Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
ANZEIGE
Hast Du 5x einen Einspruch erhoben oder hast Du 5x neue gebucht und einen Claim eingereicht?

Wenn Du auf einen "sturen" Mitarbeiter triffst ist es m.M. nach vergebene Liebesmühe ihn zu bekehren.
Ich storniere dann, buche neu und hoffe auf einen anderen Mitarbeiter.

Aber ich habe gerade auch mal wieder einen Claim offen, der wurde zwar akzeptiert nur der neue Preis ist nicht wirklich der gefundene Preis -25% (auch nicht mal annähernd)

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Hast Du 5x einen Einspruch erhoben oder hast Du 5x neue gebucht und einen Claim eingereicht?

Wenn Du auf einen "sturen" Mitarbeiter triffst ist es m.M. nach vergebene Liebesmühe ihn zu bekehren.
Ich storniere dann, buche neu und hoffe auf einen anderen Mitarbeiter.

Aber ich habe gerade auch mal wieder einen Claim offen, der wurde zwar akzeptiert nur der neue Preis ist nicht wirklich der gefundene Preis -25% (auch nicht mal annähernd)

Richtig, in den seltensten Fällen bringt ein Einspruch etwas, dann lieber neuen Antrag einreichen.
Da es hier aber ganz offensichtlich ist, dass der Preis bei Dertour der Endpreis ist, habe ich natürlich auch Einspruch eingelegt mit entsprechenden Belegen, aber es ist sinnlos, die wollen nicht.
Dann habe ich gefühlt 4x neu geclaimt in den letzten beiden Wochen, mal mit Dertour, mal mit Meiers Weltreisen, Thomas Cook etc. immer in der Hoffnung, ein anderer Entscheider trifft eine andere Entscheidung. Aber hier beiße ich mir die Zähne aus. Entweder die Rate wird bei Dertour nicht gefunden (???) oder es wäre nicht klar ersichtlich, dass alle Steuern im Reisepreis inkludiert sind. Die wollen einfach nicht.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Fragt nach dem Supervisor, hilft manchmal und der Claim wird von einer kompetenteren Person bearbeiten.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Alles durchprobiert, Supervisor, deutsche Mitarbeiterin, keine Chance.
Wenn die nicht wollen, dann wollen die nicht.

Jaja ich fürchte das ist so ein Gschmäckle auf das was uns erwartet. Gute alte Zeit mit SPG. Der werd ich wohl nach trauern!

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
So langsam nimmt es groteske Züge an.
Neuen claim eingereicht und jetzt schalten die eine Stufe zurück und finden das Hotel plötzlich nicht mehr.
Ich sende denen Links und screenshots und die behaupten weiterhin, sie finden auf Thomas Cook und auf Dertour das JW Marriott Khao Lak nicht.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Neuen claim eingereicht und jetzt schalten die eine Stufe zurück und finden das Hotel plötzlich nicht mehr.
Ich sende denen Links und screenshots und die behaupten weiterhin, sie finden auf Thomas Cook und auf Dertour das JW Marriott Khao Lak nicht.

Vielleicht sollten mal mehrere Leute buchen und dieses Hotel aus Spass claimen mit dieser Seite. :)

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Vielleicht sollten mal mehrere Leute buchen und dieses Hotel aus Spass claimen mit dieser Seite. :)

When we research your claim, we start our search from the home page for thomascook.de, and it indicates no deals at the JW Marriott Khao Lak Resort & Spa.
For this reason, we must deny your claim under the terms of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee program.

Und das kommt auch immer standartmäßig:
The FAQ page of Dertour.de does not answer the question of tax.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
385

Das Nicht-Sehen oder Nicht-Finden ist in der Tat ein häufiges Problem. Darüber kann man sich ärgern, aber das hat noch in keinem Fall zum Erfolg (des Claims) beigetragen. Über die Hintergründe kann man diverse Spekulationen anstellen. Ich vermute, dass die LNF-Agenten hier die Vergleichsrate tatsächlich nicht sehen können.

Was immer hilft: Auf der Vergleichsseite buchen und die Buchungsunterlagen anhängen, wenn die Buchung dort - wenn auch nur für 24h - stornierbar ist.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Was immer hilft: Auf der Vergleichsseite buchen und die Buchungsunterlagen anhängen, wenn die Buchung dort - wenn auch nur für 24h - stornierbar ist.

Kann ich bestätigen - Expedia.de hatte mal eine Sonderrate für ein Marriott, welches immer nur während der US-Nacht angeboten wurde, während des US-Tags aber weg war. Also kurz mit einem Dummy-Account gebucht, mit Expedia-Zugangsdaten bei Marriott eingereicht, Bestätigung bekommen und dann Buchung bei Expedia wieder storniert...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: WK7 und fager

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Kann ich bestätigen - Expedia.de hatte mal eine Sonderrate für ein Marriott, welches immer nur während der US-Nacht angeboten wurde, während des US-Tags aber weg war. Also kurz mit einem Dummy-Account gebucht, mit Expedia-Zugangsdaten bei Marriott eingereicht, Bestätigung bekommen und dann Buchung bei Expedia wieder storniert...

