ANZEIGE
Das mit den Wartezeiten hat sich mittlerweile auch in Budapest rumgesprochen, ohne Status sollte man 2h vor Abreise da sein. Notfalls werde ich meine LH-SEN am Schengengate probieren... aber ich glaube die machen Aufkleber drauf?
In BUD geht wohl auch die SEN-Karte, der Boardkartenkontrolleur fragte mich ob ich irgend eine Statuskarte habe, es sei egal von welcher Airline die sei, um die 'Priority Lane' zu nutzen. Die Schlange war in meinem Fall aber identisch lang und identisch breit. Ob es einen Zeitvorteil gegeben hätte und ob man mit einer Statuskarte nun vielleicht doch weiter vorgelassen wird, kann ich nun nicht mehr sagen, es wäre aber sehr interessant zu wissen.
MA Ticket und SEN Karte gewährten mir letztens Zutritt zum Fasttrack. Es wurde nur geschaut, ob man überhaupt eine Statuskarte hat. Ob diese zum Ticket passt, wird nicht weiter geprüft. Den Priority Lane' -Aufkleber auf dem Ticket braucht es meiner Erfahrung der letzten Zeit (Jahre...) daher nur, wenn man keine Statuskarte dabei hat.
Dass die Schlange beim Fasttrack auch einmal sehr lang sein kann, liegt häufig daran, dass die Hälfte der Leute, die sich da anstellen, nicht wirklich berechtigt sind.
Es weiss also wie immer die rechte Hand nicht was die linke tut.
Willkommen in Ungarn! Aus diesem Grund würde ich mir 2x überlegen, ob Du tatsächlich (=ernsthaft) bei Malév sammeln möchtest, da es irgendwann auch zum Einlösen der Meilen kommen wird und Du dann u.U. wieder vor den gleichen Problemen stehst. Vom anderweitigen Service ganz zu schweigen.