LX / LH F Sale ab Frankreich! Bogota: 2700 Euro

ANZEIGE

Joe1010

Reguläres Mitglied
02.01.2018
97
0
ANZEIGE
Das war von Anfang an nicht möglich!
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Wie bin ich dann nach bogota geflogen und paar Stunden direkt weiter geflogen? Muss sicher ein anderes Ticket gewesen sein.. und bekannte haben das gleiche gemacht in Business.. gab auch massenweise sowas zu buchen in Business.. ohne overnight stay in BOG.

Aber ja, war von Anfang an so ;)
 

Joe1010

Reguläres Mitglied
02.01.2018
97
0
Also genau diesen Sale betreffend, meine Ich, gab es immer wenigstens die Sa/So Regel...
 

Mycho

Neues Mitglied
21.05.2019
24
0
Eine frage, das wären dan gemäs M&M milenrechner ca.
5440 Prämienmeilen
37882 Statusmeilen

Stimmt meine berechnung ungefähr?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Wenn du verrätst welche Route du meinst kann man dir auch antworten.
 

Mycho

Neues Mitglied
21.05.2019
24
0
Vielen dank, dan verstehe ich das richtig das die Prämienmeilen mit dem ticketpreis berechnet werden? Also teures ticket=mehr Prämienmeilen
Da ich mehr auf prämienmeileb aus bin als Statusmeilen.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Es sind mehr Prämienmeilen:
1060 + 1060 (Ticket) + 300 (YQ) =2420 €

2420 * 4 = 9680 wenn du keinen Status hast
2420 * 6 = 14520 wenn du FTL, SEN, HON bist.

Wenn du mehr auf Prämienmeilen aus bist, sind von der Lufthansa Gruppe ausgestellte Tickets die falsche Option.
 

Mycho

Neues Mitglied
21.05.2019
24
0
Langsam verstehe ich das, woher hast du aber dun Multiplikator 4 und 6? Dachte kein status wären 100% und ftl, sen, hon 150%.

Und wieso solten Lufthansa tickets die falsche Optionn sein für prämienmeilen? Werden die nicht alianzweit gleich berechnet? Fliege hauptsächlich swiss
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
Für mehr Statusmeilen würde sich dieses Routing empfehlen:
Paris-München-Frankfurt-BuenosAires-Bogota und das gleich so zurück. Sollten um die 65000 Statusmeilen sein. Wir fliegen über Sao Paulo und Zürich nach Paris und dies dürften dann rund 60.000 Meilen sein.
Für Prämienmeilen fliegt man eher mit Thai, LOT, United, etc.
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Bekomme ich über IAD oder eine andere Stadt an der US Ostküste leider nicht abgebildet. Wie kommst Du auf diese Verbindungen bei Google Fights oder die Matrix?
Nach einigem Überlegen habe ich nun doch noch zugeschlagen: im Hinweg über EZE (LH 747-8) und zurück über IAH (LH A380). Gebucht mittels Google Flights über United.com. Die Tickets wurden umgehend ausgestellt (016er Stock). Kostenpunkt ca. 3150 CHF / Ticket. Als netter Nebeneffekt dürfte es damit nächstes Jahr auch meiner +1 für den SEN reichen[emoji106]

Joke of the day: die Sitzplatzreservierung hat einzig über die Avianca Homepage für alle Segmente funktioniert. Die LH hat die Funktion wohl aus "Trotz" geblockt da nicht über LH.com gebucht und bei United liessen sich nur die Sitze für das UA Segment reservieren.
 

joewhite

Aktives Mitglied
08.04.2017
123
4
BSL
Das sind die möglichen Routings ab PAR: Tarif ARCZ00FR --> über US Ostküste geht MIA / NYC / HOU (in fett von mir)

MAP CONSTRUCTED LEFT TO RIGHT AND RIGHT TO LEFT
1. PAR-LH-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/LON/GVA/
FRA/DUS/CGN-LH-YTO/YMQ/SJO/PTY/MIA/CUN/BOG-LH/LA/CM/AV/AC-BOG
2. PAR-LH-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/LON/GVA/
FRA/DUS/CGN-LH-YTO/YMQ/NYC/LON/HOU-UA/LH/AC-BOG
3. PAR-LH-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/LON/GVA/
FRA/DUS/CGN-LH-SAO/RIO/PTY/BUE/BOG-PZ/OB/LH/LA/G3/CM/AV/
AR-BOG
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Und wo buch ich das? Das Foren-Reisebüro scheidet leider aus, weil ich vorzeitig austeigen müsste...
 

vielfliegender

Reguläres Mitglied
18.03.2012
79
0
ZRH
Bekomme ich über IAD oder eine andere Stadt an der US Ostküste leider nicht abgebildet. Wie kommst Du auf diese Verbindungen bei Google Fights oder die Matrix?

Verbindungen über die Ostküste habe ich nicht gesucht. Das Routing über Houston (IAH) war über Google Flights relativ gut auffindbar. Westküste (LAX oder SFO) habe ich zwar gesucht aber nicht gefunden.

Von GF liess sich der Flug dann auch direkt bei United buchen. Einfach aufpassen, dass bei den LH Segmenten nicht C anstelle F eingebucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Mal ne blöde Frage: wie bucht ihr das über Google flights in First?

Ich bekomme in der Multistop flugsuche keine Verfügbarkeiten für First, da das leg von avianca nach bogota gar nicht in first angeboten wird.

Kann’s nur manchmal finden, wenn ich business suche und dann die teuren Preise nehme aus business.

Wie macht ihr das?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Routing und ungefähre Termine dem Reisebüro nennen und dann die angenehmste Variante zur Buchung bestätigen.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Gefragt war, wie es über Google flights gehen soll, weil es hier erwähnt wird und nicht WO ich buchen kann :)

Reisebüros sind mir auch bekannt, wobei ich gestehen muss dass ich die selbst über diverse OTAs eher finde als über ein Reisebüro. Weiß nicht woran es liegt.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Anscheinend noch nie das Reisebüro, das dieses Forum betreibt kontaktiert.
Spart Stunden an Aufwand und kostet nur ein paar Euro (und kann vieles buchen was du sonst nicht bekommst, z.b. fehlenden Zubringer zur Langstrecke per SEN Request)
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Wieso immer nur diese Vermutungen? :) Klar habe ich es getan und tue es auch fleissig, Ralf ist immer sehr hilfsbereit.

Nur oft kann man mir nicht helfen und ich kann meistens die Deals, die ich suche, besser z.B. über US Amerikanische OTAs (z.B. Kayak, Amex Travel USA usw.) buchen, da diese scheinbar andere Verfügbarkeiten haben als ein Reisebüro mit Sale of Point-Deutschland.

Aber ich bin mit dir, klar macht das Sinn, wenn Reisebüros hier helfen können, why not (man beachte aber, dass man unter anderem probleme bekommt, wenn man das letzte Leg verfallen lässt).

Zurück zu meiner Ausgangsfrage: Scheinbar bekommen das ja manche hier hin, den Tarif in First über Google Flights einzubuchen. Ich bekomme es nicht hin wenn ich die Klasse in "First" filtere, das hängt dann verständlicherweise an den Avianca Legs. Das gleiche passiert ja in der ITA Matrix, wobei man hier mit den Advanced Controls die Buchungsklassen ja entsprechend steuern kann. Nur geht dies wirklich auch bei Google Flights?