Marriott Bestpreisgarantie

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DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
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BRG am Samstag eingereicht, Vergleichsrate amoma. Antrag nach 26(!) Stunden abgelehnt, weil sie angeblich die Vergleichsrate nicht gefunden haben. Trotzdem war sie noch da. Über Twitter und Bonvoy Assist nachgehakt und beschwert. Nach 18 (!) Stunden Antwort ich solle mich ans LNF Team wenden. Tja, leider bin ich schon Vorort!
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.074
2.007
47
Ruhrgebiet
BRG am Samstag eingereicht, Vergleichsrate amoma. Antrag nach 26(!) Stunden abgelehnt, weil sie angeblich die Vergleichsrate nicht gefunden haben. Trotzdem war sie noch da. Über Twitter und Bonvoy Assist nachgehakt und beschwert. Nach 18 (!) Stunden Antwort ich solle mich ans LNF Team wenden. Tja, leider bin ich schon Vorort!

Amoma hat je nach IP unterschiedliche Raten, daher immer über VPN prüfen, ob die Rate auch mit einer amerikanischen IP zu den Konditionen buchbar ist.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.795
3.064
DRS, ALC
Gestern LNF eingereicht, extra alles in englisch und $ , heute die Rate (nicht stornierbar) nach 23,5 Stunden mit Hilfe von Cork storniert. Nach 24, 5 Stunden kam die Antwort von LNF, wo meine Buchung ist. Doof nur , die hatte ich eine Stunde vorher löschen lassen. Neu gebucht, weitere LNF eingereicht. Mal sehen wie schnell es diesmal geht.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.623
627
Ich finde das auch immer sehr aufwendig bei solchen Raten. Das Problem an den normalen Raten ist allerdings, dass ich eher selten auf anderen Portalen günstigere Raten finde ...
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
405
7
Amoma hat je nach IP unterschiedliche Raten, daher immer über VPN prüfen, ob die Rate auch mit einer amerikanischen IP zu den Konditionen buchbar ist.
Danke für den Hinweis. Das wusste ich auch nicht.

Ich frage mich allerdings, ob es nicht eher andersherum sein sollte: LNF Team prüft per VPN, ob der Preis im Land des "Claimers" tatsächlich verfügbar ist?

OK, das war eher eine rhetorische Frage. ;)
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.038
190
Grade eine Ablehnung für den Palacio del Inka in Cusco erhalten. Grund: Die Rate auf hotels.com würde Frühstück beinhalten, während dies bei meiner Buchung nicht der Fall sei.
Dabei ist ihr wohl nicht aufgefallen, dass das inkludierte Frühstück der Resort Fee geschuldet ist, und dies auch auf hotels.com so vermerkt ist...Mal sehen was als Antwort zurückkommt.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.038
190
Nach erneuter Mail mit Verweis auf die Resort Fee wurde der Claim angenommen, so dass der Preis bei 136$ vor Steuern und Gebühren liegt. Hat sich gelohnt, danke an das Forum.
 
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cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Jmd nen Tipp fuer das Marriott Petra (Jordanien)?
Würde mich ueber eine PM freuen!
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.907
1.383
MUC, BSL
Heute mal Arizona

Hotel: Aloft Phoenix Airport
Zimmer: Aloft Room (gibt nur eins)
Zeitraum: eine Nacht im Juni
Preis: 121USD
Vergleichsrate: 98€ auf expedia.de
Neue Rate: 83USD

Obwohl ich den Claim wie immer über Marriott.co.uk abgesetzt habe scheint es als ob das vom berüchtigten deutschsprachigen ex-SPG Desk in Cork bearbeitet wurde, den Namen des Agents kannte ich noch aus Starwood-Zeiten. Entsprechend wundert mich die Bearbeitungszeit von über 40h auch nicht wirklich. Hätte ich mal Expedia UK genommen (gleicher Preis), dann wäre das nicht so eine Hängepartie geworden. Naja, jammern auf hohem Niveau, es hat ja alles geklappt.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Hat hier schon jemand erfolgreich die BRG für Aufenthalte mit Kindern (Familienzimmer) durchgebracht?

Leider immer schwierig qualifizierende Vergleichsraten zu finden...
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Hat hier schon jemand erfolgreich die BRG für Aufenthalte mit Kindern (Familienzimmer) durchgebracht?

Leider immer schwierig qualifizierende Vergleichsraten zu finden...

Hab es bereits vielfach für meinen besten Kumpel probiert, bin aber nie erfolgreich gewesen. Daher häufig angefragt ob Zimmer mit Durchgangstür vorhanden sind und dann zwei Zimmer geclaimt. Vielleicht ist das eine Option?
 
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franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Danke, mal sehen.

Wenn ein BRG akzeptiert wird, ist dann die Rate eigentlich noch flexibel, d.h. kann ich dann noch umbuchen (sofern man eine flexible gewählt hatte)?

