlos wieder mitnehmen. Keine Rechnung, keine lange Datenaufnahme, ging schnell und problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
gleiche Erfahrung gemacht
1x Gestänge + 4 Rollen getauscht
1x Rad ersetzt

jeweils 15 bzw. 10 Minuten gedauert
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Klockmann am Gänsemarkt in HH hat letzte Woche ohne Weiteres zwei Rollen getauscht. Auf Nachfrage wurde angegeben das Rimowa weiterhin kleine Reparaturen bei den Händlern mit Werkstatt erledigen lässt. Leider ist man sich seitens Rimowa noch nicht sicher was jetzt eine kleine und was eine große Reparatur ist. Der Flagshipstore am Neuen Wall soll zumindest um eine große Werkstatt aufgerüstet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Klockmann am Gänsemarkt in HH hat letzte Woche ohne Weiteres zwei Rollen getauscht. Auf Nachfrage wurde angegeben das Rimowa weiterhin kleine Reparaturen bei den Händlern mit Werkstatt erledigen lässt. Leider ist man sich seitens Rimowa noch nicht sicher was jetzt eine kleine und was eine große Reparatur ist. Der Flagshipstore am Neuen Wall soll zumindest um eine große Werkstatt aufgerüstet werden.

Letztes Jahr bei Leder Israel meinen Koffer wegen kaputtem Griff abgegeben.

Wurde eingeschickt. Kam nach ca. einer Woche mit 4 neuen Rollen und neuem Griff wieder, ohne dafür etwas zu nehmen. Der Koffer war weder bei Leder Israel noch Rimowa direkt gekauft. Keine Dokumentation musste vorgelegt werden.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Füe alle die in Hamburg sind und alte oder neue Rimowakoffer suchen: Alligator Lederwaren verkauft sowohl alte als auch alle neuen Modelle in der Innenstadt mit 20 Prozent Rabatt (weiß nicht wie lange noch).

Es sind auch noch brauchbare alte Modelle, teilweise sogar noch die Großen mit drei Schlössern verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: Bodoleier und Batman

Cashes

Reguläres Mitglied
28.01.2020
40
25
Ich wollte vier Rollen an meinem Silver Integral tauschen lassen. Direkt am Kölner Dom Shop. Direkt wurde der Preiskatalog aufgeschlagen und erklärt, dass es eingeschickt werden muss.
Ok. Alles schriftlich festgehalten. 172 euro für vier Rollenboxen. Auf Kulanz sollte der Rahmen gerichtet werden. Super dachte ich mir. Nach ein paar Tagen kam die Rechnung. Sportliche 230 Euro.
Von Kulanz nun keine Rede mehr. Der Telefonsupport ist mehr als grauenhaft. Ich hab den, zwar bemühten Kollegen, überhaupt nicht verstanden. Ich solle alles in eine Email packen und ans Client Care senden.
Das war übrigens vor 2 1/2 Wochen. Bisher kam keine Antwort. Mal sehen wann die erste Mahnung kommt.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Nach zwei sehr negativen Erfahrungen (Griff aus dem Polycarbonat bei einem Salsa Air gerissen - beim Herausholen aus dem Kofferraum) und einer Total Havarie einer der drei Rollen (ebenfalls ein Salsa Air) mit Komplett-Abbruch der Achse aus dem Koffergehäuse - und zwar in China passiert - also keine Chance auf Weiternutzung nach eventueller Reparatur bin ich vor drei Jahren auf TUMI umgestiegen. Einen 86 cm "Alpha 3" in Hellgrau für lange Überseereisen. Und einen 66 cm "Alpha 2" für die bei mir üblichen Wochenreisen. Indien, China, Mexiko, zigmal USA - sie sehen noch so aus wie am ersten Tag.

Beide übrigens im TUMI Outlet Store in Las Vegas (Premium Outlet North) gekauft. Der große (LP: 1400) für 500 (da hellgrau mit roten Nähten und somit "off colour") und der kleine (LP $ 800) für 400 da ebenfalls "off colour" in oliv.
 

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
Warum gibt es dort kaum noch Rimowa Modelle? Und was ist jetzt die beste Adresse, um einen Rimowakoffer zu kaufen?
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Warum gibt es dort kaum noch Rimowa Modelle? Und was ist jetzt die beste Adresse, um einen Rimowakoffer zu kaufen?

Meine Vermutung ist, dass RIMOWA, seit das Unternehmen zur LVMH Gruppe gehört, endgültig im Luxussegment ansiedeln will. Angeblich wurden alle Lieferantenverträge gekündigt und nur mit ausgesuchten Geschäften neu abgeschlossen. Eine Strategie der Verknappung kann im Luxussegment sehr gut funktionieren - sieht man an Louis Vuitton, Hermes oder Rolex. Muss aber natürlich nicht.
Ich kann aber nicht gut mit Christian Dior kooperieren und quasi den gleichen Blechkoffer mit anderem Label für mehr als 2k verkaufen, wenn das gleiche Modell beim Koffer Discounter rabattiert um 700 EUR zu haben ist.

Die "beste" Adresse kann ich dir nicht nennen, weil ich deine Kriterien nicht kenne. Wenn Du wert auf ein eher exklusives Ambiente und ausführliche Beratung legst, geh in den nächstgelegenen Flagship Store, wenn es dir um den "besten" Preis geht, warte auf das nächste Angebot bei den einschlägigen Onlinehändlern.
 
  • Like
Reaktionen: torte

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Passend dazu eine traurige Zusammenfassung:

Einen der Kommentare hätte ich am liebsten unterschrieben: "Früher wollte ich immer einen Rimowa Koffer haben, konnte ihn mir aber nicht leisten. Heute kann ich ihn mir leisten, will aber keinen mehr."
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Über den aktuellen Geschmack kann man sicher streiten aber völlig abgedriftet finde ich die nicht, außer vielleicht beim Preis. Im Augenblick bin ich noch versorgt, aber am meisten stört mich, dass es keine Trolleys mit zwei Rollen mehr gibt.
Früher war der Rimowa mal die M+M-Uniform auf deutschen Flughäfen. In Asien wurde man zu der Zeit damit noch richtig angestaunt. Habe noch einen Alu-Halliburton, der ist auch nicht schlecht und schön solide gemacht.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Den Artikel hatte ich auch gelesen. Geschmack / Modetrends und Zielgruppen können sich ändern. Gerade bekam ich eine Email worin Sie ein mini Rimowa als Handtasche für 990€ als neuen Trend vorstellten. Ich bin allerdings auch komplett ausgestattet und beobachte die Entwicklung daher vielleicht auch gelassen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Habe neulich mal ein langes Interview mit dem Welt-Chefredakteur im Deutschlandfunk gehört und eher ist der geschmacklich nicht meine Wellenlänge. Rimowa ist einfach in so eine super-Luxusetage aufgestiegen. Man sieht es an den ultraschicken Boutiquen, laufe öfter an einer vorbei. Die machen schon so auf Hermès oder LV.
In der Preisliga würde ich mir ja grundsätzlich Maßgepäck machen lassen.