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Kann ich nur bestätigen. Wollte letzten Sommer einen Prämienflug mit der AUA von Graz (Ö) nach Barcelona buchen. Hätte mich 30.000 Meilen plus 170 (!) Euro Gebühren gekostet. Den komplett gleichen Flug hab ich dann online für 130 Euro gekauft. Komplettpreis!
Ich würde gern mal wissen, wie M&M die Gebühren berechnen, oder werden die einfach "erfunden"?
Trotz des ganzen M&M-Kurzstreckenbashings muss man aber auch erwähnen, dass es neben den LCC Routen mehr als genügend Strecken gibt,welche als Fly Smart, im Gegensatz zu den veröffentlichten Tarifen,
zumindest ein erträgliches Preisniveau bieten.
Klar ist auch, dass man dies, wie rcs richtig erwähnt hat, niemals mit dem Preis eines 99/179€ Tickets vergleichen kann, schon gar nicht in der Preisgestaltung.
Rorschi lieferte mit seinen MUC-ZRH Strecken schon mehrfach ein anschauliches Beispiel bezüglich dieser Thematik.
Dies kann sehr einfach auf viele Oligopolrouten wie KIV,KRR,AER und vielen mehr ersehen werden, wo ein 30k/40k all-in Ticket eine sehr gute Alternative zu möglichen 450++ Tarifen darstellt, auf denen ebenfalls die gleichen unansehlichen Komikerzuschläge erhoben werden würden.
Aber auch ich, und das dürft ihr mir glauben, bringe meine Meilen lieber für ein O-Tix nach SEA unter.
Ach wie hasse ich Grundsatzdiskussionen, wo bleibt eigentlich Flyingstudent, der alte Brandstifter, wenn man ihn mal braucht?
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