LX / LH F Sale ab Frankreich! Bogota: 2700 Euro

ANZEIGE

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
ANZEIGE
Wieso immer nur diese Vermutungen? :) Klar habe ich es getan und tue es auch fleissig, Ralf ist immer sehr hilfsbereit.

Nur oft kann man mir nicht helfen und ich kann meistens die Deals, die ich suche, besser z.B. über US Amerikanische OTAs (z.B. Kayak, Amex Travel USA usw.) buchen, da diese scheinbar andere Verfügbarkeiten haben als ein Reisebüro mit Sale of Point-Deutschland.

Aber ich bin mit dir, klar macht das Sinn, wenn Reisebüros hier helfen können, why not (man beachte aber, dass man unter anderem probleme bekommt, wenn man das letzte Leg verfallen lässt).

Zurück zu meiner Ausgangsfrage: Scheinbar bekommen das ja manche hier hin, den Tarif in First über Google Flights einzubuchen. Ich bekomme es nicht hin wenn ich die Klasse in "First" filtere, das hängt dann verständlicherweise an den Avianca Legs. Das gleiche passiert ja in der ITA Matrix, wobei man hier mit den Advanced Controls die Buchungsklassen ja entsprechend steuern kann. Nur geht dies wirklich auch bei Google Flights?

ich habs hinbekommen idem ich wie du gesagt hast, Business gefiltert habe und dann einfach so suchen das die LH Legs in First sind.. natürlich je nach Verfügbarkeit, teilweise hat es mir damals auch geholfen auch einen etwas teureren Preis zu nehmen, der dann beim nächsten Leg wieder nach unten Sprang.. (gebucht im Mai gefolgen im Oktober) weiss nicht wie sich das nun verhaltet...
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Ok Danke sehr. Das ist halt eine riesige "Fummelei", insbesondere wenn man dann z.B. auf "Expedia.fr" dann zum buchen klickt, dort dann zwar alles richtig angezeigt wird, aber sobald man es buchen will, dass die Rate bereits ausverkauft ist.

Naja mal sehen, hätte ja sein können dass es noch eine andere Methode gibt, die ich bisher nicht kannte. Danke sehr!
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Ok Danke sehr. Das ist halt eine riesige "Fummelei", insbesondere wenn man dann z.B. auf "Expedia.fr" dann zum buchen klickt, dort dann zwar alles richtig angezeigt wird, aber sobald man es buchen will, dass die Rate bereits ausverkauft ist.

Naja mal sehen, hätte ja sein können dass es noch eine andere Methode gibt, die ich bisher nicht kannte. Danke sehr!

war bei mir genau so wie du es geschildert hast, hatte auch über Expedia.fr gebucht und bis ich das passende Datum für 2 Personen raushatte, verging bisschen Zeit, aber hat sich gelohnt :)
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Wieso immer nur diese Vermutungen? :) ...... da diese scheinbar andere Verfügbarkeiten haben als ein Reisebüro mit Sale of Point-Deutschland.

Ich bekomme es nicht hin wenn ich die Klasse in "First" filtere, das hängt dann verständlicherweise an den Avianca Legs. Das gleiche passiert ja in der ITA Matrix, wobei man hier mit den Advanced Controls die Buchungsklassen ja entsprechend steuern kann. Nur geht dies wirklich auch bei Google Flights?

Wie man bei GF sucht Ist hier schon mehrfach beantwortet worden. (Businessclass ...)

p.s. Die können auch mit anderem POS buchen. Also soviel zu deinen „Erfahrungen“ ;-)
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Korrekt, deswegen hat es mich ja gewundert und ich dachte es gibt hier noch einen Trick 17, den ich noch nicht kenne.

Und mit POS: mag sein, aber dennoch hatte ich das öfters, dass ich z.b First raten über Amex USA oder sonstige US OTA‘s gebucht bekommen habe, wo es auf der anderen Seite bei den Reisebüros (auch Forum RB) hieß: keine Verfügbarkeit.. woran es lag, keine Ahnung, kann ich als Laie nicht beurteilen..

aber genug OT :) Toller Preis diese Rate
 
Zuletzt bearbeitet:

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Falls es jemand interessiert, mit Anschlussflug von Eurowings ab Paris kann man sogar komplett durchchecken....

Durchchecken mit EW auf dem Hinflug über CDG ist wahrscheinlich immer noch nicht möglich oder?

Beispielsweise (DUS-CDG)-(CDG-FRA-EZE)?

Gruß

Stan
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Weil ich gerade mal geschaut habe, hier die aktuellen Endzeiten:

Buchbar bis 17.12.2019, anfliegbar bis 31.10.2020.
 

