Manager Magazin Titelthema: "Immer Ärger mit Lufthansa"

ANZEIGE

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC
ANZEIGE
Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, dass ich im Forum keine Namen und genaue Positionen nenne, und sie Dir auch per PM nicht mitteile, solange ich nicht weiss, wer Du bist... .

Ich möchte auch keine Namen hören. Mich interessiert nur welche Hierachieebene Du meinst um Deine "Kacke am Dampfen" Aussage verstehen zu können
Redest Du über Lounge/Ticketschalter Angestellte, Leiter xy, Vorstand.

Ich bezweifel nämlich,dass selbst Du als HON in ein Büro irgendeines leitenden Angestellten gebeten wirst.

Ohne Dich jetzt persönlich anzusprechen erlaube ich mir eine generelle Bemerkung:
Nach monatelangem Mitlesen stelle ich nur fest, dass hier eine Menge Fakten verdreht, falsch oder unvollständig dargestellt werden oder zum eigenen Wohl angepasst werden um dann die Meinung der Mitleser zu "Maximierung" und Bashing zu erhalten.
Korrekte Angaben werden oft nicht gemacht.

Ich kann aus meiner Erfahrung jedenfalls vieles was hier gerade über MUC gesagt wird weder bestätigen noch nachvollziehen.
Auch werden hier Personen und deren Positionen/Aufgabengebiet verwechselt oder bewusst falsch dargestellt, warum auch immer.

Ich meine wenn man hier schon kritisiert, dann bitte mit den richtigen Fakten.
Und um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin kein LH'ler sondern normaler Kunde, der gerne mit LH fliegt und weiss, welche Vorzüge das Unternehmen hat.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Und um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin kein LH'ler sondern normaler Kunde, der gerne mit LH fliegt und weiss, welche Vorzüge das Unternehmen hat.

Ach so, Du bist auch nur Kunde... Bei uns in der Firma wäre besagte Person wohl "Bereichsleiter". Da ich aber kein Organigramm von LH MUC habe, kann ich hier keine genaueren Angaben machen, sorry.

Einem User, der sich vorstellt, einige Zeit dabei ist und mit mir im Kontakt ist, hätte ich jetzt den Briefwechsel mit Kritikpunkten und Realnamen zugeschickt. Ich tu Dir jetzt wahrscheinlich Unrecht, aber wegen immer wieder aufflammenden Trolls im VFT grenze ich vielleicht an Übervorsichtigkeit. Alles was ich bereit bin öffentlich zu sagen, ist im Forum nachzulesen.
Der letzte Vorfall war übrigens im Februar, und seither bin ich noch genau 157 Statusmeilen mit der Star Alliance geflogen (+ 1 Award-Segment, alles auf LH-Metall). Und mittlerweile fehlt mir sowas von gar nichts mehr...
Werde aber am Wochenende MUC-ZRH-MUC fliegen müssen, weil die Allgäubahn gesperrt ist und ich weder EC noch SEV fahren will.

• Like
Reaktionen: teiring

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ohne Dich jetzt persönlich anzusprechen erlaube ich mir eine generelle Bemerkung:
Nach monatelangem Mitlesen stelle ich nur fest, dass hier eine Menge Fakten verdreht, falsch oder unvollständig dargestellt werden oder zum eigenen Wohl angepasst werden um dann die Meinung der Mitleser zu "Maximierung" und Bashing zu erhalten.
Korrekte Angaben werden oft nicht gemacht.

Ich meine wenn man hier schon kritisiert, dann bitte mit den richtigen Fakten.

Fakten werden von einigen Experten hier gerne verdreht bzw. ignoriert.

Die Hybris ist beginnend mit einer FTL Karte bei vielen Lesern auch sehr stark ausgepraegt, der Grossteil hat aber einfach keine Ahnung, oft zur Erheiterung der Leserschaft...

Manche Poster sind auch einfach naiv und/oder koennen nichts dafuer, vor ein paar Monaten hat ein User mokiert, dass ihm die Hansa trotz seiner Umsaetze im fuenfstelligen Bereich keine VIP Karten fuer das CL Finale in Muenchen angeboten hat...

Die Allianz (!!!) soll aber welche bekommen haben... und die setzen am Tag nur auf den Torontostrecken ex D schon ein Vielfaches bei der Hansa um...

Den guten rorschi muss man allein aufgrund seiner Jumbolino-Signatur ja schon lieb haben, leider spielt die Hansa mit ihm das boese Spiel der freien Marktwirtschaft, aktuell mit dem Unterkapitel Monopol und Konsequenzen der zunehmenden Konsolidierung in Europa.

Man muss ihn daher als Vorreiter sehen, das Spiel wird die Hansa noch mit mehr und mehr Usern in den kommenden Jahren spielen... :eek:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Den guten rorschi muss man allein aufgrund seiner Jumbolino-Signatur ja schon lieb haben, leider spielt die Hansa mit ihm das boese Spiel der freien Marktwirtschaft, aktuell mit dem Unterkapitel Monopol und Konsequenzen der zunehmenden Konsolidierung in Europa.

TAZO, schön, dass Du auch wieder da bist :)

Nehme heute erstmals heuer das Flugzeug MUC-ZRH. Kostet (mit Rückflug am Montag) EUR 832 in Eco, oder aber 15'000 Meilen + Taxen. Egal, ich freue mich auf den Jumbolino.

Nächstes Wochenende ist die Allgäubahnsperre vorbei, dann freue ich mich wieder auf den Allgäu-Express, zum Zehntel vom Flugpreis :)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
[...] Spiel wird die Hansa noch mit mehr und mehr Usern in den kommenden Jahren spielen... :eek:

Kann sie ja tun. Letzlich bleiben 0 Fans übrig, die man noch vor 2 Jahren unbedingt haben wollte. Statuskunden gibt es weiterhin genug, lässt sich ja nicht vermeiden, nur die verrückten, die LH wirklich mögen und alleine deshalb mit denen fliegen, sind dann ausgestorben.

Wenn es LH und ihrer G&V damit gutgeht, dann passt alles. ;)

Ich bin nun ca. 3 Monate nicht mehr in ein LH-Flugzeug gestiegen und finde das prima. Wenn ich mir überlege, für wieviel Geld ich die letzten Jahre "einfach so zum Spaß" gebucht habe - fällt dieses Jahr alles weg, weil LH fliegen einfach keinen Spaß mehr macht, sondern nur Nerven kostet.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
ANZEIGE
300x250
Also, die Auslastung: 2 Paxe in C, 38 Paxe in Y. Trennvorhang zwischen Reihen 3 und 4.

Alle Buchungsklassen bis M waren ausgenullt, X war verfügbar. Hätte mit Rückflug am Montag 832 EUR gekostet. Der war aber derjenige auf LH.com mit dem gelben Dreieck, das "günstigster Preis" bedeutet.

Das war früher definitiv anders.