LX: LX A343: Neue Biz-Kabine

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.638
9.307
FRA/QKL
ANZEIGE
Sorry, aber ganz zutreffend kann die Info nicht sein.

Bereits im Januar bin ich von Miami in der neuen C zurückgeflogen. Bereits damals gab es an mehreren Tagen die neuen Sitz, lediglich an zwei oder drei Taagen noch die alte Konfiguration.
Wer also in allernächster Zeit MIA-ZRH fliegt, am besten direkt bei LX nachfragen.
Das stimmt. MIA war die ganze Zeit ein Zwitter. 3 oder 4 Tage die Woche mit A330 mit neuer C und die anderen Tage mit A340 mit alter C. Geplant war wohl die Strecke zum 25.06. endgültig umzustellen, aber das ist jetzt offensichtlich früher erfolgt laut dem SWISS Lurker auf FT.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Sorry, aber ganz zutreffend kann die Info nicht sein.

Bereits im Januar bin ich von Miami in der neuen C zurückgeflogen. Bereits damals gab es an mehreren Tagen die neuen Sitz, lediglich an zwei oder drei Taagen noch die alte Konfiguration.
Wer also in allernächster Zeit MIA-ZRH fliegt, am besten direkt bei LX nachfragen.

Guck mal wann mein Post entstanden ist und wann LX gepostet hat. Und es ging um durchgängig. A330 waren auch regelmäßig in MIA. Und wie heißt es immer so schön: subject to change.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Subject to change :doh: = old seats - wie zB am 13.5 wenn ich von LAX zurück fliege ...:(

Hat sich der Sitzplan geändert? Das ist ja extrem unschön und deckt sich nicht mit den Aussagen der LX. Vielleicht hast Du ja Glück und es ändert sich noch einmal. Da würde ich auf op-up hoffen oder gar 2 eVoucher raushauen.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Subject to change :doh: = old seats - wie zB am 13.5 wenn ich von LAX zurück fliege ...:(

Wie schon gesagt: Ich würde direkt bei LX nachfragen. Die Basler haben mich jedenfalls schon im Dezember bei meiner Buchung drauf hingewiesen, an welche Tagen mit der neuen und an welchen mit der alten Konfiguration geflogen wird.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.575
110
58
Wie schon gesagt: Ich würde direkt bei LX nachfragen. Die Basler haben mich jedenfalls schon im Dezember bei meiner Buchung drauf hingewiesen, an welche Tagen mit der neuen und an welchen mit der alten Konfiguration geflogen wird.

Hatte vorher mit HON LX gesprochen in anderer Angelegenheit und hatte da kurz Nachgefragt - ist definitiv old seats - ich muss leider so schnell wie möglich zurück und dass ist der erste Tag wo ich weg kann.
Wie FS schreibt - mal wieder eVouchers einsetzten...

Cheers

Thomas
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Hatte vorher mit HON LX gesprochen in anderer Angelegenheit und hatte da kurz Nachgefragt - ist definitiv old seats - ich muss leider so schnell wie möglich zurück und dass ist der erste Tag wo ich weg kann.
Wie FS schreibt - mal wieder eVouchers einsetzten...

Cheers

Thomas


Auf diesen speziellen Flug würde ich zocken. C sieht sehr voll aus. 3 Sitze noch frei.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hatte vorher mit HON LX gesprochen in anderer Angelegenheit und hatte da kurz Nachgefragt - ist definitiv old seats - ich muss leider so schnell wie möglich zurück und dass ist der erste Tag wo ich weg kann.
Wie FS schreibt - mal wieder eVouchers einsetzten...

Cheers

Thomas

Das ist natürlich schade! Ich war bei meinem Flug erfreulicherweise flexibler und konnte den Tag wählen, an dem mit den neuen Sitzen geflogen wurde. Im Übrigen kann ich mich nur dem Vorschlag von FS anschließen, wobei ich die alte First der Swiss eh für so gut empfinde, das ich mich fast frage, wozu da eine neue nötig war.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.575
110
58
Das ist natürlich schade! Ich war bei meinem Flug erfreulicherweise flexibler und konnte den Tag wählen, an dem mit den neuen Sitzen geflogen wurde. Im Übrigen kann ich mich nur dem Vorschlag von FS anschließen, wobei ich die alte First der Swiss eh für so gut empfinde, das ich mich fast frage, wozu da eine neue nötig war.

Ist blöd - aber kann nix machen. Bei Swiss F gehe ich vollends mit Dir einher - die alte F ist absolut Tip Top IMHO.


@ FS - habe ich gesehen - Frage wie hoch die HON Dichte ist ? Hinflug ist 0 in allen Biz Klassen - mal sehen was kommt

Cheers

Thomas
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Ist blöd - aber kann nix machen. Bei Swiss F gehe ich vollends mit Dir einher - die alte F ist absolut Tip Top IMHO.


@ FS - habe ich gesehen - Frage wie hoch die HON Dichte ist ? Hinflug ist 0 in allen Biz Klassen - mal sehen was kommt

Cheers


Thomas

Auch wenn Du der einzige HON bist, die Wahrscheinlichkeit das auf LAX - ZRH sich willige finden, die Meilen oder Vouchers hergeben, würd ich bei alter C als recht gross einschätzen! Ich würd jedenfalls vorzeitig 2 Vouchers geben.
 

