Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. So sehr ich Lauterbach nicht mag weil ich ihn für einen Blender halte, so sehr war er doch vom Volk geliebt und gepusht #WirWollenKarl, natürlich mit freundlicher Unterstützung der Medien.

Scholz hat dann zähneknirschend nachgegeben, insbesondere weil er keinen Parteiinternen Dampfplauderer in den abendlichen Talkshows sitzen haben wollte der jede einzelne Aktion der neuen Regierung lang und breit kritisiert hätte.

Naja, ich würde schon zwischen dem Volk und der Twitterblase unterscheiden - aber du hast recht, auch abseits der Hashtags hatte Karl überraschend hohe Zustimmungswerte. Seinen ganzen Falschaussagen, die wir hier an anderer Stelle ausführlich besprochen hatten, zum Trotz.

Ich hatte eigentlich vermutet, dass Scholz ihn ins Kabinett holt um ihn zu zwingen zu liefern statt von den Seitenlinie quer zu schießen (wissend dass da nichts kommt) - und ihn dann nach den ersten 2-3 kapitalen Fehltritten abschießt. Tja. Was soll ich sagen, ich habe mich wohl geirrt, es gab mehr als genug Gelegenheiten und Karl ist immer noch da.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.892
11.079
Meine Vermutung ist, dass bei LH in der Chefetage durchaus das Problem Maske bekannt ist und sie etwas dagegen tun wollen.

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Passagiere, wie Sie vielleicht wissen, besteht in Deutschland eine bundesrechtliche Maskenpflicht im Luftverkehr für alle Passagiere ab sechs Jahren außer Personen, die dazu gesundheitlich nicht in der Lage sind, Gehörlosen, Schwerhörigen und ihren Begleitern. Die Maskenpflicht gilt im deutschen Luftraum; sie zu beachten, ist die Pflicht und Verantwortung des einzelnen Passagiers. Wir werden Sie darüber informieren, wenn wir den deutschen Luftraum erreichen/verlassen. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir im deutschen Luftraum keine Speisen und Getränke anbieten können. Bitte beachten Sie, dass die Lufthansa als Beförderer verpflichtet ist, die Einhaltung der Maskenpflicht durch die Passagiere durch stichprobenhafte Kontrollen zu überwachen. Unser Flug wurde für eine stichprobenhafte Kontrolle nicht ausgewählt."

Alternatives Ende: "Unser Flug wurde für eine stichprobenhafte Kontrolle ausgewählt. Wir werden daher, solange wir im deutschen Luftraum sind, Passagiere ohne Maske auffordern uns nachzuweisen, dass sie der Maskenpflicht nicht unterliegen."

Wenn LH ein Problem mit Masken hätte, hätte sie sich diese beiden Textbausteine (oder ähnlich) ausgedacht und in die Begrüßungsansage eingebaut. Der Kapitän entscheidet in Ausübung der Bordgewalt und unbeeinflusst von der Firma, welche Variante er wählt. Wenn er sich für die zweite Variante entscheidet, muss er selber durchgehend im deutschen Luftraum Maske tragen.

Dafür brauchte es keine Treffen mit irgendwelchen Politikern, sondern eine einfache unternehmerische Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.367
8.846
IAH & HAM
Interessant. Anderen Trumpismus vorwerfen, aber selbst mit dem Holzhammer arbeiten.

Ich empfehle Dir stattdessen das Gespräch zu suchen (allerdings diplomatischer als Du hier auftrittst). Pauschale Verunglimpfung hilft nicht. Vielmehr sollte man im persönlichen Gespräch Überzeugungsarbeit leisten oder in der Sache selbst eine inhaltliche Auseinandersetzung führen, wie das z.B. der MP von Sachsen-Anhalt macht.
ich habe keinerlei Interesse mich mit AfD Waehlern inhaltlich auseinanderzusetzen. Weder Dummheit noch ein schlechter Charakter ist durch Argumente zu heilen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einen Purser bei der Lufthansa abschwärzen, in einem öffentlichen Forum Flugdatum und -strecke nennen, zeugt zumindest nicht von einem besseren Charakter, als bei einer Partei ein Wählerkreuz zu machen.
Es steht Dir frei das so zu beurteilen, ich sehe das ander.
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.367
8.846
IAH & HAM
0 Toleranz aussprechen gegenüber 15% Deiner Landsleute. Aber selber Toleranz fordern?
Die AfD ist in eurem Parteiensystem eine rechtmäßig wählbare ebensolche. Das ist dann nicht in Ordnung?
Unsere Demokratie muss auch die AfD aushalten, sofern sie sich auf dem Boden unserer Verfassung bewegt. Dass Teile der AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden, laesst zumindest die Frage aufkommen in wieweit sie mit unserer Verfassung im Einklang stehen und rechtmäßig wählbar sein sollten…… Unabhängig davon finde ich die hohen Wahlergebnisse, die wir insbesondere den östlichen Landesteilen zu verdanken haben , als sehr erschreckend.
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.892
11.079
finde ich die hohen Wahlergebnisse, die wir insbesondere den östlichen Landesteilen zu verdanken haben , als sehr erschreckend.

