Maskenpflicht bei Emirates de facto weg?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
ANZEIGE
Habe ich so expilzit gerade bei zwei Flügen nicht erlebt: deutlicher Hinweis auf Maskenpflicht und jeweils dee Hinweis, Mitreisende aufmerksam zu machen bei inkorrektem Tragen der Maske.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Bei QR hat es schon im letzten Sommer (bei vier Flügen) niemanden interessiert. Es ist überall so ziemlich das gleiche.

Kürzlich wieder zwei Flüge mit QR, auf dem ersten haben relativ viele Masken bis zum ersten Getränk getragen, sobald diese weg waren, kamen sie nicht mehr drauf. Die Crew hat sich nicht drum gekümmert. Eine Reisende hatte schon während dem Boarding ein Champagnerglas in der Hand, damit sie allen zeigen konnte, dass sie am Trinken war, während dem Flug spazierte sie ständig in der Kabine umher, immer mit dem Glas in der Hand, das Gleiche beim Aussteigen.

Auf dem zweiten Flug war ich dann fast der Einzige mit Maske.

Da kann man die "Pflicht" genausogut aufheben.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Also vor 5 respektive 2 Wochen DUS-DXB-HGK und retour in C, hat die Maske eigentlich niemand interessiert. Die FB hatten (fast) alle eine auf, die Paxe am Platz nicht.

Wenn ich mich noch an das Geplärre zu Corona Beginn erinnere, wie gut doch die HEPA Filter in den Flugzeugen wären und dass sich im Flugzeug bestimmt niemand mit Covid anstecken würde, ist das aktuelle Gehabe wohl eher lächerlich....
 

Chris1993

Neues Mitglied
01.08.2018
10
2
BSL
Sind gerade nach 10 Tagen Dubai wieder nach Hause gekommen und mit EK geflogen. Wir wurden mehrmals auf die Maskenpflicht hingewiesen und das wir andere darauf hinweisen sollen wenn sich diese nicht daran halten. Die Maskenpflicht wurde von der Kabinencrew auch durchgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Lollypop und j2w

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
83
44
Genau so wie von Chris beschrieben haben wir das auch immer erlebt. Wir sind mehrfach während der Pandemie mit EK geflogen; die Maskenpflicht wurde immer streng kontrolliert und durchgesetzt.

Ich persönlich fiebere aber auch dem Tag entgegen, an dem die Pflicht endlich aufgehoben wird.
 
  • Like
Reaktionen: riemann

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
437
558
Ich kann eher den Eindruck bestätigen, dass die Maskenpflicht zwar zum Start kommuniziert wird, auch auf den Display zu sehen ist (es sogar eine Message im iCE gab), vom Bordpersonal während des Fluges, aber kein Passagier daran erinnert wurde.
So erlebt auf MUC-DXB und retour.
 
  • Like
Reaktionen: Andinett

damario89

Neues Mitglied
08.03.2016
15
2
Hängt wohl vom Personal ab, bei uns wurde durchgegangen und ständig darauf hingewiesen, selbst Schlafende wurden geweckt und auf das korrekte Tragen hingewiesen.
 

thomastl

Neues Mitglied
08.06.2021
21
4
EU Zertifikat wird anerkannt. Und Maske tragen im Flugzeug auch nur die hälfte. Werden nicht drauf angesprochen
 
  • Like
Reaktionen: Andinett

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
32
Hat sich an der Maskenpflicht inzwischen etwas geändert? Bei LH in F ist sie Vergangenheit, zumindest de facto.

Wie ist das momentan bei EK in C bzw. F? (MUC-DXB)
 

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
357
41
DUS/WAS
Hat sich an der Maskenpflicht inzwischen etwas geändert? Bei LH in F ist sie Vergangenheit, zumindest de facto.

Wie ist das momentan bei EK in C bzw. F? (MUC-DXB)
Ich bin vor zwei Wochen DUS-DXB-MNL geflogen, ähnlich wie bei LH, es wurde drauf hingewiesen, aber nicht durchgesetzt. Vielleict aber auch weil ich DUS-DXB die letzten 10 Reihen im Upperdeck für mich hatte, 16 Paxe in der gesamten C.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Hat sich an der Maskenpflicht inzwischen etwas geändert? Bei LH in F ist sie Vergangenheit, zumindest de facto.

Wie ist das momentan bei EK in C bzw. F? (MUC-DXB)
Die "Pflicht" wurde ja gerade auch über Ende September hinaus verlängert und gilt nun mal für alle Airlines.
Ansonsten ist das ja hier ein Thread über ein halbes Jahr und strenger ist die Durchsetzung bei EK nicht geworden.