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
120
9
nein Multi Stop über Google Flight's dann die Weiterleitung auf Expedia.fr
besten Dank!

ich kann entweder Business auswählen, dann bekomm ich einen Preis oder First, da zeigts aber nie etwas an. Lieg wohl an den AV Segmenten in business. Wie hast du das bei der Suche geschafft?
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Mag doch sein, aber finde das Bookwithmatrix super einfach und idiotensicher gemacht ist. Biei der ITA Matrix Powertool muss man irgendwelche Addons/Scripts installieren usw. Find ich persönlich einfach über bookwithmatrix, wobei ich letzter Zeit nix mehr erfolgreich über priceline und co darüber eingebucht habe (ging nie). Früher war das zuverlässiger.
 

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
75
23
Ich fliege CDG-MUC-FRA-EZE-BOG und wieder zurück, gebucht bei LH in F.
Buchungsklassen sind A auf Langstrecke, J auf den europ. Zubringern und C auf den AV-legs.
Wie viele Statusmeilen kriege ich, wenn ich aktuell keinen nennenswerten Status habe?

Unterwegs erreiche ich ja irgendwann mal den FTL, ab dann sollte es den Exec-Bonus auf den LH Segmenten geben.

Kann jemand sagen, wie viele Statusmeilen man nach dem Trip hat? M&M App sagt 61'xxx für Statuslose, für Statusinhaber 66'xxx.
Mich würde die genaue Anzahl wundernehmen, die man erhalt wenn man den Trip absolviert und man mit <5k Statusmeilen startet.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.114
4.080

Ich helfe ein wenig - mit den Infos die man auf M&M findet ;)

CDG-MUC in J: grenzüberschreitender europ. Flug -> 2000 Statusmeilen

MUC-FRA in J: innerdt. Flug -> 1500 Statusmeilen

FRA-EZE in A: 3x Entfernungsmeilen
Laut gcmap.com ist die Grosskreisentfernung 7133 Meilen (Bemerkung: zwischen gcmap-Angabe und realer Gutschrift können wenige Meilen Differenz liegen.*)
-> 3 x 7133 = 21399 Statusmeilen

EZE-BOG auf AV in C: 2x Entfernungsmeilen
Laut gcmap 2902 Meilen
-> 5804 Statusmeilen

Das wären für den Hinflug: 2000 + 1500 + 21399 + 5804 = 30703 Statusmeilen

Wenn Du mit >4297 Statusmeilen auf Deinem Konto startest, bist Du nach Ankunft in BOG und Gutschrift dieser Meilen sowie Kontoumstellung dann FTL.
(Wenn Du weniger hast, dann wirst Du es erst nach BOG-EZE.)

Statusmeilen für die Rückflüge inklusive exec. Bonus:

BOG-EZE: 2902 x 2 = 5804 (kein Bonus auf AV)
EZE-FRA: 7133 x 3,25 = 23182**
FRA-MUC: 1500 + 375 = 1875
MUC-CDG: 2000 + 500 = 2500

Hinweg ohne exec. Bonus und Rückweg mit exec. Bonus geben 64064 Statusmeilen

* z.B. ZRH-SIN 6405 Meilen Entfernung laut gcmap, M&M rechnet aber mit 6404 Meilen

** Den exec. Bonus von 25 % gibt es nur auf die einfache Entfernung.

P.S. Tipp- und Rechenfehler darf jeder für sich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thiosk und Biohazard

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Ich fliege CDG-MUC-FRA-EZE-BOG und wieder zurück, gebucht bei LH in F.
Buchungsklassen sind A auf Langstrecke, J auf den europ. Zubringern und C auf den AV-legs.
Wie viele Statusmeilen kriege ich, wenn ich aktuell keinen nennenswerten Status habe?

Unterwegs erreiche ich ja irgendwann mal den FTL, ab dann sollte es den Exec-Bonus auf den LH Segmenten geben.

Kann jemand sagen, wie viele Statusmeilen man nach dem Trip hat? M&M App sagt 61'xxx für Statuslose, für Statusinhaber 66'xxx.
Mich würde die genaue Anzahl wundernehmen, die man erhalt wenn man den Trip absolviert und man mit <5k Statusmeilen startet.

Zu beachten ist noch, dass das Konto erst auf FTL umgestellt wird, wenn auch die Flüge gutgeschrieben worden sind. Erst danach gibt es den Exec-Bonus.
Verzögert sich die Gutschrift auf einem Segment bzw. erreichst du mitten auf einer Strecke den FTL, gibt es für die Folgeflüge am gleichen bzw. Folgetag evtl. den Exec-Bonus noch nicht, sondern erst für Flugtage ab Kontoumstellung. M&M dann anzuschreiben kann helfen, muss aber nicht.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
So viele Flugzeitenänderungen wie bei AV hatte ich nicht mal bei UA.
Mit der Detailplanung sollte man also relativ lange warten.
 

MarcoLOWW

Reguläres Mitglied
12.07.2019
50
15
Ich fliege auch mit AV218 und bin über die Änderung sehr erfreut. Hab bei der Buchung nicht darauf geachtet, dass das ein A320 ist. Die 787 macht es da schon netter in der Business Class.