Danke für das Update. Schön, dass es noch geklappt hat.
Nach ein paar Stunden Schlaf vielleicht noch ein kleines Fazit:
1. LX hat sich wirklich gestreckt um uns nach Züri zu bringen.
2. Ground handling TXL von Globe Ground: Oh mann, da braucht es dringend jemand der mal eine Feedbackschleife mit denen macht, denn 30 Minuten Verspätung gehen allein auf das Konto von denen
a) Kurz vor der Landung wird auf die Position 6 ein AB Flieger für die Nacht geschoben. Keiner berücksichtigt, dass 5 Minuten später die LX Maschine an die Position will. Es vergehen 15 Minuten bis die Position wieder geräumt ist und LX andocken kann
b) Neuer Flug ist mit A320 und nicht A321 wie geplant. Da fehlen dann ein paar Reihen. Auffallen tut das erst im Flieger und es herrscht Chaos. Die Crew kapituliert und sagt nur noch "free seating". Setzen Sie sich wo es Platz hat. Als daraufhin Eco Paxen die leeren Biz Reihen entern, werden sie nach hinten geschickt. Bis alle sitzen vergeht eine Ewigkeit
3. Im Flug wird mehrfach auf den Transfer Desk in Züri verwiesen. Nur ist der leider zu. Es stehen also ca. 150 Paxen ohne Infos da. Es fehlt Gepäck und nur zwei arme Hansel müssen beim Lost & Found alles ausbaden.
Irgendwie hätte ich das so bei AB erwartet aber bei LX hätte ich zumindest eine minimale Info erhofft. Enhancements ohne Ende und einen Taxivoucher bekomme ich nur, da ich darauf verweisen kann, dass LX in der Vergangenheit das für SENs so gemacht hat. Danke an die zwei Swissport Mitarbeiter, die beim Lost & Found zumindest ein paar Infos hatten und den Voucher ausgestellt haben.