Habe nur bei Radisson öfter so etwas gemacht, aber da war dann die Rate nach dem Claim nicht mehr flexibel sondern fest auf advance purchase.
 
Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
Danke, mal sehen.

Wenn ein BRG akzeptiert wird, ist dann die Rate eigentlich noch flexibel, d.h. kann ich dann noch umbuchen (sofern man eine flexible gewählt hatte)?

Habe nur bei Radisson öfter so etwas gemacht, aber da war dann die Rate nach dem Claim nicht mehr flexibel ein fest auf advance purchase.

Wenn flexibel gebucht wurde, dann bleibt das logischerweise auch mit genehmigter BRG so.
 
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Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.993
983
FKB
Wobei die BRG ja nur für die gemachte Buchung gilt ... man müsste also bei Umbuchung neu claimen.
Kann man aber auch mit dem Hotel direkt klären...
 
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Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.399
388
Hotel: Westin Grand Berlin
Zimmer: Besenkammer mit Queen-Bett
Zeitraum: eine Nacht im Juni
Preis: 146 €
Vergleichsrate: 119 € auf mehreren OTA
Neue Rate: 119 € plus 5.000 Punkte

Das wird mein erster Stay im Westin nach >15 Jahren. Frühere Aufenthalte immer über Priceline NYOP. Das Bonvoy-Angebot in Berlin ist ja sehr vielseitig und hat bessere Optionen, aber das Westin liegt für meine Zwecke am besten. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
36 Stunden nach Buchung und Einreichen der BRG keine Rückmeldung.
Buchung musste nun storniert werden, da non-flex.
Sauerei Marriott!
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
Heute gelernt:

Bitte beachten Sie, dass wir innerhalb der angegeben 24 Stunden lediglich den Eingang des Antrages bestätigen. Im Anschluss bearbeiten wir alle Anfragen schnellstmöglich in der Reihenfolge des Einganges. Hierbei kann es bei hohem Anfragevolumen zu Verzögerungen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Heute gelernt:

Bitte beachten Sie, dass wir innerhalb der angegeben 24 Stunden lediglich den Eingang des Antrages bestätigen. Im Anschluss bearbeiten wir alle Anfragen schnellstmöglich in der Reihenfolge des Einganges. Hierbei kann es bei hohem Anfragevolumen zu Verzögerungen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Ist dann bei nicht flexiblen Raten ziemlich witzlos...
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Heute gelernt:

Bitte beachten Sie, dass wir innerhalb der angegeben 24 Stunden lediglich den Eingang des Antrages bestätigen. Im Anschluss bearbeiten wir alle Anfragen schnellstmöglich in der Reihenfolge des Einganges. Hierbei kann es bei hohem Anfragevolumen zu Verzögerungen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Das ist nur eine faule Ausrede von Marriott. Den Eingang einer Mail kann man ja automatisch bestätigen lassen und hätte damit seine Schuldigkeit getan. Sinn macht die Regelung aber nur, wenn der Claim auch innerhalb von 24 Stunden bearbeitet wird.

Edit: Es ist nicht nur eine faule Ausrede, sondern eine glatte Lüge. Denn Folgendes steht in den FAQ:

"Wie lange dauert es, bis mein Antrag bearbeitet ist?
Der Marriott Kundendienst bearbeitet alle Anträge innerhalb von 24 Stunden nach Eingang. Beachten Sie jedoch, dass der Vergleichstarif und der Antrag innerhalb 24 Stunden ab dem Zeitpunkt der Reservierung vorliegen müssen. Außerdem müssen Anträge mindestens 24 Stunden vor dem Check-in im Hotel vorliegen, damit sie rechtzeitig vor Ihrer Ankunft bearbeitet werden können."
 
Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
Nun, das mag da stehen und mir ist das auch bekannt.
Da mir aber ein "Specialist" geantwortet hat, der es ja wissen muss, habe ich mich für die Erhellung bedankt und darum gebeten, die entsprechenden Passagen in den FAQ und in den T&C zu ändern, da dies offenbar missverständlich ist.

Man weiß, dass es mit den 24 Stunden nicht immer klappt, alles o.k. Es ist eben ein Spiel. Aber wenn man dann statt einer Entschuldigung so einen Mist lesen muss, dann wird es ärgerlich.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Ich habe gestern eine BRG über die übliche englische Seite eingereicht, und heute diese E-Mail bekommen:

We have received your message, and you will receive a reply from a team member soon; however, the message was received at an email account that will be discontinued soon. Please direct all future correspondence regarding Marriott’s Best Rate Guarantee to BestRateGuarantee@Marriott.com. Thank you!

Haben die eine neue Seite zum Einreichen der BRG?
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Nicht, das ich wüßte. Habe Gestern und diese Woche mehrere Claims über die Marriott Seite (Englisch) eingereicht und die normale Auto Mail erhalten, das mein Claim eingegangen ist.
 
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Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Okay, mal schauen, was bei meiner nächsten Buchung passiert, vielleicht war das ja nur ein technisches Problem bei denen.