Marriott Bonvoy 10fach Meilen bei Miles&More

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.686
1.708
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Bin mal gespannt, buche auch immer über Safari. Nie diese Meile bekommen. Aber, wenn es bei dir geklappt hat, dann dürften die Meilen ja bei mir die nächsten Wochen auch eintrudeln.

naja Vielschläfer schreibt ja das er über IE(Internet Explorer) schließlich gebucht hat das Safari keine Gedenkmeile gab.... ich denke daher wird bei Dir nichts ankommen. Ich habe nun alle Buchungen neu über Opera erfasst.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.591
748
Upps, verlesen. Aber muss man diese Meile kommen? Dachte, man geht eh über den Link. Als es letztes Jahr das auch gab, gab es mit Safari keine Probleme.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.220
Dieses Mal scheinen die Gutschriften besser zu funktionieren. Ich habe jetzt für ca zehn Aufenthalte, die teilweise erst eine Woche alt sind die Meilengutschriften bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.362
MUC
Dieses Mal scheinen die Gutschriften besser zu funktionieren. Ich habe jetzt für ca zehn Aufenthalte, die teilweise erst eine Woche alt sind die Meilengutschriften bekommen.

Ich wollte gerade schreiben "Ich nicht", habe dann noch einmal in der M&M-App nachgesehen und just heute erfolgte eine Gutschrift. Ich kann diese aber leider nicht richtig zuordnen, da die Gutschrift über 532 Punkte war, und ich im September zwei Buchungen und Übernachtungen hatte, eine zu 59,00 Euro und eine zu 52,00 Euro???
 
  • Like
Reaktionen: hICEtea

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Ich hole den Thread mal wieder hoch:


Habe demnächst einen Recht langen ca. 3000 Euro teuren Aufenthalt im AC Marriott Palma. Sollte bei 10x Meilen ja ca. 30.000 Meilen bei Miles&More geben.

Wie kann ich nun sicher gehen das meine Buchung richtig eingebucht wurde? Link Oben genannt wurde genutzt, Buchung ist bei Marriott drin - gibt es eine Email Adresse wo ich vorher nachfragen kann (Marriott oder Miles&More)?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.362
MUC
Ich hole den Thread mal wieder hoch:


Habe demnächst einen Recht langen ca. 3000 Euro teuren Aufenthalt im AC Marriott Palma. Sollte bei 10x Meilen ja ca. 30.000 Meilen bei Miles&More geben.

Wie kann ich nun sicher gehen das meine Buchung richtig eingebucht wurde? Link Oben genannt wurde genutzt, Buchung ist bei Marriott drin - gibt es eine Email Adresse wo ich vorher nachfragen kann (Marriott oder Miles&More)?

Wenn die Erfassung der Buchung erfolgreich war, erhältst Du im Regelfall am Folgetag der Buchung eine sog. Tracking-Meile gutgeschrieben. Wenn die ausbleiben sollte, ist die Buchung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erfasst worden.

Um die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Erfassung zu steigern, nutze ich für jede Buchung einen "sauberen" Browser, in welchem ich zuvor alle Cookies gelöscht habe. Dann auf den Link gehen und natürlich alle Cookies auf M&M und auf marriott.com akzeptieren. Hat so bei mir bisher bei allen Buchungen ohne Probleme geklappt.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
407
349
Wenn ich über den Link buche, bekomme ich trotzdem die Nächte angerechnet? Marriott ist da ja ein wenig happig.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.362
MUC
Wenn ich über den Link buche, bekomme ich trotzdem die Nächte angerechnet? Marriott ist da ja ein wenig happig.

Ja, das ist vollkommen unabhängig voneinander. Der Link, über den Du von M&M zu Marriott geschickt wirst, ist ein Referal-Link, wie ihn auch Shoop (für jedoch meist nur 2% Cashback) anbietet. D.h. der verwendete Link generiert für den Absender eine Art Provision von der Buchung. Das ist daher absolut problemlos mit den Bonvoy-Gutschriften kombinierbar.

Geht übrigens so gut, dass ich selbst für eine Buchung, die ich im Hotel um eine Woche verlängert hatte, die Meilen bzw. das Cashback für die komplette verlängerte Buchung erhalten habe!
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
407
349
Dann storniere ich jetzt heute zum zweiten Mal die Buchung für Berlin - beim ersten Mal einen Eingabefehler *lol*
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Gibt's denn Erfahrungen, ob Mitgliederraten i.V.m. BRG hier ziehen? In den Bedingungen sind die Mitgliederraten ja ausgeschlossen. Eine Tracking-Meile habe ich jedoch trotzdem bekommen. Der Stay ist aber erst Ende August.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.362
MUC
Gibt's denn Erfahrungen, ob Mitgliederraten i.V.m. BRG hier ziehen? In den Bedingungen sind die Mitgliederraten ja ausgeschlossen. Eine Tracking-Meile habe ich jedoch trotzdem bekommen. Der Stay ist aber erst Ende August.

Die Sorge hatte ich auch, aber die Raten, die als Bonvoy-Mitglied bei einer "normalen" Suche als "Mitgliederrate" angezeigt wurden, haben bislang immer zur Gutschrift der Meilen geführt. Ich denke, dass man mit den ausgeschlossenen Mitgliederraten eher Sonderraten meint. Erfahrungen mit BRG in Verbindung mit dem M&M-Punkteangebot habe ich jedoch noch nicht gesammelt.
 
  • Like
Reaktionen: B773ER

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Die Sorge hatte ich auch, aber die Raten, die als Bonvoy-Mitglied bei einer "normalen" Suche als "Mitgliederrate" angezeigt wurden, haben bislang immer zur Gutschrift der Meilen geführt. Ich denke, dass man mit den ausgeschlossenen Mitgliederraten eher Sonderraten meint. Erfahrungen mit BRG in Verbindung mit dem M&M-Punkteangebot habe ich jedoch noch nicht gesammelt.
Na das klingt ja schon mal gut. Bezüglich der BRG werde ich berichten, wenn es bei mir soweit war.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Ich kann berichten: es hat auch mit der BRG geklappt und so wanderten noch mal rund 3700 Meilen extra aufs Konto.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Hat jemand einen Kontakt an den man sich wenden kann zwecks "Status" der Gutschrift? Warte nun schon etwas länger, allerdings noch keine 10 Wochen - will trotzdem gerne mal nachfragen
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
209
130
Chur, Schweiz
Habe die letzten 11-fachen vom Januar 2020 von New York im Courtyard und Moxi immer noch nicht bekommen trotz mittlerweile mehrfacher Anfrage auf Nachkreditierung. Einfach habe ich es bekommen und bei Reklamation heisst es immer, es wurde bereits kreditiert oder wir klären es ab. Jeweils eingereicht über "Meilen nachtragen".
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.591
748
Wie lange dauert denn die Gutschrift? Habe für Buchungen ab Juni noch keine Meilen erhalten.
Wichtig war doch, dass man vorab diese 1 Meile gutgeschrieben bekommt, richtig? Und bei Apple war es so, dass man über den google Browser statt Safari gehen musste, wenn ich mich nicht irre. Die 1 Meile hatte ich aber bei jeder Buchung bekommen.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Bei mir kam gestern eine völlig wirre Email das mein Antrag u.a. für das "Marriott Sarajewo" abgelehnt wurde, wobei ich dort nie war und auch den Antrag und die Rechung für das Renaissance Hamburg eingereicht habe. Begründung; Punkte wurden schon bei einem anderen Partner gutgeschrieben, hä?

Sitzen da echte Menschen die das bearbeiten wenn ich dort antworte oder reiche ich das ganze besser neu ein?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.591
748
ANZEIGE
300x250
Vergiss diese ganze M&M Kiste. Ich sehe es so, wenn es klappt, nice to have. Aber ich mache mir da keinen Stress mit eMails und Anrufen. Das ganze Ding ist einfach nur Mist, sobald die Punkte nicht kommen.