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Nene...Mein Flug nach JFK mit ner alten C-Klasse war, weil beim ursprünglichen Flieger die Hälfte der Toiletten ausgefallen sind. :-/

Aber mal was anderes...Wenn ich Euch richtig zugehört habe, kann es mich auf nem Flug von ZRH nach LAX bzw. zurück mit der alten C-Klasse treffen? Das wäre ja übel... :-(

Dann muss ich mal die Hotline anfragen, was denn Sache ist...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Nene...Mein Flug nach JFK mit ner alten C-Klasse war, weil beim ursprünglichen Flieger die Hälfte der Toiletten ausgefallen sind. :-/

Aber mal was anderes...Wenn ich Euch richtig zugehört habe, kann es mich auf nem Flug von ZRH nach LAX bzw. zurück mit der alten C-Klasse treffen? Das wäre ja übel... :-(

Dann muss ich mal die Hotline anfragen, was denn Sache ist...

Ausnahmen gibts immer, teils auch positive: ZB flog heute Abend die neue C nach BKK, was meinen Y Reisenden Kollegen, die morgen von BKK zurück fliegen aber reichlich wenig bringt!:p
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.638
9.307
FRA/QKL
wobei ich die alte First der Swiss eh für so gut empfinde, das ich mich fast frage, wozu da eine neue nötig war.
(y)

Die neue Sitz ist schmäler im Sitz- und Liegebereich, nach vorne nicht absolut eben und den Monitor empfinde ich in der Größe und so angebracht als störend. Das alles nur für ein paar Hölzer um mich drumherum, damit nicht sehen wenn ich mich hinter dem Ohr kratze... :sick:
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Ausnahmen gibts immer, teils auch positive: ZB flog heute Abend die neue C nach BKK, was meinen Y Reisenden Kollegen, die morgen von BKK zurück fliegen aber reichlich wenig bringt!:p
Wär mir lieber gewesen wenn diese Maschine am 9.5. Zürich verlassen hätte :p Deinen Kollegen in Y hätte es ja eh nix gebracht :)
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Mal ne dumme Frage: Ich habe irgendwo gelesen, dass die Reihen 4/5 nur an SENs und HONs vergeben würde? Bin nur FTL..

Ich möchte vor allem mein kleines Reich, Platz und (ganz wichtig) Ausblick aus dem Fenster haben. Sehe ich das richtig, dass 5K da super wäre und in der hinteren C Kabine die ungeraden K-Sitze? Wenn ich das richtig sehe haben die A Sitze links einen recht massiven Tisch. Und muss ich anrufen um einen Platz zu reservieren? In der Onlineübersicht scheint es da keine Funktion zu geben..

Danke für Eure Tips!
 
B

Bergmann

Guest
Auch ich habe eine Frage: Wie gut ist der Platz 6A in der neuen Business Kabine auf dem A 340? Genauso gut wie 4A? Danke für Antworten!
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Auch ich habe eine Frage: Wie gut ist der Platz 6A in der neuen Business Kabine auf dem A 340? Genauso gut wie 4A? Danke für Antworten!


Sitzplatz 4 ist in einer "Minikabine" mit nur zwei Reihen Business. Manche schätzen die Ruhe dieser wenigen Sitze. Vor 6A sitz man in der wesentlich größeren Hauptkabine und hat ein WC direkt vor sich. Das würde mich stören, da dort gerne Leute rumstehen und Du laufend die Türe auf und zu gehen hast. Ich würde 4 vorschlagen. Besonders auf einem Nachtflug.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
:confused::confused: Hatte gerade ein interessantes Telefonat mit der FTL Hotline CH. Also auf LX180 am 12.07. ist Reihe 5 derzeit nicht geblockt sondern einfach komplett ausgeblendet, 4 A/K nur HON/SEN und in der grossen C-Kabine die Einzel-A angeblich auch nur Honsens.

Habe mir jetzt mal 11K geben lassen, da habe ich wenigstens keinen Tisch zwischen mir und dem Ausblick auf den Flügel..

Kann das daran liegen, dass ich "nur" auf nem Upgrade unterwegs bin? Wenn da wirklich Honsen-Blocks drauf sind, werden die beim OLCI freigegeben? Fliege LUG-ZRH-BKK mit längerem Aufenthalt in ZRH und hätte damit einen Vorsprung ;).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.624
München
Upgrade macht in dem Fall kein Unterschied.

Reihe 5 ist am 12.07. auf LX180 bereits für andere Passagiere komplett durchreserviert, es verbleiben derzeit nur die für HONs und SENs geblockten Plätze in Reihe 4.
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.832
2.504
CGN
Mal ne dumme Frage: Ich habe irgendwo gelesen, dass die Reihen 4/5 nur an SENs und HONs vergeben würde? Bin nur FTL..

Ich möchte vor allem mein kleines Reich, Platz und (ganz wichtig) Ausblick aus dem Fenster haben. Sehe ich das richtig, dass 5K da super wäre und in der hinteren C Kabine die ungeraden K-Sitze? Wenn ich das richtig sehe haben die A Sitze links einen recht massiven Tisch. Und muss ich anrufen um einen Platz zu reservieren? In der Onlineübersicht scheint es da keine Funktion zu geben..

Danke für Eure Tips!

Ich konnte mir als Statusloser (auf Award) für n Flug im August 5K reservieren, sollte also gehen...