Marriott Bonvoy Status Challenge?

ANZEIGE

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
470
60
ANZEIGE
Nachdem es auf vielen Blogs etc. gerade widersprüchliche Aussagen gibt: Weiß jemand zufällig ob es momentan wieder eine Status Challenge gibt bei Marriott?
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
Habe gerade von der Marriott Hotline die Bestätigung erhalten: Die Status Challenge gilt weiterhin und man kann sich per Hotline (0699 508 6492) anmelden. Für Gold benötigt man 8, für Platin 16 Nächte (Punktenächte zähen nicht). Die Übernachtungen muss man innerhalb von 3 Monaten ab Registrierung erreichen. Der "Rumpf-Monat", in dem man angerufen hat, kommt on top zum Zeitraum dazu. Bei einer Registrierung Anfang September hat man also bis Ende Dezember Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Vahid und Chemist

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
Habe gerade von der Marriott Hotline die Bestätigung erhalten: Die Status Challenge gilt weiterhin und man kann sich per Hotline (0699 508 6492) anmelden. Für Gold benötigt man 8, für Platin 16 Nächte (Punktenächte zähen nicht). Die Übernachtungen muss man innerhalb von 3 Monaten ab Registrierung erreichen. Der "Rumpf-Monat", in dem man angerufen hat, kommt on top zum Zeitraum dazu. Bei einer Registrierung Anfang September hat man also bis Ende Dezember Zeit.
Einfach „aus der Kalten“ angerufen oder hast Du ne eMail erhalten?
Hatte auch mal angerufen (April?) und da hieß es „zZ gar nicht bzw nur per Mail-Einladung“.

Von Gold auf Platin wären dann auch 16 Nächte? Oder nur die Differenz?
 
  • Like
Reaktionen: xpla

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
407
349
Das würde mich auch brennend interessieren, ob man von Gold auf Platin nur die Differenz als Challenge machen muss.
 

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Das würde mich auch brennend interessieren, ob man von Gold auf Platin nur die Differenz als Challenge machen muss.
gab es so bis dato nie. Gehe davon aus, dass das auch weiterhin so sein wird. Sprich: 16 Nächte auf Plat im Zeitraum erforderlich.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
Einfach „aus der Kalten“ angerufen oder hast Du ne eMail erhalten?
Hatte auch mal angerufen (April?) und da hieß es „zZ gar nicht bzw nur per Mail-Einladung“.

Von Gold auf Platin wären dann auch 16 Nächte? Oder nur die Differenz?
Einfach aus dem Kalten angerufen. Von Gold auf Platin auch 16 Nächte notwendig.
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Weiß jemand bis wann man sich bei dieser neuen Challenge registrieren darf? Geht das überhaupt, wenn man z.B. bei der letzten Challenge 2020 gescheitert ist?
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Weiß jemand bis wann man sich bei dieser neuen Challenge registrieren darf? Geht das überhaupt, wenn man z.B. bei der letzten Challenge 2020 gescheitert ist?
Siehe #202. Da steht die Telefonnummer. Zu deiner zweiten Frage kann ich dir keine Antwort geben. Kenne die aktuellen Regularien nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
470
60
Weiß jemand bis wann man sich bei dieser neuen Challenge registrieren darf? Geht das überhaupt, wenn man z.B. bei der letzten Challenge 2020 gescheitert ist?
MIr wurde gesagt, dass man nur für die Challenge berechtigt ist wenn man innerhalb der letzten 2 Jahre keine Challenge gemacht hat. Ruf einfach mal an und frag!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe gerade von der Marriott Hotline die Bestätigung erhalten: Die Status Challenge gilt weiterhin und man kann sich per Hotline (0699 508 6492) anmelden. Für Gold benötigt man 8, für Platin 16 Nächte (Punktenächte zähen nicht). Die Übernachtungen muss man innerhalb von 3 Monaten ab Registrierung erreichen. Der "Rumpf-Monat", in dem man angerufen hat, kommt on top zum Zeitraum dazu. Bei einer Registrierung Anfang September hat man also bis Ende Dezember Zeit.
Das wurde mir anders gesagt. Ich habe mich Anfang August für die Platin Challenge registriert und habe bis Ende Oktober Zeit.
 

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
38
46
MIr wurde gesagt, dass man nur für die Challenge berechtigt ist wenn man innerhalb der letzten 2 Jahre keine Challenge gemacht hat. Ruf einfach mal an und frag!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das wurde mir anders gesagt. Ich habe mich Anfang August für die Platin Challenge registriert und habe bis Ende Oktober Zeit.
Ich habe mich ebenfalls Anfang August angemeldet und mir wurde, proaktiv und auf Nachfrage noch einmal, Ende November als maßgeblicher Zeitpunkt genannt.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
Ich habe mich gerade (Anfang September) erfolgreich telefonisch registriert und habe bis zum 31.12. Zeit für die Platin-Challenge (16 Nächte).
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Wenn man das so liest sind die Lounges nächstes Jahr komplett überfüllt:) Und ich wundere mich warum es immer so schwer ist ein Upgrade zu erhalten...kein Wunder bald ist jeder Kunde von Marriott ein Platinum
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Habe die Platinum Challenge jetzt ebenfalls mal aktivieren lassen. Am Telefon wurde mir auch gesagt, dass es 3 Monate plus der aktuelle angefangene Monat sind und nicht (wie früher?) angefangener Monat plus 2 Monate. Leider kann man es wohl nicht im Account sehen, aber es wurde mir explizit der 31.01.2022 genannt bei Aktivierung im Oktober.
Bestätigungsmail oder sowas habt ihr auch nicht bekommen oder? Mal schauen ob das klappt, bis Ende Januar würde ich es ohne Verbiegen hingekommen mit den 16 Nächsten, bis Ende Dezember müsste ich noch was extra buchen dafür... Hat jemand dieses Jahr die Challenge hier erfolgreich absolviert und kann dies aus eigener Erfahrung mit den 3 vollen Monaten plus angefangener Startmonat aus 2021 bestätigen?
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Habe die Platinum Challenge jetzt ebenfalls mal aktivieren lassen. Am Telefon wurde mir auch gesagt, dass es 3 Monate plus der aktuelle angefangene Monat sind und nicht (wie früher?) angefangener Monat plus 2 Monate. Leider kann man es wohl nicht im Account sehen, aber es wurde mir explizit der 31.01.2022 genannt bei Aktivierung im Oktober.
Bestätigungsmail oder sowas habt ihr auch nicht bekommen oder? Mal schauen ob das klappt, bis Ende Januar würde ich es ohne Verbiegen hingekommen mit den 16 Nächsten, bis Ende Dezember müsste ich noch was extra buchen dafür... Hat jemand dieses Jahr die Challenge hier erfolgreich absolviert und kann dies aus eigener Erfahrung mit den 3 vollen Monaten plus angefangener Startmonat aus 2021 bestätigen?
Bekommt man gleichzeitig mit dem Platinstatus aus der Challenge auch die Möglichkeit, die 5 SNA zu wählen?