Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.364
2.101
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
So eben nach 4 Tagen Absage von LNF bekommen.
Die Website 1-2.fly.com wo ich die günstigste Rate hätte wäre eine Webseite auf Anfrage. Ich würde bei 1-2.fly.com nicht direkt buchen sondern erst einen Antrag stellen bei dem der Anbieter erst beim Hotel nachfragen muss ob die Rate und das Zimmer zu den Termin frei sind.
Ich würde angeblich erst nach dem Buchen innerhalb 24 bis 72 Std erfahren ob das Zimmer verfügbar ist incl der Rate.
Habe Beschwerde eingelegt da erstens 24 Stunden überschritten wären zur Beantwortung meines Claims und zweitens direkt bei der Buchung auf der 1-2.fly.com Seite für mich eigentlich klar angezeigt wird dass das Angebot definitiv verfügbar ist.Habe das mit Screenshot belegt
Wieder abwarten.

• Like
Reaktionen: Exdon

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.993
983
FKB
Habe die zweite Ablehnung vom LNF Team mit schlimmen Begründungen erhalten, allerdings jeweils nach 15 bzw. 8 Stunden.
Einmal Sheraton, einmal LC.
Es gelten seit Sommer nun auch die neuen AGBs, wird immer schwieriger und unangenehmer mit den üblichen Tax Phantasien. Weiterhin hatte die geclaimte Rate Frühstück, die SPG Buchung nicht, wurde auch beanstandet.
Habe nachgefasst, mal sehen wie sie reagieren.

• Like
Reaktionen: fager

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Schwer nachvollziehbar wie Frühstück bei der geclaimten Rate ein Problem. Macht die reine Übernachtung ja nur noch günstiger.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.993
983
FKB
Schwer nachvollziehbar wie Frühstück bei der geclaimten Rate ein Problem. Macht die reine Übernachtung ja nur noch günstiger.

Our terms and conditions have updated and we have changed the way we process claims. We will now compare the room type, amenities, deposit and cancellation policies on the competing website which match the one you booked on your reservation. When comparing rates between the competing site and our site I noticed that the competing website offered breakfast and required a deposit, as our website did not included breakfast or did not need a deposit, these policies do not match and I would not be able to approve your claim.

Deposit ist auch Quatsch ... war flex über Quickrooms.

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.348
1.225
Our terms and conditions have updated and we have changed the way we process claims. We will now compare the room type, amenities, deposit and cancellation policies on the competing website which match the one you booked on your reservation. When comparing rates between the competing site and our site I noticed that the competing website offered breakfast and required a deposit, as our website did not included breakfast or did not need a deposit, these policies do not match and I would not be able to approve your claim.

Deposit ist auch Quatsch ... war flex über Quickrooms.

Viele OTAs buchen aber vorab ab und erstatten es bei Stornierung.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.364
2.101
Rheinland-Pfalz
Rekord- Warte über 7 Tage. So was braucht keiner....
Eben mail von BRG ( und nicht LNF wo ich den Claim beantragt habe) bekommen, dass ich 5.000 Punkte aus Kulanz kriege.
Weiß jetzt aber nicht wegen Zeitüberschreitung der 24 Stunden oder sonstigem Grund da meine Rate bei 1-2.fly.com nicht akzeptiert wird da dort erst eine Bestätigung kommen muss.
Eigentlich das was ich wollte.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.792
3.061
DRS, ALC
Done. Am neunten Tag war Rate durch. Warten hat sich gelohnt.73 EUR inklusive Frühstück per Tag, es werden zwei angenehme Wochen.

• Like

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.905
1.381
MUC, BSL
Eine Beobachtung am Rande:

Ich habe unlängst einen Claim für ein ex-SPG Hotel eingereicht, der wurde mir aufgrund eines Fehlers des BRG-Agents abgelehnt (trivago.com als Einstieg genommen statt trivago.de).