Und genau deshalb kann man sich mindestens dort die Luxuseinstellung

ich habe keinerlei Interesse mich mit AfD Waehlern inhaltlich auseinanderzusetzen.

nicht erlauben. Sonst haben irgendwann die Parteien der Mitte selbst alle zusammen keine Mehrheit mehr ("Thüringer Verhältnisse").
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.812
14.228
FRA
Die AfD ist eine demokratisch gewählte und legitime Partei, die in Landtagen und dem Deutschen Bundestag sitzt. Genauso wie eine LINKE, CSU oder CDU.

Eine Maskenpflicht ist ein massiver Eingriff in das Leben der betroffenen Menschen. So ein Eingriff muss sehr gut begründet sein, denn es existieren neben Corona noch sehr viele andere Krankheiten und Risiken auf der Welt.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
Eine Maskenpflicht ist ein massiver Eingriff in das Leben der betroffenen Menschen. So ein Eingriff muss sehr gut begründet sein, denn es existieren neben Corona noch sehr viele andere Krankheiten und Risiken auf der Welt.
Massiv ist sicherlich übertrieben und eine subjektive Meinung, die Meisten haben echt kein Problem damit.

Die Lockdowns waren massive Eingriffe ins Leben.
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.123
7.164
Massiv ist sicherlich übertrieben und eine subjektive Meinung, die Meisten haben echt kein Problem damit.

Die Lockdowns waren massive Eingriffe ins Leben.
Wenn das kein massiver Eingriff in die Persönlichkeitsrechte des Einzelnen ist dann weiss ich auch nicht. Aber jeder bekommt die Freiheit die er verdient. Du hast keine Ahnung wie wertvoll personliche Freiheit ist und musstest nie für einen Millimeter kämpfen, aber wenn die Freiheit dann da ist nimmst du sie mit. Erbärmlich.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
Bis 30.09. ist das wohl so. Aber ab Mitternacht am 01.10.2022 droht dann schlagartig högschde Gefahr in 30.000 Fuß Höhe für die Hochvulnerablen in den überflogenen Pflegeheimen. So habe ich das zumindest verstanden, dass es bei dem ganzen Brimborium ja um den Schutz der Schützenswerten geht.
Gilt zwar nicht überall und nicht für alle, aber zumindest an Bord deutscher Airlines. Dementsprechend wird Lufthansa den FFP2 Mumpitz mitmachen, außer für das Personal. Denen darf man das aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen nicht zumuten und muss sich mit OP-Masken begnügen.
Da ich nicht davon ausgehe, dass Lufthansa seinen Firmensitz bis zum 01.10. in die Schweiz, ersatzweise UK verlegt, gehe ich aus Notwehr dazu über sicherheitshalber meine Flüge ab 01.10.2022 zu verlegen zu Airlines mit ohne verordneten Maskenpflichten.
Ich dachte, dass hättest du bereits gemacht. Hattest du nicht der LH geschrieben, solange dort weiterhin Maskenpflicht gilt, dass du nicht mehr mit ihnen fliegen wirst?
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
Richtig, deshalb sind die Zahlen in allen Nachbarländern viel höher als bei uns.

Leute hört einfach auf, es macht keinen Sinn hier weiter zu diskutieren. Soll er daran glauben wenn es ihn glücklich macht.
Genauso ist es. Hört doch bitte auf, auf den geistigen Dünnschiss von Alex zu antworten. Lasst den seinen Quatsch hier absondern, wenn er denn will. Wenn da keiner mehr drauf eingeht, hört es vielleicht irgendwann auf.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
ANZEIGE
300x250
Natürlich haben die meisten damit ein Problem. Das siehst du doch im Forum. Und warum trägt fast die ganze Welt keine Maske mehr?
wo bitte sind da hier die Meisten, lies dir nochmal Beitrag 2897 durch, der fasst das ziemlich genau zu sein. Ihr seid nicht die Mehrheit, ihr seid es nie gewesen und ihr werdet es nie sein.

Und dein zweiter Satz ist auch quatsch., nur weil man etwas nicht macht, heißt es nicht, dass man damit ein Problem hat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn das kein massiver Eingriff in die Persönlichkeitsrechte des Einzelnen ist dann weiss ich auch nicht. Aber jeder bekommt die Freiheit die er verdient. Du hast keine Ahnung wie wertvoll personliche Freiheit ist und musstest nie für einen Millimeter kämpfen, aber wenn die Freiheit dann da ist nimmst du sie mit. Erbärmlich.
ja dann solltest du mal dein Leben überdenken, wenn du so etwas als massiv siehts. Wofür musstest du eigentlich kämpfen?
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.