MA Duna Club: Malev Duna Club Status Match

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.416
2.009
ANZEIGE
Es gibt eine große Auswahl an Zeitschriften, Essbereich, Sitzbereich, Raucherbereich,.... Wifi Internet wird durch den Flughafen angeboten und muss bezahlt werden.

Interessant wie die Raucher auf dieses "dolle Feature" Acht geben:rolleyes:.... IMHO unnötige Räume, da es für die Sucht erstens Kaugummi zu kaufen gibt und zweitens wem das zu teuer ist und unbedingt die Luft verschmutzen muss auch mal rausgehen kann (Security halt - na und) - die Existenz dieser Räume habt ihr Raucher einzig der Kippenindustrie zu verdanken, die ja auch mittlerweile in alle Flüghäfen investiert hat - mehr oder weniger dicht (siehe FRA und MUC), abgesehen von ein paar guten Beispielen in MUC (extra Räume, keine Kabinen):eek: in HEL gibt's Raucherräume ohne Türen (die sind eh nicht so beliebt bei den Finnen) und man riecht überhaupt nichts wenn man 2m vor dem Eingang steht! So muss es sein!!!

Wifi zu zahlen, das ist schwach (n)... in eben hier bei McDonalds Turku - Mcr Donalds hat es richtig erkannt (y)

Upgrades wird's selten geben für Statuskunden anderer Programme.... das war klar.

Kein "Fast track" das ist wie in Helsinki: angeblich kostet der fasttrack extra für die Airlines, in HEL geht's nur für SAS/Blue1 Gold.... daneben ist die reguläre Schlange ewig lang weil nur ein Schalter geöffnet... was bringt der Check.in bei 1st wenn ich danach wieder ewig anstehen muss?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.416
2.009
schade, dunaclub Karte kam nicht mehr vor Jahresfrist....

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe gerade mal meinen aktuellen Punktestand auf malev.hu nachgesehen und dabei entdeckt, dass die Statusmatch-Geschichte zum 1. Dezember 2010 verlängert wurde. Hatte ich mir ja bereits gedacht und diesen Gedanken hier geäußert - Malev braucht dringend Kunden und so wird das mit dem Match wohl eine dauerhafte Aktion bleiben.

Wie jetzt noch lesen, wird ein Match nun zu Platin ausgeschlossen: The promotion applies only to Malév Duna Club Silver and Gold levels. Platinum level does not apply.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die 'offizielle' Einschränkung musste kommen.

Interessant wäre, ob MA unveröffentlich LifeTime Status' vergibt.

Hat dann nichts mehr mit einem Match zu tun, aber wenn Du über Jahre weg den Platinum erflogen hast und ein extrem guter Kunde bist, wird sich MA sicher etwas einfallen lassen, um Dich zu halten.

Auf einen MA Lifetime Status würde ich allerdings nichts geben - ich denke nicht, dass es die noch so sehr viele Jahre geben wird.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.416
2.009
... und dabei entdeckt, dass die Statusmatch-Geschichte zum 1. Dezember 2010 verlängert wurde. Hatte ich mir ja bereits gedacht und diesen Gedanken hier geäußert - Malev braucht dringend Kunden und so wird das mit dem Match wohl eine dauerhafte Aktion bleiben.
[/I]

1.12.2010? komisches Enddatum, oder?

ja bis 30.11.2010 war es bereits als ich das hier las und noch eine STR-BUD-STR für 27.11. buchte:D

Wenn du dir anguckst wie groß Malev im Vergleich mit LH ist (MA 22 Flugzeuge im Vergleich LH 424) und die bedienten Ziele (nur Europa) kannst du dir vorstellen, daß die mittelfristig eigentlich keine Chance haben. Werden wohl irgendwann von BA geschluckt werden!

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
1.12.2010? komisches Enddatum, oder?

Nicht Enddatum:

Die Aktion "Fly at a higher level!" wurde nicht bis zum, sondern zum 1.12.2010 verlängert. Sozusagen ab dem 1.12.2010 und ohne bis jetzt proklamiertes Ende - scheint also mehr oder weniger dauerhaft zu laufen. Das weißt aber wiederum auch nichts, da man bereits vor der genannten Aktion ohne Probleme unter den selben Konditionen einen Statusmatch auf MA Silver / Gold machen konnte.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Auf einen MA Lifetime Status würde ich allerdings nichts geben - ich denke nicht, dass es die noch so sehr viele Jahre geben wird.

Spielverderber. ;)

Ist alles mehr theoretisch. Die Hürden für die Statusrequali sind extrem im Vergleich zu anderen OneWorldprogrammen. Immerhin sind die Segmente nicht auf MA, sondern nur auf OneWorld beschränkt. Zudem scheint es so zu sein, dass von Gold auf Platinum, auch gematcht, nur noch die Differenz notwendig ist. Was jetzt genau für die Requali erforderlich ist, scheint eine Interpretationssache zu sein.

BA, QF erscheinen leichter.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ob lediglich nur die Differenz nötig ist, weiß ich nicht. Mit dem MA Platinum hast Du Dir DanK Softlanding aber auf jeden Fall für drei Jahre Vorteile gesichtert - auch wenn Du Dich nicht requalifizierst: Bis 2012 Emerald, Bis 2013 Sapphire und bis 2014 Ruby. Letzterer Status erlaubt Dir sogar noch Loungezugang in BUD, wenn die Buchungsklasse stimmt.

• Like
Reaktionen: piiit

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.416
2.009
wie sieht's eigentlich aus mit Statusmatche, die in 2012 ematcht werden: gültig bis 02/2013?

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
Ob lediglich nur die Differenz nötig ist, weiß ich nicht. Mit dem MA Platinum hast Du Dir DanK Softlanding aber auf jeden Fall für drei Jahre Vorteile gesichtert - auch wenn Du Dich nicht requalifizierst: Bis 2012 Emerald, Bis 2013 Sapphire und bis 2014 Ruby. Letzterer Status erlaubt Dir sogar noch Loungezugang in BUD, wenn die Buchungsklasse stimmt.

Stimmt, noch gar nicht bemerkt, danke.

Also in einer der vielen Mails wurde erwähnt, dass ich als Gold-Statusinhaber ja 'nur' noch 50 Flüge bräuchte und schon wäre ich Platinum. Die Differenz scheint also auch für gematchte Status zu zählen.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Stimmt, noch gar nicht bemerkt, danke.

Also in einer der vielen Mails wurde erwähnt, dass ich als Gold-Statusinhaber ja 'nur' noch 50 Flüge bräuchte und schon wäre ich Platinum. Die Differenz scheint also auch für gematchte Status zu zählen.

Dann wird das wohl so stimmen. Status ist letztendlich Status - egal ob Du ihn durchs Erfliegen oder durch einen Match bekommen hast. Kann mir nicht vorstellen, dass MA hier in irgendeiner Weise anders vorgeht als mit den erflogenen Statusinhaber. In dem Sinne: Viel Spaß beim Statuserhalt und weiterhin guten Flug :)

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
Naja, 80 OneWorld Segmente oder 200.000 OneWorld Meilen sind nicht gerade wenig für ein Jahr...

Vor allem scheint ja der Erhalt 80 zu Kosten, nach Abfallen auf Gold dann 'nur' noch 50 um wieder auf Platinum zu gehen und 30 um Gold zu halten,irgendwie erscheint mir das besser.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ohne Fleiß kein Preis :)

Dafür ist das halt der Emerald, ich denke, dass sich da schon lohnt, wenn man genügend fliegt.

Andererseits: Die meisten Benefits (Betreuung, Upgrades usw. z.B.) gibt es immer beim Heimcarrier, also Malév. Und da ist da Streckennetz etwas beschränkt. Wenn man also schon übers normaler Fliegen an eine derart hohe Anzahl von Segmenten kommt, ist wohl BA oder eben QF in der Tat besser geeignet (auch wg. der angesprochenen Lifetime Qualifikationsmöglichkeit).

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
Genau.

Edit: Die Punkteeinlöseoption ist etwas seltsam formuliert. Es bezieht sich immer auf die Gesamtflugstrecke, auch bei den Returns, die Beispiele machen darauf aufmerksam (blöderweise auf der Webseite ohne Distanzangabe). Folglich muss man als Beispiel für die Strecke MAD - LIM (5901 Meilen lt. gcmap.com) in der Spalte des Returns für Strecken 8.501 - 14.000 Meilen schauen. Zumindest weisen die Beispiele darauf hin. Saudämlich das so darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.416
2.009
Also Freunde, jetzt habe ich endlich die Karte und sie ist Platinum also höchter Level bei Oneworld (Emerald)... also doch(y)

• Like
Reaktionen: piiit

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.416
2.009
ja keine Ahnung, ich hatte auch nochmals nachgefasst "Senator should be matched with Platinum" und schwupps war ich plötzlich Platinum....

das mit dem "Gold" habe ich wohl etwas übereilt geschrieben.

Übrigens der Status bei OW gilt nur 1 Jahr, also

2 Jahre Loungezugang (Platinum (oneworld Emerald) und Sapphire (oneworld Sapphire) und dann noch 1 Jahr Ruby (oneworld Ruby):D

Glazer

Reguläres Mitglied
08.12.2009
95
0
FRA
Tja, nach den neuen Status Match-Bedingungen ("The promotion applies only to Malév Duna Club Silver and Gold levels. Platinum level does not apply.") wird "Senator should be matched with Platinum" wohl nichts mehr bewirken. Du warst wohl noch ein "Altfall". Glück gehabt!