Eingereicht hatte ich das als "Experiment" über marriott.co.uk (Kommunikationssprache Englisch im Profil) und siehe da, der Claim wurde in ca. 18h bearbeitet. Nach meinem Verweis auf den Fehler war drei Tage Stille, bis heute die Antwort vom deutschsprachigen Desk kam. Die erste Mail kam im Stil der bekannten Marriott LNF Mails, die zweite im lilafarbenen SPG Corporate Design.

Das ist mir jetzt schon zwei, drei Mal in den letzten Wochen aufgefallen, deshalb habe ich die Probe aufs Exempel gemacht.

• Like

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.905
1.381
MUC, BSL
Wie geht denn Marriott mit Pauschalangeboten (nur Hotel, natürlich) wie z.B. bei Thomas Cook, TUI, Neckermann, usw. um?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.792
3.061
DRS, ALC
Habe nochmal 5 Nächte hinten dran gebucht. Natürlich wieder mit BRG . Mal sehen ob es wieder so lange dauert.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.792
3.061
DRS, ALC
Habe nochmal 5 Nächte hinten dran gebucht. Natürlich wieder mit BRG . Mal sehen ob es wieder so lange dauert.

Antwort kam erstmalig auf englisch über Nacht. Ablehnung bekommen, zu Recht. Hatte bei der vergleichbaren Rate die Frühstücksrate nicht gebucht. Mein Fehler. Dachte mir stornieren und neu buchen , da flex. Leider war der Anbieter wohl von Marriott informiert und die Rate 35 % teurer geworden. Mir egal , an statt 5 Nächte einfach nochmal mit 4 probiert, da war die Rate sogar niedriger als vorher mit der alten Rate. Nun Abwarten.

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
79
39
Schon jemand einen Claim durchgebracht nachdem er auf Booking.com gebucht bzw Reserviert hat?
Gilt da da die selbe Regelung wie ich habe via Reisebüro gebucht?
Hab auf Booking.com gebucht für 140€ die nacht jetzt kosten sie auf der seite 180 € die nacht, also kann ich den Beweis nicht antreten dass es dort günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.399
387
Aktuell sind sie ja echt fix bei der Bearbeitung der Claims: 2 x innerhalb von 2 Stunden positiv entschieden und eine noch günstigere Rate als meine Vergleichsrate gefunden & entsprechend angepasst!(y)

• Like
Reaktionen: Aviatar

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.993
983
FKB
Aktuell sind sie ja echt fix bei der Bearbeitung der Claims: 2 x innerhalb von 2 Stunden positiv entschieden und eine noch günstigere Rate als meine Vergleichsrate gefunden & entsprechend angepasst!(y)

Wie hast Du gebucht / geclaimt ?

Flex <+> flex über Marriott oder SPG ? Deutsch ?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.792
3.061
DRS, ALC
Wie hast Du gebucht / geclaimt ?

Flex <+> flex über Marriott oder SPG ? Deutsch ?

BRG durch, jedoch zu anderen Preisen als von mir gefunden. Hatte 103 € eingereicht, nun wurde als Ausgangspreis 129€ genommen. Nochmal die App gecheckt., Preis immer noch 103 € als Reverenz. Wollte auf die Email gleich Antworten, PC hochgefahren und siehe da, amoma.com ist für das Datum verschwunden. Dafür die günstigen Preise für einen Tag länger wieder da.

Gefunden auf hotelscombined App---> amoma.com mit flex. Raten.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
Meiers Weltreisen wurde mir mal wieder mit der Wohnsitzregelung abgewiesen.

Meiers-weltreisen.de states that reservation are only possible, if the guest lives in one of the mentioned counties. They have listed 10 different counties in Europe.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Gilt die BRG eigentlich auch für Marriott selbst? Habe eine MR Rate Anfang des Jahres gebucht (non-refundable). Dieselbe Rate/ Zeitraum ist jetzt bei Marriott rund 25€ günstiger. Bin ich als Frühbucher der Dumme oder kann ich die Differenz claimen?