M&M Awardbuchung per Reisebüro?

ANZEIGE

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
ANZEIGE
Kann ich nur bestätigen. Wollte letzten Sommer einen Prämienflug mit der AUA von Graz (Ö) nach Barcelona buchen. Hätte mich 30.000 Meilen plus 170 (!) Euro Gebühren gekostet. Den komplett gleichen Flug hab ich dann online für 130 Euro gekauft. Komplettpreis!

Ich würde gern mal wissen, wie M&M die Gebühren berechnen, oder werden die einfach "erfunden"?

Trotz des ganzen M&M-Kurzstreckenbashings muss man aber auch erwähnen, dass es neben den LCC Routen mehr als genügend Strecken gibt,welche als Fly Smart, im Gegensatz zu den veröffentlichten Tarifen,
zumindest ein erträgliches Preisniveau bieten.

Klar ist auch, dass man dies, wie rcs richtig erwähnt hat, niemals mit dem Preis eines 99/179€ Tickets vergleichen kann, schon gar nicht in der Preisgestaltung.

Rorschi lieferte mit seinen MUC-ZRH Strecken schon mehrfach ein anschauliches Beispiel bezüglich dieser Thematik.
Dies kann sehr einfach auf viele Oligopolrouten wie KIV,KRR,AER und vielen mehr ersehen werden, wo ein 30k/40k all-in Ticket eine sehr gute Alternative zu möglichen 450++ Tarifen darstellt, auf denen ebenfalls die gleichen unansehlichen Komikerzuschläge erhoben werden würden.

Aber auch ich, und das dürft ihr mir glauben, bringe meine Meilen lieber für ein O-Tix nach SEA unter. :idea:

Ach wie hasse ich Grundsatzdiskussionen, wo bleibt eigentlich Flyingstudent, der alte Brandstifter, wenn man ihn mal braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rorschi und 4712
B

boerzel

Guest
Klärst Du uns vor dem Schließen des Freds noch auf, ob Dich ein Reisebüro unterstützt hat, Du alleine in der Lage warst einen Prämienflug zu buchen oder ob Du doch auf dieses teure Meilenverbraten verzichtet hast?! :confused:

1) Nein, ich werde das mit dem Reisebüro lassen.
2) Ich sehe mich durchaus in der Lage, einen Prämienflug zu buchen. Nur wollte ich mir etwas Arbeit sparen bzgl. x-fachem Streckenvergleich.
3) Ich habe noch keine Meilen verbraten, sondern warte noch ab, gehe in mich und denke nach.
4) Ich dachte, dass eine Thread dann geschlossen wird / werden kann, wenn der OP seine Frage als geklärt betrachtet. So kenne ich es aus anderen Foren. Falls es hier anders sein sollte, dann bleibt er halt offen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
4) Ich dachte, dass eine Thread dann geschlossen wird / werden kann, wenn der OP seine Frage als geklärt betrachtet. So kenne ich es aus anderen Foren. Falls es hier anders sein sollte, dann bleibt er halt offen.

Ah, nein. Hier wird deswegen nicht zugesperrt. Die Hoffnung besteht ja, dass jemand ziemlich die selbe Frage hat und hier dann postet oder es gibt neue Erkenntnisse oder oder oder.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
ANZEIGE
300x250
Ah, nein. Hier wird deswegen nicht zugesperrt. Die Hoffnung besteht ja, dass jemand ziemlich die selbe Frage hat und hier dann postet oder es gibt neue Erkenntnisse oder oder oder.

Oder, dass Andere Fragen, die im Laufe der FRED-Laufzeit aufgekommen sind, noch geklärt werden!