Viele Grüße - Dirk

Kann ich leider nicht bestätigen. Gestern gab es eine Sonderrate für das JW Marriott Bangkok - Executive Suite, Frühstücksbuffett und Lounge-Zugang für 395€ (3 Nächte), kostenlos stornierbar bis 1 Tag vor Anreise. Buchungsunterlagen und Screenshots mitgeschickt...

Heute früh die Antwort erhalten, dass die Rate nicht gefunden wurde und auch die Buchungsbestätigung nicht ausreichen.
Da kann ich mir dann auch langsam die Mühe sparen, auf die paar Punkte verzichten und dafür Cashback bei ebookers oder so einsacken. Es war schonmal einfacher bei Marriott :(

• Like
Reaktionen: alexanderxl

KVR789

Reguläres Mitglied
22.04.2013
52
0
MUC
Habe gestern meinen ersten Claim eingereicht (SPG Link, erste Buchung bei Marriott überhaupt) und nach den Erfahrungen hier mit Ablehnung etc. gerechnet. Aber ging ohne Probleme und Nachfragen durch.
Lt. Homepage ist die Reservierung stornierbar, laut Kreditkartenbelastung von heute jedoch nicht. Was gilt da Eurer Erfahrung nach?

Thank you for submitting a claim for Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee. We received a claim from you for the following reservation:
Hotel: Boscolo Budapest, Autograph Collection
We have reviewed your claim and have made the following modification to your reservation:
Rate: 79.47 Euro
Reservation Confirmation Number: xxx

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Habe gestern meinen ersten Claim eingereicht (SPG Link, erste Buchung bei Marriott überhaupt) und nach den Erfahrungen hier mit Ablehnung etc. gerechnet. Aber ging ohne Probleme und Nachfragen durch.
Lt. Homepage ist die Reservierung stornierbar, laut Kreditkartenbelastung von heute jedoch nicht. Was gilt da Eurer Erfahrung nach?

Thank you for submitting a claim for Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee. We received a claim from you for the following reservation:
Hotel: Boscolo Budapest, Autograph Collection
We have reviewed your claim and have made the following modification to your reservation:
Rate: 79.47 Euro
Reservation Confirmation Number: xxx

Da stand Quark...

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Die urprüngliche Buchung war refundable? --> bleibt refundable
non-refundable --> nicht erstattbar
so zumindest die offizielle Regelung

wobei ich schon einige LNF-Raten hatte, die advance purchase waren, aber nach der Umstellung dann doch erst nach dem Aufenthalt der KK belastet wurden.

Hast Du hierzu etwas schriftliches?

Meine Erfahrung mit 50+ Claims ist, dass die Rate automatisch auf Full Flex umgestellt wird, sobald der Claim valid ist. Eine Abbuchung hatte ich einmal und da wurde die ursprüngliche Rate abgebucht. (die Differenz gab es dann bar im Hotel wieder)

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Kann ich leider nicht bestätigen. Gestern gab es eine Sonderrate für das JW Marriott Bangkok - Executive Suite, Frühstücksbuffett und Lounge-Zugang für 395€ (3 Nächte), kostenlos stornierbar bis 1 Tag vor Anreise. Buchungsunterlagen und Screenshots mitgeschickt...

Heute früh die Antwort erhalten, dass die Rate nicht gefunden wurde und auch die Buchungsbestätigung nicht ausreichen.
Da kann ich mir dann auch langsam die Mühe sparen, auf die paar Punkte verzichten und dafür Cashback bei ebookers oder so einsacken. Es war schonmal einfacher bei Marriott :(

Buchungsbestätigung reicht nicht - Du musst denen Zugang zu Deinem Account ermöglichen...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Hast Du hierzu etwas schriftliches?

Meine Erfahrung mit 50+ Claims ist, dass die Rate automatisch auf Full Flex umgestellt wird, sobald der Claim valid ist. Eine Abbuchung hatte ich einmal und da wurde die ursprüngliche Rate abgebucht. (die Differenz gab es dann bar im Hotel wieder)

Habe gerade nochmal nachgesehen. Da hat sich mein Erinnerung getäuscht bzw. ich verwechsle das gerade mit einem anderen Programm wo die Bedingungen gleich bleiben...
- es muss nur für den Vergleich gelten: The same cancellation and advance purchase policies, and other terms and conditions governing the rates must apply. - dann ist es tatsächlich full flex. Aber die (korrekte) Abbuchung vorher hatte ich schon mehr als einmal.
Habe LNF-Raten allerdings auch noch nie storniert. Wäre ja schade um die Mühe ;)

• Like
Reaktionen: KVR789

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Erste Marriott Buchung überhaupt, nach meinen negativen Erfahrungen bei der Hilton BRG habe ich mir auch hier nicht zu viele Hoffnungen gemacht. Dann kam auch tatsächlich eine Ablehnung, da ich nicht den günstigsten Tarif gebucht habe:

