ANZEIGE
Du bist doch schon mit dem 340 der LX geflogen und hast dich doch so stark über die Bratwurst empört. Warum auf einmal diese Angst gegenüber dem 340Flugangst?
=> damit wären wir wieder beim Thema![]()
Du bist doch schon mit dem 340 der LX geflogen und hast dich doch so stark über die Bratwurst empört. Warum auf einmal diese Angst gegenüber dem 340Flugangst?
=> damit wären wir wieder beim Thema![]()
- 4-hole for longhaul. Stammt von VS, aber ist nicht schlecht
Was du vielleicht an diesem Post von Crossfire witzig findest, empfinden viele sicherlich eher als traurigSiehst Du Suarez, das geht noch durch unter "witzig"
HahaJa, das habe ich mir auch schon gesagt, als ich an Bord war und bei andauernden Turbulenzen ein immer schlechteres Gefühl hatte
![]()
Du bist doch schon mit dem 340 der LX geflogen und hast dich doch so stark über die Bratwurst empört. Warum auf einmal diese Angst gegenüber dem 340![]()
Für die Turbulenzen kann aber das Fluggerät recht wenig...
Für die Turbulenzen kann aber das Fluggerät recht wenig...
Wenn es denn auch Turbulenzen sind. Bewegungen können auch von einem Fehler an der Steuerung hervorgerufen werden![]()
Wenn es denn auch Turbulenzen sind. Bewegungen können auch von einem Fehler an der Steuerung hervorgerufen werden![]()
Natürlich... es geht ja auch nur um ein subjektives (irrationales) Gefühl... aber jede Form von Flugangst ist wohl subjektiv und irrational, denn wie wie wir alle wissen, ist die Fahrt zum Flughafen gefährlicher als der FlugIch fahre zum Beispiel auch Motorrad, und hatte auch bei alten Öfen noch nie ein mulmiges Gefühl - das ist mit Logik nicht zu erklären...
Zwischen Bewegungen und Turbulenzen besteht ein himmelweiter Unterschied.
Bei Turbulenzen ist der Richtungswechsel immer plötzlich, sprunghaft, vergleichbar als ob man auf einer Rüttelplatte steht.Wenn das Höhenruder genau richtig so schwingt wie sich eine Turbulenz anfühlt?
.
Spass beiseite: Ich fühle mich gerade über dem Meer mit 4 Triebwerken eh schon wohler, deshalb mag ich den A340. Was ist, wenn bei einer 777 plötzlich ein Treiber explodiert...
Bislang kenne ich das nur anders herum.Keep in mind: 2-Strahler dürfen Gebiete überfliegen, die 4-Strahler nicht überfliegen dürfen....
Bei Turbulenzen ist der Richtungswechsel immer plötzlich, sprunghaft, vergleichbar als ob man auf einer Rüttelplatte steht.
Mit Höhenruder - egal wie stark es ausschlägt - bekommst Du am Ende trotzdem nur Wellenbewegungen hin...
Bislang kenne ich das nur anders herum.
Wenn das so stimmt, würde ich heute eine Wissenslücke schließen. Wo denn, und warum?