MA Duna Club: Malev Duna Club Status Match

ANZEIGE

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
ANZEIGE
ja keine Ahnung, ich hatte auch nochmals nachgefasst "Senator should be matched with Platinum" und schwupps war ich plötzlich Platinum....

das mit dem "Gold" habe ich wohl etwas übereilt geschrieben.

Übrigens der Status bei OW gilt nur 1 Jahr, also

2 Jahre Loungezugang (Platinum (oneworld Emerald) und Sapphire (oneworld Sapphire) und dann noch 1 Jahr Ruby (oneworld Ruby):D

Glueckwunsch. Dann hat das Nach/Hinterfragen bei Dir also auch noch geholfen. Ich verstehe nur nicht wie Du so zeitnah die Karte erhalten konntest. Meine ist noch nicht da.

Toconaur: Schreib denen eine Mail und "fass auch nochmal nach". Das sollte bei Dir ja nun auch klappen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.417
2.009
Glueckwunsch. Dann hat das Nach/Hinterfragen bei Dir also auch noch geholfen. Ich verstehe nur nicht wie Du so zeitnah die Karte erhalten konntest. Meine ist noch nicht da.

Mein Karte wurde am 6.12. produziert (lt. hotline email), aber erst im Januar verschickt. Kam zusammen mit der neuen FTL-Kreditkarte (extra Kuvert natürlich) aber ich vermute, diese Karte werden irgendwo zentral hergestellt.

Die Malev Hotline sagte mir am Montag, daß die Karten erst Anfang Januar rausgehen - ggf. um den Statusmatch von LH zu vermeiden (deadline war 31.12. aber ich denke, das nehmen die nicht so genau, die wollen ja neue ungarische Kunden)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Glückwunsch zu Platin!

Mein Match liegt ja schon ein klein wenig zurück, ich fürchte, dass da schon zu spät mit dem Nachfassen sein dürfte. Nachhaken kann aber nicht schaden. Ich meld mich gleich nochmal per PN bei Euch.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Like
Reaktionen: piiit

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hab gestern noch ein Schreiben aufgesetzt um wegen des Platinum 'Upgrade' nachzuhaken. Ich verspreche mir nicht allzu viel davon, aber probieren kann man es ja mal. Danke für die Tipps & Hinweise per PN!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Meine Platinumkarte ist vorgestern eingetroffen.

Mein Schreiben ist bis dato unbeantwortet und das Tier level weiterhin auf Gold. Naja, die Ungarn sind ja sowie laaaaangsaaaam und so lässt eine Reaktion sicher noch etwas auf sich warten. Schauen wir mal, bin nicht ganz zuversichtlich, aber wie immer stirbt die Hoffnung zu letzt...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Na, was für ein Zufall - gerade eben flatterte die Antwort herein:

"Dear Toconaur,

Thank you very much for your kind letter to us. We kindly inform you that the
highest catergory is GOLD inour tier matching programm.

You can not get a Platinum membership in this promotion!

If you have any question please do not hesitate to contact us!

If you have any problem during online reservation please contact us by phone.
Our system keeps your unpayed reservation for two hours and we can finish your
reservation by phone.

Yours sincerely:
XXX
MALEV CONTACT CENTER
Phone:06-40-21-21-21 abroad: 00-36-1-802-1111
e-mail:dunaclub@malev.hu
Fax: 235 32 44"

Habe mir die zwei Minuten genommen und bin noch einmal in meiner Antwort (per eMail) darauf eingegangen, dass ich zwar einsehe, dass ein Macht auf Platinum derzeit in den Regeln ausgeschlossen ist, ich aber nicht an der aktuellen, sondern vorherigen Promo teilgenommen habe und ein Match zu Platinum eben in anderen Fällen während der vergangenen Promo durchging. Die entsprechende Sachbearbeiterin habe ich darin auch genannt.

Wenn das nichts bringt, dann war's das von meiner Seite auch - einem geschenktem Gaul schaut man ja bekanntermaßen nicht ins Maul. Freue mich, dass es überhaupt einen Match gegeben hat.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Na, wenn man einen "an der Strippe" hat, geht's ja richtig schnell. Hier seine Antwort auf meine erneute Anfrage (siehe mein Post darüber):

"Dear Toconaur,

Thank you very much for your kind letter to us. We kindly inform you that you
are not able to get Platinum Membership in this promotion.

You can get all information with following link:
Loyalty card tier equalization - Malév Hungarian Airlines

Thank you very much for your kind co-operation and understanding.

Yours sincerely:
XXX
MALEV CONTACT CENTER
Phone:06-40-21-21-21 abroad: 00-36-1-802-1111
e-mail:dunaclub@malev.hu
Fax: 235 32 44 "

Schade, dass dies die Antwort ist, aber so ist es dann wohl.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.417
2.009
das Gute bei mir war wohl, daß ich im Schreiben explizit um einen Match auf Platinum gebeten hatte. Dann hat es eine Bearbeiter/in in die Hand bekommen, die keine Ahnung hatte und die einfach den Match durch gewunken hat.

Glück gehabt sozusagen :D

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Stimmt, aber der Unterschied ist: die positiven Ausreißer sind bei LH/ M&M eher selten, während es bei MA doch ab und an mal einen Glückstreffer zu geben scheint.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Anscheinend sind die seit Anfang des Jahres gematchten Status bis 02/2013 gültig. Folglich haben diejenigen, die das so gemacht haben ihren Sapphire genau so lang, wie die Platinums durch das Softlanding (1 Jahr Emerald, 1 Jahr Sapphire). Ob daran jetzt noch was zu drehen ist? (Ja, ich weiss, das Fass nicht zum Überlaufen bringen..., aber A können ja die bisherig noch Gold da mal nachhaken und B die Platinums vielleicht auch?) (Quelle: FlyerTalk Forums - View Single Post - Malev status match - worth doing?!? , Thread: Malev status match - worth doing?!? - FlyerTalk Forums)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Mir ist das ganze Spiel mit MA mittlerweile zu blöd geworden. Schön, dass ich den Status über den Match bekommen habe und schön, dass ich ihn ein paar Mal ausnutzen kann. Ist für mich sowieso nur ein Notnagel, da ich in fast allen Fällen ein *A Verbindungen zur Verfügung habe und so nicht als MA oder oneworld angewiesen bin. Bin darüber schon froh genug und sehe mittlerweile keinen Sinn darin, weiter zu maximieren und noch den letzten Tropfen aus Malév herauszuquetschen...

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ich bin gerade auf der Suche nach einem niedrigen Tarif für den Match-Flug. Auf der Malev-Seite wird ja ein 99€ Return FRA-BUD beworben, allerdings finde ich nicht ein einziges Datum mit diesem Tarif ?

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß

Pat

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
So, kurzer Erfahrungsbericht mit dem Match - ich bin am vorvergangenem Wochenende FRA-BUD-FRA geflogen und hatte die Matchunterlagen mit der Online-Bordkarte für das erste Leg Freitags hingemailt. An diesem Wochenende bin ich HAM-BUD-HAM geflogen und habe Freitags noch mal ein kurzes Mail hingeschickt, ob man den Status nicht bestätigen könne, da Flüge anstanden.
Am Samstagabend erschien dann in meinem Online-Konto der Status "Gold". Ich bin dann in BUD (rieeeesen Schlangen überall!) ganz frech an den Business Schalter und habe die Dame gefragt, ob sie meinen Status im Computer einsehen könne. Das konnte sie nicht (meinen Koffer hat sie trotzdem angenommen). Ich bin dann ein Stockwerk höher in das Ticketoffice der Malev mit derselben Frage - die Dame druckte ein Account Statement aus und markierte meinen Status auf dem Blatt ("Gold").
Diesen Ausdruck habe ich dann an der Fastlane und in der Lounge vorgezeigt, gar kein Problem!
Die Fastlane hat uns bestimmt 30 Minuten Zeit eingespart, die Lounge in BUD ist "nothing to write home about" - leider noch nicht einmal lokales Bier! Lediglich Heineken und alkoholfreies Grolsch.

Alles in allem - eine Woche Bearbeitungszeit, ich bin sehr zufrieden.

• Like
Reaktionen: tiefenrausch

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Klingt gut, die Karte selbst braucht dann allerdings noch ein wenig bis sie im Briefkasten ist. In diesem Fall hättest Du auch einfach Deine SEN Karte beim Fasttrack vorzeigen können und sie hätten Dich dort auch durchgelassen. Wer mit wem in einer Allianz ist, kümmert dort keinen. I.d.R. wird nur die Gültigkeit und die 'Farbe' der Karte überprüft. Wenn überhaupt...

Eine kurze Frage dazu: Ich bin letzte Woche ex BUD abgeflogen, da war die Platinum Lounge (LH-Contract-Lounge) geschlossen. Hast Du zufällig gesehen, ob diese Lounge mittlerweile wieder geöffnet ist? Diese Woche Freitag bin ich nämlich wieder ex BUD abfliegend. Ist die Lounge ganz links nach der Sicherheitskontrolle (die Duna Club Lounge ist rechts).

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
In der Lounge war ich mal als LH-Pax und kannte auch die Toiletten in der Ecke - als ich diese letzte Woche aufsuchen wollte, stand dort in Höhe der Lounge ein Absperrband, so auch noch gestern. Ob damit auch die Lounge geschlossen ist, weiß ich leider nicht.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
In der Lounge war ich mal als LH-Pax und kannte auch die Toiletten in der Ecke - als ich diese letzte Woche aufsuchen wollte, stand dort in Höhe der Lounge ein Absperrband, so auch noch gestern. Ob damit auch die Lounge geschlossen ist, weiß ich leider nicht.

Ja, also genau das gleiche Bild wie letzte Woche. Die Toiletten in der Ecke sind auch gesperrt gewesen und man musste zum anderen Ende des Terminals rennen.

Liegt wohl daran, dass die Bauarbeiten des SkyCourts zw. 2A und 2B gerade vor der Vollendung stehen. Die Platinum Lounge liegt ja momentan direkt vor dem 2A/2B-Übergang bzw. direkt vor dem SkyCourt. Da die Lounge an sich ja recht klein ist, hoffe ich ja, dass mit der Eröffnung des neuen Flughafenabschnitts auch eine größere Lounge geschaffen wird. Vielleicht ist die momentane Schließung also dauerhaft und wir dürfen auf etwas Neues hoffen...

Ich werde am Freitag am probieren jemanden danach zu fragen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.417
2.009
vielleicht neue Tischchen, die nicht so wackeln? (LH-Lounge)