SO im 2. Anlauf hat es jetzt auch geklappt, trotz laufender Challenge. Gestern Abend 21:30 kam die E-Mail heute früh um 7 war umgestellt. Damit geht es dank dem Anschreibe Tipp von @Threy heute Abend gleich mal in die Lounge vom Marriott Frankfurt
Neu buchen oder dem Hotel schreiben, ist ein klassischer Rookie Fehler (Reservierung vor Statuswechsel getätigt)
WHAT DO I NEED TO DO?
Was war das denn? Ist nicht mehr abrufbar.
Was war das denn? Ist nicht mehr abrufbar.
Und was ist mit den Nächten der laufenden Challenge? Geht es von vorne los?
Nach fast exakt einer Woche ist gestern Abend mein Match akzeptiert worden. Heute nach dem Aufwachen war dann auch in der App mein Status als Platin Elite hinterlegt.
Bleiben jedoch 2 Fragen:
- Gibt es irgendwo einen Zähler, der die für die 15-Nächte-Challenge berücksichtigten Nächte anzeigt?
- Gibt es Erfahrungen, was mit Buchungen ist, die vor dem Match für Nächte nach dem Match getätigt worden sind? Ich habe eine Buchung Mitte August für zwei Nächte im Oktober getätigt, die mittlerweile deutlich teurer wären. Wäre gut, wenn ich die nicht neu buchen müsste, damit diese zwei Nächte auch auf die 15 Nächte der Challenge angerechnet würden. Die Bedingungen lassen sich da leider nicht eindeutig zu aus.
Neu buchen oder dem Hotel schreiben, ist ein klassischer Rookie Fehler (Reservierung vor Statuswechsel getätigt)
Darf ich fragen, wieso? Ich habe auch eine Buchung von vor meinem Platin-Match (ehemals Gold durch Amex) gebucht. Dem Hotel habe ich bereits geschrieben, dass ich mittlerweile Platin bin und mich über Berücksichtigung der Platin-Benefits freuen würde. Leider haben sie bislang nicht geantwortet.
Würde es nicht auch reichen, am Check-in auf meinen Platin-Status zu verweisen? Was wäre da der Nachteil? Und warum zieht sich das Hotel meinen Status nicht beim Check-in so wie bei z.B. Accor?
Der Status zum Zeitpunkt der Buchung ist im System, d.h. wenn kein Update erfolgt (hierzu gibt es verschiedene Aussagen) sieht der MA, welcher bei vielen Hotels in D die Upgrades vorab vergibt und Inventory blockt, deinen Status zum Zeitpunkt der Buchung.
Ob der MA beim CI dann noch Kapazität hat und/oder Upgrades vergeben darf/kann ist nicht gesichert, gerade im Moment, wo viele Zimmer nach 16h CO nicht mehr für die Nacht gereinigt werden.
Daher neu buchen oder das Hotel informieren, zumindest wenn du auf Nummer sicher gehen willst!
..hab die 15 Nächte für den Plat. am Montag vervollständigt ,sind im Profil auch sichtbar.
Kommt da jetzt noch eine Confirmation seitens Marriott oder wie läuft das?
Mich würde es mal interessieren, ob eine laufende Challenge verlängert wird. Ist ja wieder schwer in Europa z.Zt. zu übernachten.