Marriott + Starwood Merger Complete - Loyalty Programme rücken zusammen

ANZEIGE

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
ANZEIGE
Lese gerade voller Neid von der US Bonvoy Amex ... gibt es da einen Trick für Interessenten aus D ?
Bin da auch neidisch auf die US Leute... die bekommen die Punkten "geschenkt" während wir sie uns hart erschlafen müssen.
Aber bringt ein US Karte überhaupt unter finanziellen Gesichtspunkten etwas? Immerhin werden die doch sicherlich auch Auslandseinsatzgebühren verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Bin da auch neidisch auf die US Leute... die bekommen die Punkten "geschenkt" während wir sie uns hart erschlafen müssen.
Aber bringt ein US Karte überhaupt unter finanziellen Gesichtspunkten etwas? Immerhin werden die doch sicherlich auch Auslandseinsatzgebühren verlangen.

Naja ... schon mal 15 Nächte und dann eben die Sonderpunkte. Nur könnte der Aufwand zu hoch sein ... hab noch kein Gefühl dazu.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Naja ... schon mal 15 Nächte und dann eben die Sonderpunkte. Nur könnte der Aufwand zu hoch sein ... hab noch kein Gefühl dazu.
Ich meine: die KK macht doch nur Sinn, wenn man sie in den USA einsetzt. In Europa dürfte die Gebühren den Wert der zusätzlichen Punkte übersteigen. Ist aber nur meine Vermutung.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Ich bin da auch skeptisch. Weil die KK ja das US-Konto belastet. Das heißt man muss dann immer aus DE eine Auslandsüberweisung auf sein US Konto machen. Das wäre mir für ein paar Punkte den Stress nicht wert. Oder übersehe ich da etwas?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wie auch immer, das ist eine ganz klare Benachteiligung( Diskriminierung) z.B Deutscher oder andere Ausländer die keine Kreditkarte bekommen können weil es in diesen Länder keine KK gibt von Marriott.
Jetzt Mal auf die Vorteile der KK bezogen.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Weiß jemand, zu welchem Datum der Status resetted wird? Habe die Requali nicht geschafft, aber die App zeigt noch Platinum. Danke!
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Mir wird diese SPG/Marriot-Promo in meinem SPG-Account angezeigt:

Exclusively for You: Earn 22,500 Bonus Points

2 Stays needed goal: 22,500 bonus points

https://www.marriott.com/loyalty/promotion.mi?promotion=1803

Allerdings finde ich auf der gesamte Website keinen Link, um mich dafür zu registrieren?



Logge ich mich in meinem MArriot-Account ein, finde ich eine andere Promo:

Earn double points on stays – starting with your second stay – at more than 6,700 participating hotels around the world.



  • Register by May 21, 2019.


https://www.marriott.com/loyalty/promotion.mi?promotion=DU19

PS: Nein, ich habe meinen SPG- und meinen MArriot-Account nur verlinkt, aber (noch) nicht ge-merged...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Hat jemand Erfahrung mit "Customized Payments" Raten? Ich habe einen two-night Stay wobei die erste Nacht als P&C Rate und die zweite Nacht als Cash-Rate innerhalb einer Reservierung gebucht ist. Wie wird so eine Rate nun z.B. für die kommende Promo gezählt? Oder macht es mehr Sinn, die beiden Nächte in zwei Reservierungen zu splitten um das Risiko zu minimieren?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hat jemand Erfahrung mit "Customized Payments" Raten? Ich habe einen two-night Stay wobei die erste Nacht als P&C Rate und die zweite Nacht als Cash-Rate innerhalb einer Reservierung gebucht ist. Wie wird so eine Rate nun z.B. für die kommende Promo gezählt? Oder macht es mehr Sinn, die beiden Nächte in zwei Reservierungen zu splitten um das Risiko zu minimieren?

Wüsste gar nicht, wie man das in einer Buchung machen kann?!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Mehr als die Punkte geht es mir um den Status.Da muss ich halt erst mal sehen dass ich bei SPG den Platinum schaffe.

Tja so geht es mir jetzt, dass ich den Platinum nicht mal bei Spg geschafft habe. Warum ich trotzdem noch Gold und nicht Silber bin, weiss ich nicht. Ob es echt lohnt, jetzt jetzt viel mehr in Marriott und SPG häuser zu gehen, um dann min mit Platinum auch echte VOrteile zu haben. Denn nur Loungenutzung, gratis Frühtück und upgrade sind echte Vorteile, die man eben bei GOld, wohl nicht erhält.

Die Frage ist, zahlt man in den Häusern der Marriott Marken wirklich mehr? Hatte auch sonst gedacht "Marriott ist ein bischen teuerer" und am anfang sah es auch so aus, dass auch die SPG Häuser etwas teurer wurden. Doch wenn ich jetzt eine beliebige Nacht schaue, kann ich nicht direkt erkennen, dass die Marrriott Marken teurer sind als Häuser anderer ähnlicher Marken, oder auch gegenüber namenlosen Einzelhotels ähnlicher Güte.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom