MA Duna Club: Malev Duna Club Status Match

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
ANZEIGE
Following in the footsteps of nearby European Airlines (Alitalia, CSA, and others), Duna Club, the FFP of Malev Hungarian Airlines is offering a status match for elite members of any other airline who have flown with Malev in the past three months. Here is the direct wording from the Malev site:

If you already hold a premium frequent flyer card with any airline and you would like to swap your existing Duna Club membership card for a higher tier card, all you have to do is send us a copy of your existing premium tier loyalty card plus the documents (air tickets, boarding cards) related to all Malév scheduled flights you have taken in the past three months, and we will raise your Duna Card tier to that of your existing card.

Please send the abovementioned documents to the following:

E-mail: dunaclub@malev.hu

Fax: 36 1 235 3244

Quelle: Frequent Flyer Bonuses: Malev Duna Club the latest program to jump on the Status Match Bandwagon

Direktlink: Malév

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.168
2.431
Danke, habe glücklicherweise am 28.02 einen Flug mit Malev OTP-BUD-FRA. ;)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Hatte nicht MA neulich gerade super Angebote, die sich für die Erlangung eines matches eignen würde - mir war so, als hätte ich neulich BUD für unter 100 EUR gesehen...

:confused:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.168
2.431
Hatte nicht MA neulich gerade super Angebote, die sich für die Erlangung eines matches eignen würde - mir war so, als hätte ich neulich BUD für unter 100 EUR gesehen...

:confused:

Malev ist momentan in einer grossen Krise. :censored:

Den Return Berlin-Budapest-Larnaca-Budapest-Berlin gibt es beispielsweise für 119 EUR, den Return TXL-BUD-OTP-BUD-TXL gibt es ab 99 EUR Return...

Ich für meinen Teil habe vor ein paar Wochen OTP-BUD-FRA für 39 EUR über expedia auf MA gebucht. :cool::p

• Like
Reaktionen: kingair9

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wen es interessiert - bis 30.06. gilt die Promo noch... (wurde verlängert)

Loyalty card tier equalization - Malév Hungarian Airlines

Danke für den Hinweis. Wie schon erwähnt geht es Malev nicht gut und sie ringen hier in Ungarn um jeden Kunden, der nicht mit Wizz, Easyjet, Ryanair oder Germanwings fliegt. Ganz zu schweigen von den nicht-LCC. Von daher bin mir recht sicher, dass MA auch noch später im Jahr außerhalb der aktuellen andere Status auf Anfrage machten wird.

Ist natürlich auch etws widersprüchlich, da die wenigsten Kunden mit dem oneworld Status auch so viel mit MA fliegen werden, dass es sich für MA lohnen würde. Aber dies steht bekanntlich auf einem anderen Blatt...

• Like
Reaktionen: fueldrop

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Muss den Thread noch einmal hoch holen. Die Promotion wurde bis zum 30.11 verlängert.
Hab vor über einer Woche alles hin geschickt. Aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Hat jemand Erfahrungen wie lange es dauert?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Muss den Thread noch einmal hoch holen. Die Promotion wurde bis zum 30.11 verlängert.
Hab vor über einer Woche alles hin geschickt. Aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Hat jemand Erfahrungen wie lange es dauert?

Die eMail Bearbeitung kann manchmal recht lange dauern, im Zweifel kannst Du es ja auch mal telefonisch unter +36-1-235-3888 probieren. Kann aber auch gut sein, dass man Dich bei der Duna Club Hotline vertrösten wird. Vielleicht hast Du aber auch Glück und die Damen und Herren haben Zugriff auf die Statusmatch-Aktion und können Dir konkret weiterhelfen.

• Like
Reaktionen: goaround

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
743
15
Vbg. (Austria)
Nachdem mich kingair9 auf den Thread aufmerksam gemacht hat, kurze Frage von meiner Seite: hat schon jemand Erfahrung ob LH SEN zu Gold oder Platinum gematcht wird... (naja, BD*G hätte ich auch noch, falls das was bringt ).

Da ich im nächsten Jahr gerne ein paar Flüge auf OW absolvieren möchte, wäre ein Status-Match ideal. Und ja, ich würde den Status bei OW auch beibehalten. Möchte nur nich bei 0 beginnen...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.990
2.256
Nachdem mich kingair9 auf den Thread aufmerksam gemacht hat, kurze Frage von meiner Seite: hat schon jemand Erfahrung ob LH SEN zu Gold oder Platinum gematcht wird... (naja, BD*G hätte ich auch noch, falls das was bringt ).

Da ich im nächsten Jahr gerne ein paar Flüge auf OW absolvieren möchte, wäre ein Status-Match ideal. Und ja, ich würde den Status bei OW auch beibehalten. Möchte nur nich bei 0 beginnen...
wenn du in deinem M&M profil flüge nach südamerika hast dann würde ich mal einen statusmatch bei LAN probieren.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
743
15
Vbg. (Austria)
wenn du in deinem M&M profil flüge nach südamerika hast dann würde ich mal einen statusmatch bei LAN probieren.
Das ist genau das Problem. Südamerika ist so ziemlich der einzige Kontinent, wo ich in den letzten Jahren praktisch keine Flüge hatte. Meine Strecken sind vor allem Nordamerika und Asien, da hätte ich einige Seiten anzubieten... :)

Habe schon vor einigen Monaten LAN angeschaut, aber dann auf Grund dessen wieder verworfen. Bin seither wirklich auf der Suche nach einem Status Match bei OW bzw. des richtigen FFP auf der "dunklen Seite". Und Kapazität hätte ich ja auch, besonders wenn nächstes Jahr BD/DC mit M&M verschmolzen wird. Dann habe ich kein Zweitprogramm mehr und nur von M&M abhängig sein, nein Danke. Daher das Interesse an OW.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.990
2.256
kannst ja trotz alledem mal bei BA probieren - wenn du entsprechend viele flüge hast und den statusmatch begründen kannst sollte das möglich sein. einem mitglied hier ist es gelungen den HON status auf BA gold zu matchen.

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
LH SEN wird zu Duna GOLD gematched.
Umstellung geht online sehr schnell. Nach Meilenguschrift der MA-Flüge auf Duna-Konto ist der Gold-Status online sichtbar.
Zusendung der Statuskarte hat ca. 4 Wochen gedauert.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
743
15
Vbg. (Austria)
kannst ja trotz alledem mal bei BA probieren - wenn du entsprechend viele flüge hast und den statusmatch begründen kannst sollte das möglich sein. einem mitglied hier ist es gelungen den HON status auf BA gold zu matchen.
Okay, danke für den Hinweis. Ich dachte immer, BA sei bzgl. Status Match ausgeschlossen. Aber gut, probieren kostet nichts! Werde ich mal in Angriff nehmen... Soll ich eher in AT oder CH anfragen, wo sind die Chancen höher?

pharmakon meinte:
LH SEN wird zu Duna GOLD gematched.
Umstellung geht online sehr schnell. Nach Meilenguschrift der MA-Flüge auf Duna-Konto ist der Gold-Status online sichtbar. Zusendung der Statuskarte hat ca. 4 Wochen gedauert.
Super, danke für für den Erfahrungsbericht!

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Hast Du denn mittlerweile bereits eine Antwort von MA erhalten, goaround?

Heute kam endlich die Bestätigung. Bin jetzt Gold :D
Davor kamen schon 2 eMail.
Einmal das die Punkte nun auf meinem Account sind (Dachten wohl nur weil da die Boardingcard dran hing das ich die Punkte nachgetragen bekommen wollte) und bei der 2. wollten sie die Rückseite meiner AB Gold Karte sehen dabei hatte ich auch diese geschickt...
Nachdem ich noch einmal alles geschickt hatte, haben sie den Status gematched.
Puhhh jetzt erstmal die 4 Wochen auf die Karte warten...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
So, ich habe mich nun auch mehr oder weniger breitschlagen lassen:

Muss demnächst nach HAM und da *A alles preislich sowie zeitlich wenig attraktiv war, habe ich trotz negativer Erfahrungen nochmal MA gebucht. Schauen wir mal, ob ich meine Meinung über die fliegenden Ungarn nun ändern wird. Wenn nicht, dann springt durch den Match zumindest eine oneworld Sapphire Karte dabei raus...quasi ohne Extrabemühungen.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
So, der Match ist durch und heute per eMail bestätigt (Flug war am Samstag). Schauen wir mal, ob der Versand der Karte innerhalb Ungarn auch so lange dauert.

• Like
Reaktionen: piiit

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich habe zwar noch nichts läuten hören, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass man auch nach Ablauf der aktuellen Aktion weiterhin ohne größere Probleme Matchen wird.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Karte habe ich wie gesagt noch nicht bekommen, gehe aber stark von einer Statusgültigkeit von 12 Monaten aus.

Sent from my iPhone using Tapatalk