Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Besser mal in den Duden schauen bevor man andere belehren will: https://www.duden.de/rechtschreibung/Virus
Sehr gerne (übrigens ist der Duden ein Nachschlagewerk der RECHTSCHREIBUNG ohne offiziellen Charakter, das nur nebenbei):

„Heute existieren in der Alltagssprache beide Formen nebeneinander und beide gelten als korrekt. In der Fachsprache dagegen blieb es bei der ursprünglichen sächlichen Form: das Virus.“

Übersetzung: Dummen Leuten lässt man es durchgehen, „der Virus“ zu sagen. Als nächstes kommt dann Viru‘s. 😂😂
 

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Hat die Arztgattin kein Privatleben oder was ist der Grund für die Pöbeleien?
Wie kommst du darauf, dass ich eine Frau bin?

Sitze grade in der F der LH430, da hab ich Zeit mich über euch zu amüsieren, weil ich mich mit niemandem über die Maskenpflicht streiten muss - es tragen nämlich alle Pax unaufgefordert FFP2, und sogar korrekt. Verrückt, oder? The revolution will not be televised.
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.085
5.975
Übersetzung: Dummen Leuten lässt man es durchgehen, „der Virus“ zu sagen. Als nächstes kommt dann Viru‘s. 😂😂
Dieser Beitrag sagt mehr über dich selbst aus als über das Thema über das du zu referieren meinst. Nach deiner Lesart wären alle Nicht-Mediziner nämlich dumm. Mehr braucht man dazu, denke ich, nicht zu sagen.
 

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Dieser Beitrag sagt mehr über dich selbst aus als über das Thema über das du zu referieren meinst. Nach deiner Lesart wären alle Nicht-Mediziner nämlich dumm. Mehr braucht man dazu, denke ich, nicht zu sagen.
Nein, nur Leute, die „der Virus“ sagen. Vielleicht sind sie aber nicht dumm, sondern nur ungebildet. Für beides können sie nichts.
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.123
7.164
Beides möglich, Und Sprache dient zu allererst dazu das man untereinander Informationen austauschen kann, kommt beim Empfänger die richtige Information an ist die Form unerheblich. Sagte bereits mein Germanistik Prof. in den 80ern.

Menschen die sich auf die Form zurückziehen haben inhaltlich meist wenig zu bieten.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.817
ZRH / MUC / VIE
Dieser Beitrag sagt mehr über dich selbst aus als über das Thema über das du zu referieren meinst. Nach deiner Lesart wären alle Nicht-Mediziner nämlich dumm. Mehr braucht man dazu, denke ich, nicht zu sagen.

Ich habe wirklich gedacht, ich hätte "der Virus" falsch geschrieben - wird auf Mundart so gesprochen und im Französischen heisst es "le virus". Gut, dass es im Deutschen doch erlaubt ist, ich versuche, möglichst ohne "Helvetismen" und "Gallizismen" zu schreiben. Und gut, dass wir darüber geredet haben.

Aber der Arztgatte wird sich bald im Flugzeug nicht mehr so amüsieren wie jetzt wegen uns, wenn es im Flugzeug bald Essen gibt, und alle Mitreisenden gleichzeitig ihre FFP-Maske ausziehen werden, und er sie als einziger anbehält und nichts essen kann.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.306
9.612
Er/Sie/Es als Arztgatte/in fordert sicher täglich Toleranz.. Leute die der Virus schreiben sind dumm?? Verrückte Welt :doh:

🤣🤣😂

An die Moderation: Hallo, noch einmal… Bitte zumachen!!
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.754
3.155
44
Fluchhafen
Das kannst Du Dir bei mir leider nicht aussuchen. Mir Ist übrigens egal wie die Regeln am Ende ausfallen, sofern es jedoch bestimmte Auflagen gibt sollen diese bitte auch eingehalten werden. Eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn geltende Regeln ich eingehalten werden. Sofern jemand Zweifel an der Rechtsmaessigkeit hat, haben wir ja gluecklicherweise ein gut funktionierendes Rechtssystem.
Shyce nochmal, hätten sich die Menschen in der DDR mal besser an die Regeln der "Hausherren" gehalten! Dann würde die Gesellschaft von damals heute auch noch funktionieren, die Mauer würde noch stehen und Wagenknecht wäre Staatsratsvorsitzende... :rolleyes::doh:
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.305
3.599
Hamburg
Schade das hier nicht mehr moderiert wird. Für mich hat das alles wenig bis gar nichts mit der Maskenpflicht bei LH oder dem freien Mittelsitz zu tun.

