Marriott Bonvoy Status Challenge?

ANZEIGE

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
424
488
Habe die Platinum Challenge jetzt ebenfalls mal aktivieren lassen. Am Telefon wurde mir auch gesagt, dass es 3 Monate plus der aktuelle angefangene Monat sind und nicht (wie früher?) angefangener Monat plus 2 Monate. Leider kann man es wohl nicht im Account sehen, aber es wurde mir explizit der 31.01.2022 genannt bei Aktivierung im Oktober.
Bestätigungsmail oder sowas habt ihr auch nicht bekommen oder? Mal schauen ob das klappt, bis Ende Januar würde ich es ohne Verbiegen hingekommen mit den 16 Nächsten, bis Ende Dezember müsste ich noch was extra buchen dafür... Hat jemand dieses Jahr die Challenge hier erfolgreich absolviert und kann dies aus eigener Erfahrung mit den 3 vollen Monaten plus angefangener Startmonat aus 2021 bestätigen?
Ich habe die Challenge deutlich schneller geschafft als gedacht. Daher kann ich nichts dazu sagen, ob die Frist wirklich so lange gewesen wäre. Aber warum sollte die Hotline mehrfach falsche Angaben machen?

Eine Mail gab es weder nach Beginn noch nach Abschluss der Challenge. Den neuen Status habe ich aber sofort im Profil sehen können als die letzte notwendige Nacht gutgeschrieben wurde.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.245
Daher kann ich nichts dazu sagen, ob die Frist wirklich so lange gewesen wäre. Aber warum sollte die Hotline mehrfach falsche Angaben machen?

Es geht ja nicht darum der Hotline eine Falschaussage zu unterstellen, sondern um aktuelle Erfahrungsberichte, da es zum einen hier im Thread auch andere Aussagen gab und zum anderen, weil nach kurzer Googlerecherche auch eher 2+Restmonat aufgetaucht ist. Das hat mich eben verwundert.
Aber ansonsten danke für die Infos zu Mail und Profilumstellung. (y)
 

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH
kurze Frage: Kriegt man während dem Status Challenge in den 3 Monaten auch den entsprchenden Status oder erst nach Absolvierung der Challenge? z.B. bei Platinum

Ich frage, weil bei Hilton der Status challenge so abläuft, das man während dem Challenge während 90 Tagen den Status bereits erhält.

Danke schön!
 

beone

Neues Mitglied
11.04.2016
21
0
Zählt der über die Status Challenge erreichte Platinum Status auch als ein Jahr mit Platinum für den Lifetime-Status, oder nur, wenn man Platinum über 50+ Nächte erreicht?
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Ich habe heute angerufen und mitgeteilt bekommen, daß ich bei Start im Februar, von 1. Februar an, die restlichen Tage des Monates Februar dazu bekomme und dann ab März die 3 Monate zählen. Das wären in meinem Fall dann 4 Monate Zeit um die Challenge abzuschließen. Der letzte Tag der zählt sei der 31. Mai auf den 1. Juni.

Scheinbar möchte man mir auch eine E-Mail senden innerhalb 1 Stunde wo das ganze bestätigt werden soll, und diese ist soeben eingetroffen, wo das oben genannte schriftlich bestätigt wurde (y)
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
424
488
Stört das eigentlich irgendwen, wenn ich 16 Nächte im Moxy Essen buche und nur zum Check-in/-Out vorbei komme?
Nein, warum sollte es jemanden stören? Du bist ja nicht verpflichtet, im Zimmer zu sein. Ich habe auch schon Buchungen für mehrere Wochen gehabt, bei denen ich teilweise nach Hause gefahren bin, wenn der Arbeitstag nicht so lang war.
 
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Besser aufpassen, hatte mal im Moxy STR fast einen No Show als meine +1 ein paar Stunden früher angereist ist ... der No show wurde dann zurückgenommen und es gab ein paar Pünktchen.

Hängt immer etwas vom Captain ab in dem Fall.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Ich Frage mich gerade, Kunden die den Platinum schon haben, haben es in diesem Jahr richtig schwer den Status zu erhalten und Leute mit der Challenge haben hier deutliche Vorteile. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Nicht falsch verstehen, finde die Idee zum Challenge gut, aber teilweise werde hier Kunden die sehr viel Strom lassen im Regen gelassen. Oder kann ich als Titanium auch eine Challenge machen um zumindest den Status Platinum zu retten?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Oder kann ich als Titanium auch eine Challenge machen um zumindest den Status Platinum zu retten?

Sinn der Challenge ist, Kunden frühzeitig durch Goodies zu binden, um langfristig (-> LTP) auszuschöpfen. Weniguser (auch nach Challenge) werden im Folgejahr wieder abgeworfen ...

In der Grauzone dazwischen kann man natürlich für sehr wenig Geld den Platinum in Ägypten oder Polen oder auch manchen Ecken von CHN machen, allerdings immer mit den 50 Nächten oder in diesem Sommer sogar mit nur 25 ... das ist eh schon nix und macht den anderen nur die Lounge voll ...
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Sinn der Challenge ist, Kunden frühzeitig durch Goodies zu binden, um langfristig (-> LTP) auszuschöpfen. Weniguser (auch nach Challenge) werden im Folgejahr wieder abgeworfen ...

In der Grauzone dazwischen kann man natürlich für sehr wenig Geld den Platinum in Ägypten oder Polen oder auch manchen Ecken von CHN machen, allerdings immer mit den 50 Nächten oder in diesem Sommer sogar mit nur 25 ... das ist eh schon nix und macht den anderen nur die Lounge voll ...
Wieso auch in diesem Sommer mit 25 Nächten. Die neue Aktion geht doch nur bis Anfang Mai (Da habe ich leider fast keine Aufenthalte). Oder bekommt man wieder 25 Nächte geschenkt? Dann habe ich was nicht mitbekommen. Aber genau auf diese hoffe ich ja.
Habe aber gerade mal geguckt, weil du ja die Lounge erwähnt hast. Von mein paar geplanten Marriott Stays hat leider kein Hotel von den eine Lounge... Also ich nehme keinem dort ein Platz weg ;)