According to the Terms and Conditions of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee, when multiple rates for the same hotel, reservation dates, and room type are displayed on a Marriott web site, you must reserve the lowest rate to be eligible for the guarantee. According to our review, we have determined that, along with the nightly room rate you confirmed, the following offer was available via Marriott's web site:

Get Away Savings 15 percent off Regular Rates

OK, Buchung storniert, neu gebucht und erneut Claim eingereicht. Dann hat es auch tatsächlich geklappt:

Hotel: Courtyard Isla Verde Beach Resort
Arrival Date: xxxxx, 2017
Reservation Confirmation Number: xxxx

Your claim is valid under the terms and conditions of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee. We have therefore made the following modification to your reservation:

Rate: $133.50
Reservation Confirmation Number: xxxx

Gefunden wurde der günstige Preis über hotelscombined und dann mit Weiterleitung auf ebookers.

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Mal eine Kurze Frage zu diesen Bestpreisgarantien:

Damit ich die überhaupt in Anspruch nehmen kann , muss ich ja bei Marriott zuerst buchen. Was ist wenn die Rate nonrefundable ist und der Claim abgelehnt wird ?
Habe ich dann trotzdem die Möglichkeit bei Marriott zu stornieren ?

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
7
Wenn wirklich non refundable dann natürlich nicht. Häufig sind die Raten zwar nicht erstattbar aber zumindest für 24 h stornierbar. Musst dir jeweils die Bedingungen genau anschauen.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Die Ablehnungsgründe werden auch immer skurriler.
Man reicht einen claim ein, sagen wir vom 15.12. - 20.12. also 5 Nächte, und erhält die Ablehnung mit der Begründung, die Rate ist am 14.12. für 5 Nächte gefunden worden.
Kein Wort davon, dass die Rate für den eingereichten Zeitraum nicht verfügbar ist (was nicht stimmen würde, denn es ist eine Dertour-Rate, die ist praktisch immer verfügbar), einfach nur der Hinweis, wie oben erwähnt, Rate wurde am 14.12. gefunden (ja, warum auch nicht?), das war's.
Ist mir in den letzten 2 Monaten 3x bei Dertour bzw. Meiers passiert.
Bin noch am Überlegen, was witziger ist, diese Ausrede oder wenn sie bei TUI, Dertour oder Meiers die Raten angeblich nicht finden.

So, nun 1x Hinschreiben mit screenshot, sonst neuen Antrag.
Aber eben nervig, wenn offensichtlich Verweigerungsgründe gefunden werden wollen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

Feuilvleiger1985

Guest
When we research your claim, we start our search from the home page for thomascook.de, and it indicates no deals at the JW Marriott Khao Lak Resort & Spa.
For this reason, we must deny your claim under the terms of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee program.

Und das kommt auch immer standartmäßig:
The FAQ page of Dertour.de does not answer the question of tax.

Was für eine Frechheit. Wie schon gesagt, das ist natürlich inklusive Tax

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Ich habe heute meinen ersten Marriott-Bestpreisgarantie-Antrag ausgefüllt, für das Courtyard Mexico City Airport mit einer besseren Vergleichsrate von booking.com. Folgende Fragen stelle ich mir nun, vielleicht könnt ihr ja bei der Beantwortung behilflich sein:

- erhält man bei Marriott tatsächlich keine Bestätigungsmail über einen eingereichten Antrag? Bspw. bei SPG erhalte ich immer eine Bestätigungsmail mit Zusammenfassung des Claims und der Bitte um etwas Geduld.
- Funktioniert die Antragsprüfung durch Marriott tatsächlich so schnell, dass ich noch rechtzeitig die Möglichkeit hätte, von der 24h-Storno-Option Gebrauch zu machen?
- mir ist nach Klicken des Senden-Buttons aufgefallen, dass ich bei den Angaben zur Vergleichsrate im Auswahlfeld "Währung" die falsche Währung ausgewählt habe (AED statt USD). Im Kommentarfeld habe ich die Raten aber noch mal zusammengefasst und darin immer von USD geschrieben, entsprechend der Rate von booking. com --> könnte die falsch gewählte Währung zu Problemen/Ablehnung führen?

Danke !

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
7
Eine Bestätigung als Email habe ich auch nie bekommen aber alle meine bisherigen Anträge (denke 10 werden es gewesen sein) wurden immer innerhalb von 24 Stunden beantwortet, wenn auch nicht immer mit einer aus meiner Sicht zufriedenstellenden Antwort.

• Like
Reaktionen: NobodyX

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Mein Antrag ist schon durch, trotz fehlerhafter Auswahl der Vergleichsratenwährung.

Courtyard Mexico City Airport:
Marriott: 119 $
booking.com: 104 $
Marriott "Look No Further": 78 $.

Perfekter erster Claim ! (y)

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Glückwunsch ... bei SPG gibt es aber auch keine Zusammenfassung des Claims, sondern nur die Vorgangsnummer als Eingangsbestätigung... bei Marriott habe ich bisher nix bekommen