LVMH kauft Rimowa

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Du bist nicht mehr die Zielgruppe. :(

So fühle ich mich auch...
LV (als Rimowa) macht auf Facebook ja fleissig Werbung für die Koffer. Aber halt auf schicki micki Art und Weise... Überhaupt nicht ansprechend für mich... Meiner Meinung nach würde sich für die Rimowa Koffer eher eine 'Adventure' Werbung à la Jack Wolfskin passen, à la das Material hält die härtesten Situationen aus... ;) Nicht so weichei Models welche LV benützt...
Einfach dass das hier auch mal gesagt ist! :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Berater

Neues Mitglied
11.09.2011
11
0
Und vor allem, dass viele der beliebten Produkte aus dem Programm genommen wurden.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Management oben drüber leider am Kunde der treuen Basis Käuferschaft vorbei
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.302
irdisch
Man sieht doch sehr oft die Leute mit den ganz neuen Rimowas und noch Schutzfolie drauf: Chinesen. Das allein scheint deren neuer Markt zu sein.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Bin gespannt wer die Lücke füllen wird.
Rimowa hat ja gezeigt, daß der Markt da ist. Bliebe zu hoffen, daß ein paar (ehemalige) Mitarbeiter von Rimowa vielleicht diese Lücke füllen.

Habe aktuell noch einen Rimowa. Definitiv der Letzte. Habe parallel schon Horizn benutzt. Wird meiner Meinung nach der neue Rimowa.
Bin erstaunlich oft auf den Horizn angesprochen worden. Und noch Geld gespart...
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Habe aktuell noch einen Rimowa. Definitiv der Letzte. Habe parallel schon Horizn benutzt. Wird meiner Meinung nach der neue Rimowa.
Bin erstaunlich oft auf den Horizn angesprochen worden. Und noch Geld gespart...

Bin inzwischen auch mehr als begeistert. Das Gestänge hat etwas Luft, das hab ich bei neuen Rimowas aber auch schon erlebt. Man wird sicher dran arbeiten. Und jetzt noch Horizn ans Herz legen eine Alu-Serie aufzusetzen..
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich sehe immer mehr Leute damit . Kann es auch nur empfehlen .
Für Leute mit und ohne Status die kein Statussymbol brauchen ... lol
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein gebrochenes Scharnier an meinem schwarzen Topas. Das habe ich in München bei der "Münchener Werkstätten für Sport-, Sattler- und Lederwaren e. G." machen lassen. Weiß irgendjemand, ob die nach wie vor Reparaturen machen können? Oder sonstwer in München?
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein gebrochenes Scharnier an meinem schwarzen Topas. Das habe ich in München bei der "Münchener Werkstätten für Sport-, Sattler- und Lederwaren e. G." machen lassen. Weiß irgendjemand, ob die nach wie vor Reparaturen machen können? Oder sonstwer in München?

Ich bezweifel dass sie das noch tun. Einschicken an Rimowa, im Rimowastore oder beim Händler wo du gekauft hast...
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Für alle Sparheimer die sich keinen Rimowa Koffer mehr leisten können gibt es nun immerhin alternativ für die aktuellen IPhone Modelle Cases für lediglich 75€ im klassischen Rimowa Style.

https://www.rimowa.com/de/de/access...e-mit-rillen-fuer-das-iphone-xs/50500098.html

Das iPhone Gehäuse finde ich sogar ok. Von Style und Effekt.

Deine Sprache ist leider daneben.

Beim Rimowa Koffer stört mich zwar auch der höhere Preis, aber eher die gleichzeitige funktionale Verschlechterung, rollen (kleine) und fehlendes 3.(Schloss).

Daher wird das nächste mal eine Alternative probiert nach dem Motto: andere Firmen haben ja auch nette „gutausgebildete“ und schöne Produkte.

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
moin,
gestern gelernt: garantierepartur nur noch in dem fachgeschäft wo er gekauft wurde sofern die werkstatt haben. ansonsten nur durch Rimowa selbst = einschicken. vorher hat jeder liz. händler schnell und kulant auch fremdkäufe vor ort repariert.

selbstbezahlte reparaturen und airline- schäden werden weiter direkt im fachgeschäft repariert

händler waren schon immer unzufrieden über die arroganz von Rimowa aber das wurde nun nochmal gesteigert.

tip: Klockmann in HAM verkauft die alten serien = echte Rimowa ohne Loui Carton mit 20 % rabatt solange vorrat da ist...
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ist der großzügige Rimowa Reparaturservice direkt bei Rimowa jetzt eigentlich auch Geschichte?
Früher konnte man da einfach vorbeifahren.

Flyglobal
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Naja. Ob die im Hochglanzgeschäft an der Alster dann Reparaturen machen? Ich war bei Leder Israel (letztes Jahr?) und sehr zufrieden.

Ohne Quittung (sich nicht bei denen gekauft) und kostenlos Die Griffstange und ohne Aufforderung noch alle Räder gemacht bekommen.
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
450
1.227
Rimowa Berlin Ku'damm hat kostenlos repariert, obwohl dort nicht gekauft, allerdings war das Gestänge nicht vorrätig und musste bestellt werden. Dann wieder hin und es sollte in 24 Std. repariert sein, leider war es dann nicht fertig und ich musste nochmal hin... wobei ich als Abholzeit einfach 12 Uhr eingetragen hatte, das wären 24 Std. gewesen und hatte in meine Tagesplanung gepasst... also partly my fault [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Waren auch im Rimowa Shop in Wien und es kam zur Sprache dass sich nun restriktiver an die 5 Jahre Garantie gehalten wird. Kaufbeleg ist dabei essentiell.
Schade drum, muss ich halt immer die Fluglinie in die Pflicht nehmen oder brauche eine gute Versicherung.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Gibt es irgendwo in München oder Umland noch ein Geschäft welches Rimowas der alten Serie (mit guten Rabatten) verkauft?
Suche einen Koffer fürs Aufgabegepäck. Gerne auch ohne E-tag und als Polycarbonat.
Online habe ich leider keine Schnäppchen mehr gefunden. Hat jemand Tipps?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Kaufhof ist (war zumindest früher so) zugelassener Händler und jede Filiale kann in den Warenbestand der anderen reinschauen und ggf. schicken lassen. Wenn der Warenbestand nicht explizit geblockt ist (bsp. Filiale Hannover macht das während der Messen), kann man sich den Koffer in die Filiale schicken lassen. 10% über Gutschein geht fast immer wenn man fragt.
 
  • Like
Reaktionen: BjoernSOAD

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Heute beim Rimowa Store München (Dienerstraße) einfach reingeschneit wegen defekten Teleskopgestänges beim Salsa Cabin.

Fünf Minuten später mit neuem Gestänge und neuen Rollen zur Tür raus, da wollte keiner eine Rechnung, geschweigen denn Geld sehen und diskutiert wurde auch nicht.

Kann nicht klagen.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus