LX F immer noch creme de la creme !

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
...Von der F habe ich somit eigentlich nur der Sitz waehrend des Fluges....

Das ist für mich eigentlich das einzig wichtige !
Im Flieger schlafe ich dann nur noch bis zur Landung.

Das war bei Dir bestimmt ein BMI Award Ticket, bei dem das ICC die Taxes falsch kalkuliert hat, oder ?

Bin jetzt selber gespannt. Morgen geht's mit der LX nach BKK und am Montag mit der TG zurück. Mal sehen, ob hier auch die Departure fee vergessen wurde ?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das ist für mich eigentlich das einzig wichtige !
Im Flieger schlafe ich dann nur noch bis zur Landung.

Das war bei Dir bestimmt ein BMI Award Ticket, bei dem das ICC die Taxes falsch kalkuliert hat, oder ?

Bin jetzt selber gespannt. Morgen geht's mit der LX nach BKK und am Montag mit der TG zurück. Mal sehen, ob hier auch die Departure fee vergessen wurde ?

Stimmt, aber ich hatte extra eine Weile vor dem Abflug nichts gegessen da ich mich auf das Menu gefreut hab. Nur bis tief in die Nacht esse ich dann auch nicht mehr.

Ja es war ein BMI award ! Viel Glueck aber du hast ja sicher immer ein paar THB in der Tasche.

Ich frage mich wie LX das bemerkt hat !?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Stimmt, aber ich hatte extra eine Weile vor dem Abflug nichts gegessen da ich mich auf das Menu gefreut hab. Nur bis tief in die Nacht esse ich dann auch nicht mehr.

Ja es war ein BMI award ! Viel Glueck aber du hast ja sicher immer ein paar THB in der Tasche.

Ich frage mich wie LX das bemerkt hat !?

Da hat LX wohl die Tickets angesehen (manuell oder automatisch) und hat festgestellt, dass die Departure Fee nicht entrichtet wurde.
Würde mich nicht wundern, wenn das BMI ICC gar nicht weiss, dass diese Steuer zu entrichten ist !
Bis vor 1-2 Jahren musste man diese Departure Fee auch direkt am Flughafen entrichten, danach wurde das dann in die Ticket Taxes eingebaut.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Da hat LX wohl die Tickets angesehen (manuell oder automatisch) und hat festgestellt, dass die Departure Fee nicht entrichtet wurde.
Würde mich nicht wundern, wenn das BMI ICC gar nicht weiss, dass diese Steuer zu entrichten ist !
Bis vor 1-2 Jahren musste man diese Departure Fee auch direkt am Flughafen entrichten, danach wurde das dann in die Ticket Taxes eingebaut.

Ich habe jedenfalls noch von BKK aus per Skype erbost den Pre-Travel Support bei BD angerufen der mich dann direkt an Customer Relations weiterverbunden hat. Das werde ich mir kompensieren lassen, schon allein aufgrund der von mir so oft bemaengelten Tatsache dass man bei BD keinen richtigen Passenger Reciept bekommt wo man taxes nachweisen kann.

Der Laden ist echt unglaublich ! (n)

Auch von Seiten LX sich wegen 12 EUR in so einem Tonfall vor Publikum mit dem Kunden anzulegen zeugt schon von Dummheit. Dabei ging es nicht einmal ums bezahlen sondern um die Frechheit dass sie es bar verlangten (fuer die eigene Tasche?) und dann nach Drohung aufmal doch eine CC Zahlung via MCO moeglich war !
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So, gerade habe ich eine halbe Stunde mit LX telefoniert um das Geschehene einmal aufzubereiten.

Immerhin hat die Situation erbracht, dass ich dort nun einen eigenen Ansprechpartner habe was ja diese Tage schon einmal viel Wert ist.

Mir wurden 300 EUR als Voucher angeboten, da muss ich aber erst einmal noch abklaeren was mir das bringt.

Allein fuer die Reklamationsbearbeitung gibt es in jedem Fall schon einmal ein (y) Bei der LH warte ich nach 3 Monaten noch auf eine Reaktion.