Der Ton in deutschsprachigen Foren war ja schon immer ein krasser Unterschied zu den englisch sprachigen. Aber was aus dem VFT in vielen Ecken geworden ist ist ein schade.

Wie kann man nur so verbissen, verbittert und anonym seine Zeit hier verplempern.

Man mag von den Maßnahmen halten was man will. Im Rechtsstaat gibt es ja Mittel und Weg seine Sicht ggf zu vertreten. Aber der Umgang hier, alternative Fakten und teilweise hinkende Vergleiche ist echt zum abgewöhnen. Traurig was die Pandemie da teilweise angerichtet/ zu Tage gebracht hat...
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.093
7.577
der Ewigkeit
Interessant. Leute, die nicht Deiner Meinung sind, sollten das Land am Besten verlassen. Die Wiedervereinigung war angeblich ein Fehler. Das sagt viel über Dein Weltbild aus. Hier im Herzen der Finsternis kommt Deine Auffassung nicht gut an. Das Andersdenkende dess Landes verwiesen wurden, hatten wir hier zuletzt 1976 bzw. 1988. Wenn Du wieder nach D. kommst, musst Du Dich auch mit Ansichten auseinander setzen, die mit Deiner nicht übereinstimmen. Du kannst nicht alle des Landes verweisen, deren Ansicht Dir nicht gefällt.
Vor allen Dingen, weil er jetzt im stark gesetzten Alter aus Texas bzw. den USA allgemein
(keine Masken | kein Impfen | stark ausgeprägter Individualismus | Freiheitsliebe)
mit wehenden Fahnen nach Deutschland zurück flüchtet,
um hier das Denunziantentum (nach dem Scheitern in den USA) und finger-pointing genauso wenig erfolgreich fortzusetzen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.123
7.164
Ich werde dich daran erinnern, wenn Lauterbach hier wieder anhand seiner Zähne diskreditiert werden soll.
Sorry ich habe Lauterbach noch nie wegen seiner Zähne diskreditiert, wenn dann wegen fehlender oder falscher Inhalte. Der Mann ist ein Schaumschläger der sich ständig selber diskreditiert, da braucht man keine Äusserlichkeiten.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.367
8.846
IAH & HAM
Zur Spaltung der Gesellschaft gehört für mich dazu, sich im Flugzeug des eigenen Landes wie Rumpelstilzchen zu benehmen und dann das Personal beim Arbeitgeber anzuschwärzen, und das mit Flugnummer öffentlich zu machen. Unterste Schublade.
Wie ich mich im Flugzeug benommen habe, kannst Du nicht beurteilen und dazu habe ich auch nichts hier eingestellt. Also unterlass bitte die haltlosen Unterstellungen. Und wenn sich das Personal an die Anweisungen ihres Arbeitgebers halten, haben sie ja nichts zu befürchten wenn ich sie verpetze. Was Du davon hältst, ist mir wie ich bereits gesagt habe vollkommen egal.
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.367
8.846
IAH & HAM
Offenkundiger Unsinn hat es nicht verdient, befolgt zu werden, und dazu gehören überflüssige Kleidervorschriften im öffentlichen Raum, die es in 26 von 32 europäischen Staaten nicht gibt, zu.
in 31 von 32 von europäischen Staaten gilt auch ein allgemeines Tempolimit, befuerwortest Du dann so wie ich es tue eine Einführung eines Tempolimits in Deutschland? Dann wären wir ja tatsächlich mal einer Meinung.

