LX A340 - ein sicheres Flugzeug?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
Du bist doch schon mit dem 340 der LX geflogen und hast dich doch so stark über die Bratwurst empört. Warum auf einmal diese Angst gegenüber dem 340 :confused:

Naja... das ist eben ein heikles Thema... man spricht da ja auch nicht so gerne drüber... und ich fliege ja so oft... es ist auch keine wirkliche "Flugangst", ich habe nur bei altem Fluggerät teilweise ein etwas schlechtes Gefühl an Bord, gerade auf langen Flügen... :confused: Aber natürlich kein Grund nicht mehr zu fliegen, denn ich fliege ja auch sehr gerne...

E

embraer

Guest
Für die Turbulenzen kann aber das Fluggerät recht wenig...

Natürlich... es geht ja auch nur um ein subjektives (irrationales) Gefühl... aber jede Form von Flugangst ist wohl subjektiv und irrational, denn wie wie wir alle wissen, ist die Fahrt zum Flughafen gefährlicher als der Flug :idea: Ich fahre zum Beispiel auch Motorrad, und hatte auch bei alten Öfen noch nie ein mulmiges Gefühl - das ist mit Logik nicht zu erklären...

E

embraer

Guest
Wenn es denn auch Turbulenzen sind. Bewegungen können auch von einem Fehler an der Steuerung hervorgerufen werden :eek:

Siehst Du Suarez, auch das ist objektiv witzig :idea: Auch wenn ich es persönlich im Zusammenhang mit Flugangst nicht soo witzig finde :mad:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Natürlich... es geht ja auch nur um ein subjektives (irrationales) Gefühl... aber jede Form von Flugangst ist wohl subjektiv und irrational, denn wie wie wir alle wissen, ist die Fahrt zum Flughafen gefährlicher als der Flug :idea: Ich fahre zum Beispiel auch Motorrad, und hatte auch bei alten Öfen noch nie ein mulmiges Gefühl - das ist mit Logik nicht zu erklären...

Du fährst Motorrad? Nein, das ist nichts für mich. Bei uns im Büro gab es schon einen Toten (Selbstunfall) und einen Querschnittgelähmten (ebenfalls Selbstunfall). Nein, dann lieber vier Räder und genug Knautschzone...

Zwischen Bewegungen und Turbulenzen besteht ein himmelweiter Unterschied.

Wenn das Höhenruder genau richtig so schwingt wie sich eine Turbulenz anfühlt?

Spass beiseite: Ich fühle mich gerade über dem Meer mit 4 Triebwerken eh schon wohler, deshalb mag ich den A340. Was ist, wenn bei einer 777 plötzlich ein Treiber explodiert...

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.429
1.415
Wenn das Höhenruder genau richtig so schwingt wie sich eine Turbulenz anfühlt?
Bei Turbulenzen ist der Richtungswechsel immer plötzlich, sprunghaft, vergleichbar als ob man auf einer Rüttelplatte steht.
Mit Höhenruder - egal wie stark es ausschlägt - bekommst Du am Ende trotzdem nur Wellenbewegungen hin...

• Like
Reaktionen: rorschi

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
.
Spass beiseite: Ich fühle mich gerade über dem Meer mit 4 Triebwerken eh schon wohler, deshalb mag ich den A340. Was ist, wenn bei einer 777 plötzlich ein Treiber explodiert...

... dann wird die Fläche genauso geschreddert wie wenn bei einem 4er ein Triebwerk explodiert.

Keep in mind: 2-Strahler dürfen Gebiete überfliegen, die 4-Strahler nicht überfliegen dürfen....

E

embraer

Guest
Bei Turbulenzen ist der Richtungswechsel immer plötzlich, sprunghaft, vergleichbar als ob man auf einer Rüttelplatte steht.
Mit Höhenruder - egal wie stark es ausschlägt - bekommst Du am Ende trotzdem nur Wellenbewegungen hin...

Hört auf damit - jetzt überlege ich mir dann bei jeder Turbulenz, ob es sich um eine Turbulenz oder ein ausser Kontrolle geratenes Ruder handelt ;)

Bislang kenne ich das nur anders herum.
Wenn das so stimmt, würde ich heute eine Wissenslücke schließen. Wo denn, und warum?

Das möchte ich jetzt aber auch mal wissen...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.