@Flymaniac - Vielen Dank!
Folgende Info passt auch gut in diesen Thread.
Madagascar Airlines will ab dem 31. Oktober wieder unter ihrem historischen Namen Air Madagascar auftreten. Die neue Unternehmensführung bestätigte die bevorstehende Umbenennung am 11. September. Gleichzeitig startet die Nationalairline einen weiteren Sanierungsversuch.
www.aerotelegraph.com
Bei Online-Buchungen bekommt man aktuell nur "Orange Money" und "MVola" zur Zahlungsabwicklung angeboten. Von beiden noch nie etwas gehört. Gängige Zahlung über Kreditkarte nur telefonisch über die Kundenhotline bzw. auf schriftlichem Wege (man arbeitet wohl daran, dies wieder online zu ermöglichen). Ach herrje, ich hatte lediglich ein Jahr französisch in der Schule
Zahlungsproblem bei Madagascar Airlines wie folgt gelöst:
1) Hotline in Frankreich anrufen +33186562222
2) französisch oder englisch als Sprache auswählen
3) der generierte Buchungscode wird auch bei noch unvollständiger Online-Buchung bereits angezeigt - diesen durchgeben (waren bei mir 6 Buchstaben) - wenn ich alle Daten übers Telefon nochmal durchgeben müsste, wäre ich sicher wahnsinnig geworden

4) man bekommt innerhalb weniger Minuten einen "Payment-Link" per E-Mail zugeschickt
Die Buchung ist dann zwar ca. 25 EUR teurer geworden - aber was soll man machen?

5) per Kreditkarte (Visa, Amex, Mastercard) bezahlen
6) es kommt wieder eine E-Mail mit folgendem Inhalt - übersetzt ungefähr :
"Danke für Ihre Bezahlung - das Ticket wird in den nächsten 24 Stunden erstellt"
Die mögen wohl den Airbus A220

- haben leider keinen in der Flotte.