Madagaskar

ANZEIGE

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
286
89
ANZEIGE
Es fährt 3x am Tag der Vorortszug bis Ambohimanambola, mit Schweizer Triebwagen (Lugano-Ponte Tresa und Centovalli), gezogen von einer GE-Diesellok.

Im Hauptgebäude des Bahnhofs gibt es neben einem Orange-Shop das "Grand Café de la Gare" im Belle-Epoque-Stil mit Sitzplatz direkt an den Gleisen. Auch um dem Trubel zu entfliehen sehr zu empfehlen. Ich finde Antananarivo eine der anstrengendsten Städte, die ich kenne, Dhaka habe ich als ruhiger wahrgenommen.
Hier ein Video zum neuen Vorortzug:

Tesla

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
277
668
AKL
Danke für all die spannenden Erzählungen hier, erinnert mich in Teilen stark an Papua-Neuguinea - ebenfalls eine Insel, die eher wenig besucht wird.

• Like
Reaktionen: v10 und Hene

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
2.148
336
Die Seilbahn ist nur etwa 4 Wochen gefahren, dann wurde der Antrieb von chaotischen Regierungsgegnern in Brand gesetzt. Der Regierungswechsel fand darauf hin statt, und jetzt will man die Seilbahn nicht mehr, weil sie zuviel Strom verbrauchte, den man mit Verbrennungsmotoren und Generatoren erzeugen musste. This is Madagascar.
Ich sehe es hat sich nicht viel geändert. Bei unserem ersten Besuch haben wir den Palast oben in der Stadt besucht. Als wir ein anders mal wiederkamen war er abgefackelt worden und nur die Mauern standen noch. Mittlerweile ist ja wieder gemacht worden.

In Talognaro das ehemalige Fort Dauphin gab es bei unserem Besuch Unruhen. Die Einheimischen haben die chinesischen Läden abgefackelt weil sie darin Konkurrenz sahen. Militär hat Ausgangsperre verhängt und überall Kontrollen. Aber als Vazaha war das kein Problem nur Abends essen gehen war "offiziell" nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
6.024
7.376
DTM
@Flymaniac - Vielen Dank!

Folgende Info passt auch gut in diesen Thread.
Bei Online-Buchungen bekommt man aktuell nur "Orange Money" und "MVola" zur Zahlungsabwicklung angeboten. Von beiden noch nie etwas gehört. Gängige Zahlung über Kreditkarte nur telefonisch über die Kundenhotline bzw. auf schriftlichem Wege (man arbeitet wohl daran, dies wieder online zu ermöglichen). Ach herrje, ich hatte lediglich ein Jahr französisch in der Schule 🙈
Zahlungsproblem bei Madagascar Airlines wie folgt gelöst:

1) Hotline in Frankreich anrufen +33186562222
2) französisch oder englisch als Sprache auswählen
3) der generierte Buchungscode wird auch bei noch unvollständiger Online-Buchung bereits angezeigt - diesen durchgeben (waren bei mir 6 Buchstaben) - wenn ich alle Daten übers Telefon nochmal durchgeben müsste, wäre ich sicher wahnsinnig geworden 🥴
4) man bekommt innerhalb weniger Minuten einen "Payment-Link" per E-Mail zugeschickt
Die Buchung ist dann zwar ca. 25 EUR teurer geworden - aber was soll man machen? 😐
5) per Kreditkarte (Visa, Amex, Mastercard) bezahlen
6) es kommt wieder eine E-Mail mit folgendem Inhalt - übersetzt ungefähr : "Danke für Ihre Bezahlung - das Ticket wird in den nächsten 24 Stunden erstellt"
IMG-3154.jpg

Die mögen wohl den Airbus A220 😏 - haben leider keinen in der Flotte.

Zuletzt bearbeitet: