Mangos aus Thailand mitnehmen

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich im Winter übers WE nach Sizilien fliege und einen ganzen Trolley Moros mit nach Hause bringe, schert es dort keinen.
Hatte ich noch nie. Bin zu airberlin-Zeiten immer mit ner Ladung Obst und Gemüse im großen Handgepäckstück unterwegs gewesen.
Tja, dann weiß ich auch nicht? Sind dann wohl in VLC etwas genauer?? Obwohl nach einer Zwischenübernachtung in Frankfurt wurde auch kontrolliert.
 

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
114
178
Da kümmert sich die Security drum mir wurde schon so einiges an der Security in BKK abgenommen, gerade mit Food hatte ich dort Probleme. Die sagen einfach "Sorry not allowed" und das wars. Mir wurde auch schon ein Beutel mit Modeschmuck abgenommen.
Mir wurde ein runder Flaschenöffner in SAW bei der Sicherheitskontrolle abgenommen. Security reasons!
 
  • Haha
Reaktionen: alex3r4

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Juser , so leset was hier kommt :

Grundsätzlich ist meine vorletzte Aktivität vor Abreise aus Siam der Kauf von 8 Mangos im Souterrain des Robinson-Kaufhauses zu Bangkok, Filiale Sukhumvit . So auch vor ca 3 Jahren . Diese wurden mir zu meiner grenzenlosen Empörung bei Ankunft in FRA ersatzlos vom Zoll entwendet , angeblich verboten . Ich hatte diese Mangos in einer Tüte als Handgepäck und transportiere diese nunmehr ausschließlich im Koffer . Bislang ohne weitere Störung .

Szenenwechsel :

Alltäglich streife ich mit dem Caniden nachmittags durch die heimischen Wälder und stieß vor einiger Zeit auf einen Pilzsucher . Diesen traf ich sodann wieder , ermittelte seine berufliche Orientierung , promovierter Biologe oder sowas , in Amt und Würden bei einer " Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung " . Unter Tränen schilderte ich sogleich mein Erlebnis mit den Mangos , worauf mich der Herr aufklärte ich möge ihn beim nächsten Skandal dieses Zuschnitts anrufen , ich könne die Mangos einführen sofern eine Anmeldung erfolgt sei .

..............

Nunmehr 8 Stunden später . Zwecks Verifizierung des Gesagten wählte ich unterdessen die Telefonnummer des vorerwähnten Spezialisten , dieser weilt jedoch im Osterurlaub . Da sich hier die einmalige Gelegenheit zu ergeben scheint , etwas Sinnvolles zu posten , werde ich darauf zurückkommen , 100 Prozent ej .

Hinweis : Nur Thai-Mangos sind mit Vroide geniessbar , vermeidet alternative Käufe im Reichsgebiet es bringt nix .
 
  • Like
Reaktionen: Franker und alex3r4

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Ich kann eine weitere Köstlichkeit empfehlen, die sehr gut transportfähig ist und die ich schon im Handgepäck aus Südostasien und den Emiraten mitgebracht habe: Mangosteen. Preis dort etwa 10-20% des hiesigen Ladenpreises.
 
  • Like
Reaktionen: dahi1809

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.279
8.734
IAH & HAM
Wenn er einen türkischen Pass hat ist er Türke. Wenn er einen deutschen Pass hat, ist er Deutscher. Wenn man meint, den Deutschen noch durch die Herkunft differenzieren zu wollen, ist er türkeistämmig oder kurdischstämmig, aber eben nicht türkischstämmig.
Er ist Deutscher mit persischen Herkunft.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Ich kann eine weitere Köstlichkeit empfehlen, die sehr gut transportfähig ist und die ich schon im Handgepäck aus Südostasien und den Emiraten mitgebracht habe: Mangosteen. Preis dort etwa 10-20% des hiesigen Ladenpreises.

Stimmt! Die Königin der Früchte. Muss man aber auch in drei Tagen verbraucht haben, da schnell gammelnd. Aus Kolumbien und Georgien bringe ich, wenn Saison ist, auch gern Feijoa bzw. Guavasteen (Feijoa sellowiana) mit. Sehen unspektakulär aus aber ergeben püriert und im Verhältnis 1/3 mit Zucker verrührt die wahrscheinlich beste Konfitüre der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.710
6.203
LEJ
Wenn er einen türkischen Pass hat ist er Türke. Wenn er einen deutschen Pass hat, ist er Deutscher. Wenn man meint, den Deutschen noch durch die Herkunft differenzieren zu wollen, ist er türkeistämmig oder kurdischstämmig, aber eben nicht türkischstämmig.
Mit der Ironie haben es hier nicht mehr viele.

Nebenbei, ich habe zwei Freunde, den Machmut und den Kemal und meine Frau sagt zu mir immer "Machmal"....
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Bei Geschmack sollte Geld eine untergeordnete Rolle spielen

Genau meiner Meinung Juser .

Schätze mal 3 kg Mango ergeben 6 Früchte etwa . Macht dann ca 11 Oiro das Stück . Ungeniessbare Exemplare aus Peru oder Brasilien werden hier mit etwa 2,50 berechnet , das Originalteil im Robinson kostet ca 4 . Die Schlossküche ist alarmiert , Thai-Mangos sind was Wunderbares .
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN