Marriott Bonvoy x Miles & More Partnerschaft

ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
757
652
ANZEIGE
Und bei Gold gibt es noch kein free breakfast... ich bin nicht so firm bei marriott, da ich radisson user bin.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.159
32.010
MUC
Und bei Gold gibt es noch kein free breakfast... ich bin nicht so firm bei marriott, da ich radisson user bin.

Korrekt, aber auch als Platinum, Titanium oder Ambassador gibt es nicht bei allen Marken kostenloses Frühstück, sondern teilweise nur 10USD F&B Credit.

Der Goldstatus bei Marriott ist nicht sonderlich viel wert, aber sollte vor Allem Late-Checkout bis 14h und mehr Bonvoy-Punkte (Welcome-Gift 250/500 Punkte & 25% mehr umsatzabhängige Punkte) bringen. Theoretisch Upgrade, wobei Suite-Upgrades laut Bedingungen allein Platinum, Titanium und Ambassadoren vorbehalten sein sollen.

In Summe jetzt kein Status, der wirklich viel bringt, aber einem geschenkten Gaul...

Ich hingegen bin dankbar für die 120 M&M Points, nachdem mir noch 110 für die FTL-ReQuali fehlen und noch mindestens 5 Marriott-Stays mit mindestens 2 Nächten dieses Jahr bei mir anstehen.

Insofern tolle aber nicht spektakuläre Aktion!

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
197
340
Ich bin da etwas überfordert. Als Marriott Platinum Kunde und Lufthansa Senator buche ich das Hotel eigentlich immer über Marriott, da ich dort meiner Logik nach mehr Punkte bekomme. Oder sollte ich das jetzt über die Lufthansa buchen damit ich zusätzlich (?) noch Punkte abgreifen kann?

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
337
381
DUS
Ich bin da etwas überfordert. Als Marriott Platinum Kunde und Lufthansa Senator buche ich das Hotel eigentlich immer über Marriott, da ich dort meiner Logik nach mehr Punkte bekomme. Oder sollte ich das jetzt über die Lufthansa buchen damit ich zusätzlich (?) noch Punkte abgreifen kann?
Du kannst kein Marriott Hotel über Lufthansa buchen. Es besteht die Möglichkeit, dich von Miles & More auf die Marriott Seite weiterleiten zu lassen, das gibt dann in diesem Monat 6 Meilen pro USD. Die Marriott Punkte gibt es weiterhin.
Seit heute kannst du auch dein Marriott Konto und dein Miles & More Konto verknüpfen, dann erhältst zu zusätzlich noch 40 Points pro Aufenthalt obendrauf.

• Like
Reaktionen: Dschack und Apfelwein

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
879
180
VIE
Nein - gemäß Bedingungen solange man HON/ SEN ist, bleibt man Marriott Gold (oder bis die Partnerschaft zwischen LH und Marriott und damit dieses Offer endet).
In einer Aussendung von Marriott, dass fast parallel zur M&M Mail kam, war die Rede von 12 Monaten Statusgültigkeit:

Get Complimentary Marriott Bonvoy Gold Elite Status​
Eligible Miles & More members receive 12 months of Gold Elite status. Benefits include 25% more points on hotel purchases, 2pmLate Checkout (where available), and more.“​

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.284
6.534
BSL
In einer Aussendung von Marriott, dass fast parallel zur M&M Mail kam, war die Rede von 12 Monaten Statusgültigkeit:

Get Complimentary Marriott Bonvoy Gold Elite Status​
Eligible Miles & More members receive 12 months of Gold Elite status. Benefits include 25% more points on hotel purchases, 2pmLate Checkout (where available), and more.“​
Auch dort steht unter den Geschäftsbedingungen:
Miles & More Senator und HON Circle Mitglieder haben nach der Registrierung mindestens 12 Monate Anspruch auf den Marriott Bonvoy Gold Elite Status, sofern das Mitglied kontinuierlich Miles & More SEN bzw. HON Mitglied ist.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.102
873
ZRH
Gute Aktion. Ähnlich wie SAS & Scandic
Nur, dass man da auch den höchsten Scandic Status mit Free Breakfast verteilt hat (inwieweit ein Scandic Status mit Bonvoy vergleichbar ist, sei dahingestellt)

Man hätte sich hier ja schon etwas ins Zeug legen können... Wirkt für mich wie "Wir machen das jetzt auch mal fürs Marketing"

Zuletzt bearbeitet:

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
757
652
Nach einer Nacht drüber schlafen, finde ich den Deal eher so mittelmäßig.
Kleine Milchmädchenrechnung: erfahrungsgemäß sind Marriott Hotels doch eher ziemlich teuer 150-250 € pro Nacht. Wenn man nicht eh bei Marriott unterwegs ist, sind das teure 40 Punkte, meines Erachtens.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Vergleich: bei Radisson bekommst du ein Zimmer teilweise schon ab 80 €, je nach Region. Upgrade, teilweise bis zur Suite. Und Frühstück inklusive.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.747
4.937
Nach einer Nacht drüber schlafen, finde ich den Deal eher so mittelmäßig.
Kleine Milchmädchenrechnung: erfahrungsgemäß sind Marriott Hotels doch eher ziemlich teuer 150-250 € pro Nacht. Wenn man nicht eh bei Marriott unterwegs ist, sind das teure 40 Punkte, meines Erachtens.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Vergleich: bei Radisson bekommst du ein Zimmer teilweise schon ab 80 €, je nach Region. Upgrade, teilweise bis zur Suite. Und Frühstück inklusive.
Also ich hoffe nicht, dass jemand diese Offerte nutzt, um Points zu bekommen ohne wirklich in einem Marriott Bunker nächtigen zu müssen.

Sehe das eher als Dreingabe, wenn man in einem Marriott nächtigt, dann gibt es ein oder zwei Zuckerchen. Bzw. wenn man da sowieso nächtig, gibt es auch ein paar Points bei M&M.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.448
12.219
Warum regt sich eigentlich niemand auf, dass kein Unterschied zwischen SEN/HON gemacht wird? :D
Dürfte doch wohl fast jeder HON hier mindestens schon Gold sein?? Das bekommst Du doch eh schon an fast jeder Ecke nachgeworfen. :unsure: 🤣🤣

Ok, das mit den Points für den Status finde echt schon etwas befremdlich.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.313
894
Moxy Berlin airport tw. ca. 60eur, also 120 points für 360 Euro kaufen, wer es noch braucht am Ende des jahres

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.394
2.142
VIE
Um die Points zu bekommen, muss man bei Bonvoy nicht auf "M&M Meilen statt Bonvoy Punktesammeln" umstellen oder?

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.070
451
VIE
Du kannst kein Marriott Hotel über Lufthansa buchen. Es besteht die Möglichkeit, dich von Miles & More auf die Marriott Seite weiterleiten zu lassen, das gibt dann in diesem Monat 6 Meilen pro USD. Die Marriott Punkte gibt es weiterhin.
Seit heute kannst du auch dein Marriott Konto und dein Miles & More Konto verknüpfen, dann erhältst zu zusätzlich noch 40 Points pro Aufenthalt obendrauf.
Werden die 6 Meilen und die 40 Punkte nun automatisch vergeben, oder muss man immer noch über den Referral-Link?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.159
32.010
MUC
Um die Points zu bekommen, muss man bei Bonvoy nicht auf "M&M Meilen statt Bonvoy Punktesammeln" umstellen oder?

Nein, Umstellung nicht notwendig

Werden die 6 Meilen und die 40 Punkte nun automatisch vergeben, oder muss man immer noch über den Referral-Link?

Nein, man muss dafür nicht über den Referral-Link.

Es gibt in Summe 3 Möglichkeiten, Benefits bei M&M durch Marriott-Aufenthalte zu sammeln:
  1. immer und dauerhaft 2 M&M pro 1 USD Umsatz (ohne Steuern & Trinkgelder) durch die Hinterlegung der M&M-Kartennummer im Bonvoy-Profil und Auswahl von "Meilen" unter "Sammeln und Prämien", wobei man damit abseits des Welcome Gift eben keine Bonvoy-Punkte mehr für den Aufenthalt sammelt
  2. unregelmäßig aber immer wieder zusätzlich 6-10 M&M pro 1 USD Umsatz (ohne Steuern & Trinkgelder), wenn man über die jeweilige Aktionsseite von M&M über einen Affiliate-Link auf die Marriott-Seite geht (vorher Cookies löschen, AdBlocker ausschalten und alle Cookies annehmen)
  3. neuerdings durch die (über die in diesem Thread geposteten Links) Verknüpfung des M&M- und des Bonvoy-Kontos 40 M&M-Status-Points (nicht QP) pro Aufenthalt über mindestens 2 Nächte für maximal 3 Aufenthalte
Alle drei Benefits sind unabhängig voneinander und erfordern eben sehr unterschiedliche Wege, um an diese zu kommen.

Ich selbst verzichte auf die 1. Option, da in meinen Augen die Bonvoypunkte für den Aufenhtalt der bessere Gegenwert sind. Option 2. und 3. sind ein No-Brainer, wenn man sich ohnehin für Aufenthalte bei Marriott entschieden hat.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
463
850
Und jetzt bitte eine Accelerator Challenge analog SQ anbieten. So nach dem Motto 4x LH/LX/OS in 2 Monaten gibt FTL und 8x Campingstuhl den SEN für Platinum-/ Titanium-Elite und Ambassador ;)

• Like
Reaktionen: xpla