Hahaha, der war gut.
Hast Du daran etwa Zweifel?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.783
5.524
Aber der Arztgatte wird sich bald im Flugzeug nicht mehr so amüsieren wie jetzt wegen uns, wenn es im Flugzeug bald Essen gibt, und alle Mitreisenden gleichzeitig ihre FFP-Maske ausziehen werden, und er sie als einziger anbehält und nichts essen kann.

Wobei nach wie vor unklar bleibt, wohe die Lufthansa die im IfSG nicht vorgesehene Ausnahme von der Maskenpflicht für die Aufnahme von Nahrungsmitteln nimmt. Das muss endlich konsequent dahingehend umgesetzt werden, dass es kein Catering mehr gibt.

Betrifft in ähnlicher Weise auch die Deutsche Bahn. Bordbistros/Bordrestaurants gehören geschlossen und jeder Zug von DB Security und/oder der BPol bestreift, um das Essensverbot durchzusetzen.

In anderen Innenräumen ist dann auch nichts mehr mit Essen und Trinken. Mit einem Kaffeebecher von Starbucks in der Hand durch eine Mall laufen? Ja, solange man daraus nicht trinkt.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.754
3.155
44
Fluchhafen
Und wenn sich das Personal an die Anweisungen ihres Arbeitgebers halten, haben sie ja nichts zu befürchten wenn ich sie verpetze. Was Du davon hältst, ist mir wie ich bereits gesagt habe vollkommen egal.
Die Lufthansa hat ihre Crews von der Pflicht befreit, die auf vielen Flügen weiterhin bestehende Maskenpflicht mit allen Mitteln durchzusetzen.[...]
Gründe seien die vielen Lockerungen im Alltag sowie der Wegfall der Maskenpflicht in allen Nachbarstaaten Deutschlands.[...]

Sowas aber auch ... :unsure:
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
ANZEIGE
300x250
Zunächst zum drölfzigsten Mal, ich habe kein Problem mit der Maske (auch wenn ich sie nicht länger als notwendig trage) und lieber in Polen im Zug ohne, als in Deutschland mit Maske fahre. Auch fliege ich lieber über ZRH oder VIE (das liegt aber nicht nur an der Maskenpflicht, sondern war schon immer so, aber ich beschwere mich nicht, wenn ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann. Ich habe lediglich Probleme mit fundamentalistischen Auffassungen (z.B. das Propagieren von Diskussionsverboten). Die Frage, ob die Maskenpflicht verhältnismäßig ist, ist jedoch eine rechtliche. Hier fällt meine Abwägung auch anders aus, als die der Kollegen @Airsicknessbag und @meilenfreund. Dies ist im juristischen Diskurs ganz normal. Ich respektiere diese Auffassungen, weil sie ja auch schult, die Validität der eigenen Argumente zu hinterfragen. 0 Punkte würde es in einer juristischen Klausur für die Auffassung geben, dass Regeln Regeln sind. Auch im wirklichen Leben scheint mir Dein trotziges Verhalten recht kindisch. Man muss mit anderen Meinungen umgehen können, so ist das nun einmal in einer freien Gesellschaft.

Nur wissen alle, die Deinen Instaaccount gesehen haben, dass Du weder Mediziner bist, noch eine psychologische Ausbildung verfügst, daher solltest Du mit Diagnosen sehr zurückhaltend sein oder möchtest Du Deine Approbationsurkunde posten?

Und im Endeffekt: Ich habe hier noch kein wirklich zwingendes Argument gegen die Aussage von @InsideMUC und @rorschi bzw. vieler anderer gesehen, dass sich aktuell jeder selbst schützen kann, sei es durch FFP-Maske und/oder Impfung. Dagegen wird man einwenden können, dass die Nahverkehrszüge wegen des 9 Eurot-Tickets gerade kuschelig voll sind. Dieses Argument fällt allerdings am 1. september weg. Und die meisten Ansteckungen finden immernoch im privaten Umfeld statt.
habe ich dich direkt angesprochen mit meinem Kommentar? Nein habe ich nicht
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.