MacBook Air oder Ultrabook?

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich wäre bereit Geld auszugeben, da ich mir nur alle 4-6 Jahre ein neues Gerät hole. Mein jetztiger war damals schweine teuer, ist aber immer noch akzeptabel. Aber ich habe bock auf was leichtes und auf flash-speicher. Gibt es da so ne art "Road-Map" wann denn mal Ultrbooks rauskommen die auch für graphische Anwedungen geeignet sind? Bis Anfang 2013 könnt ich warten. Bei den normalen Klapprechnern gibt es ja mittlerweile haufenwesie die rein aufs Zocken ausgelegt sind.
Aber ich hätt halt gerne so eine eierlegene Wollmichkuh. Und das flach und leicht. :)

Also bei den Ultrabooks wäre ich vorsichtig, denn da ist alles sehr eng verbaut. Ein anspruchsvolles Spiel fordert sowohl CPU wie Grafikkarte. D.h. Das Ultrabook kann sehr heiß, bzw. Vom Lüfter her sehr laut werden...

Die normalen Laptops sind da noch etwas luftiger und somit auch besser kühlbar und somit auch leiser.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Wieso Ultrabooks nicht? Auch dort gibt es doch welche mit Nvidia Chipsatz und guter Grafikkarte. Mein Bruder nutzt beispielsweise ein Asus U36 für Studium und das Zocken... Mit nem externen TFT + Keyboard + Mouse gar kein problem, oder worauf bezieht sich Deine Aussage?

Siehe #70

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Na ja, bei Ankopplungsstation denkt man an was anderes ;)
Außerdem ist das Denglish :D

Ich würde es eher Erweiterungseinheit nennen, das ist klares deutsch :D

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Trotzdem hat man nicht die volle Kompatibilität zwischen den Pages, Keynote etc und MS Office. Vortrag schnell auf Keynote erstellen, dann auf Stick speichern und vom Windowsrechner präsentieren (weil man zB keinen eigenen Rechner/Mac anschließen darf) kann schiefgehen. Kleine Formatierungsfehler stören mich da ungemein...

Genau das meinte ich, was mich damals gestört hat! Da wurde in Powerpoint aus einem Summenzeichen auf Mac OSX gern mal eine Kuhglocke(!!), wenn man die Datei vom Windows-Rechner präsentierte. Echt schwach, dass die das noch immer nicht wesentlich besser hinbekommen haben. Für mich ein ganz klares Argument GEGEN Apple im professionellen Einsatz!! Wenn es drauf ankommt, muss man sich auf die Technik verlassen können. Das ist im Zweifel dann doch wichtiger als ein schicker, stylisher Alublock als Gehäuse...

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
(Es ging um die Leistungsfähigkeit, mit aktuellen ultrabooks, Spiele zu spielen)

@DSkywalker: auch der sollte eigentlich die kleineren Auflösungen moderner Spiele brauchbar darstellen... Ist ja eine 6850M und keine Intel-Basierte Grafik. Sicher gibt es bessere Varianten, aber für ein wenig zwischendurch, reicht das mM aus.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
@ DSkywalker und Flugfreak,
danke für die Auskunft.

@ Eisbär
Quatsch, Totschlagargument. :D
In diesem Haushalt gab es den ersten Mac 1987 (und noch nie ´nen Virus oder Datenverlust, dreimal Holz geklopft), aber Siri hat mir ein Kumpel auf dem Iphone erst letzte Woche vorgestellt.
Denn obwohl wir überzeugte Apple-Nutzer sind, sind wir genauso überzeugte "Handy braucht nur telefonieren und wird sowieso immer vergessen"- Handyverweigerer ohne Iphone.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
BTW. in der morgigen neuen c't ist eine detaillierte Anleitung drin, wie man Linux und oder Windows als Betriebssystem installiert ohne z.B. BootChamp o.ä. verwenden zu müssen.... ;)

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
@ DSkywalker und Flugfreak,
danke für die Auskunft.

@ Eisbär
Quatsch, Totschlagargument. :D
In diesem Haushalt gab es den ersten Mac 1987 (und noch nie ´nen Virus oder Datenverlust, dreimal Holz geklopft), aber Siri hat mir ein Kumpel auf dem Iphone erst letzte Woche vorgestellt.
Denn obwohl wir überzeugte Apple-Nutzer sind, sind wir genauso überzeugte "Handy braucht nur telefonieren und wird sowieso immer vergessen"- Handyverweigerer ohne Iphone.

Ok Weltenbummlerin - Euch nehme ich das ab - aber so viele Fanboys wie es hier gibt muss ich einfach 125% dagegen sein *gg* (obwohl mir die Macs im allg. schon gut gefallen)