ANZEIGE
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...![]()
Ich hoffe mal, dass das ein Beitrag zum Thema Triebwerke und Bordluft war.
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...![]()
Papperlafirlefanz - das PlusMinus Traenendruesenvideo, das Du uns da verlinkt hast macht mehrere Referenzen darauf, dass waehrend des ganzen Fluges "beissende Gase" in die Kabine gelangten.Es geht ja auch überhaupt nicht um Cruise, sondern offenbar gerade um Vorfälle beim Start.
Was nicht sein kann, kann nicht sein, selbst dann nicht wenn von aussen und oben verordnet.Und viele der Vorfälle sind ja auch behördlich dokumentiert, von daher finde ich die von weero inzwischen manisch wiederholte Aussage, "sowas kann es gar nicht geben", ziemlich lachhaft..
Wo haste denn jetzt Deine Aversion gegen die Tabakbrauer eigentlich her? Wann haben die denn das verbreitet? Vor den Weltkriegen?..und auf dem Niveau der Tabakindustrie, als die Rauchen noch als "körperlich entspannend und gesundheitlich vollkommen unbedenklich" kommuniziert haben.
Wie kommst Du denn daraufDu bist echt auf US umgestiegen?![]()
![]()
Kurz und gut reiner Aberglaube.
Wie kommst Du denn darauf?
http://de.wikipedia.org/wiki/HB-MännchenDie Zigarette wurde damit als Problemlöser und Entspannungsmittel beworben, ein Konzept, das noch heute bei vielen Produkten Anwendung findet.
Ich hoffe mal, dass das ein Beitrag zum Thema Triebwerke und Bordluft war.![]()
Auch ein blindes Huhn muss ja mal ein Korn finden.Mit solchen "Argumenten" kam die Industrie damals auch, als wir gegen diverse Holzschutzmittelhersteller in den Krieg gezogen sind.
Du weisst also wie das geht - vielleicht kann das auch medienwirksam ohne harte Daten verklickert werden. So wie die "giftigen Silikonimplantate" von Dow Chemical .. wen kuemmert schon, ob sich das spaeter als Glitch rausstellt_Der Kampf dauerte letztlich Jahrzehnte
Wozu denn? Ich glaube die ganze Geschichte doch gar nicht. Aber Du kannst gerne mein Massenspektrometer verwenden - mit einigen Monaten Arbeit kannst Du damit sicherstellen, dass es sich wirklich um diese oder jene Substaz handelt.Aber du kannst gerne ein paar unabhängige Testlabore anbringen, deren Experten erklären, dass es technisch gar nicht möglich ist, die Konzentration besagter Stoffe in Flugzeugen zu messen.
Eben sagt ich immer: es hat keinen Sinn mit Logik oder wissenschaftlichen Methoden gegen Glauben anzurennen - diese zwei Saftschubsen werden weiterhin Kopfschmerzen haben, und die andern Leute werden weiterhin alle ihre Leiden auf die "Gifte des A346" zurueckfuehren. Die Freude soll man ihnen auch nicht nehmen.Dann reden wir weiter, insbesondere müssen wir dann nämlich gucken, wer diese Experten bestochen hat...
Macht hier aber keinen Sinn: ich nehme ja die LH in Schutz, welche ihre Passagiere mit dem schrecklichen A340-600 vergiftetLangsam verstehe ich, dass LH dich hasst.![]()
Blasphemie!Na, Du schriebst, einige Pax seien dann mit UA nicht weitergeflogen. Da mußte ich irgendwie gleich an Dich denken.![]()
Blasphemie!
Natuerlich bin ich wieder eingestiegen - ist ja nicht mein Motor, der da qualmt.
Dann hast Du vermutlich Unmengen von abgerauchtem Öl eingeatmet... das erklärt einiges...![]()
![]()
Der ist längst süchtig nach den Dämpfen!![]()
Mir geht auch ein Licht auf: TFM versucht seine A340er Sucht zu ueberwinden und sucht nun nach einer Ausrede, weshalb er nicht mehr im Zweiwochentakt nach LAX duesen soll/darf/mussLangsam verstehe ich, wieso weero die Airlines derart vehement verteidigt: Der ist längst süchtig nach den Dämpfen!![]()
Oh und da Du ja so gerne Quellen - aus solche dubioser Natur - hast. Hier ist eine, die beide Argumente streift.
GCAQE’s claims have been boosted by the American Society of Heating, Refrigerating and Air-Conditioning Engineers. President William Harrison has asked the US Federal Aviation Administration to investigate the issue.
Jap. Spannende Sache:
Die genannten Ingenieure sind sicher Experten für Bleed Air.![]()
Es bleibt einfach bei der Tatsache, dass Du hier keine glaubwuerdige oder ernstzunehmende Quelle fuer diese Vorwuerfe hast.Logisch, denn die strömt ja durch die Heizung / Air Condition der Flugzeuge in die Kabine.![]()
Im MUCFORUM gibt es zum Thema ebenfalls einen Thread, freilich auf etwas ergiebigerem Niveau als hier. Die haben dort allerdings auch keinen weero.![]()
Es bleibt einfach bei der Tatsache, dass Du hier keine glaubwuerdige oder ernstzunehmende Quelle fuer diese Vorwuerfe hast.
Dann entkraefte ihn doch einfach - offizielle Quelle oder unabhaengige Laborwerte waeren da ja schon gut genug. Ich habe wie verlangt Quellen ausgebuddelt, jetzt erwarte ich dasselbe von Dir.Du machst dich mit dieser angeblichen "Tatsache", die du wie eine kaputte Schallplatte wiederholst, in meinen Augen ziemlich lächerlich.
Das ist Deine Lesart. Wenn Du Dich mal bequemtest 333 Posts auch zu lesen und die seine kritische Frage zu den Berichten debatiertest: "was heisst denn 'hohe' Konzentration???".Sprich: Jede Quelle, die hier von einer möglichen Gefährdung spricht, ist automatisch nicht glaubwürdig und ernst zu nehmen, weil sie von einer Gefährdung spricht.![]()
Das sagst Du jetzt hier auch zum 5ten Male. Kennst Du denn jemanden, der das geglaubt hat??? Zu unseren Lebzeiten? Das ist doch auch wieder Stoff aus biblischen ZeitenAber natürlich waren jahrzehntelang auch alle, die das Rauchen für schädlich hielten, weder glaubwürdig noch ernst zu nehmen. So gesehen...![]()
Das sagst Du jetzt hier auch zum 5ten Male. Kennst Du denn jemanden, der das geglaubt hat??? Zu unseren Lebzeiten? Das ist doch auch wieder Stoff aus biblischen Zeiten.
Ausserdem sind ja Kreationisten die, welche etwas glauben, weil es jemand anekdotisch mal erzaehlt hat. Die sind ja auch immun gegen mangelnde Beweise und zwingen Sachlagen.