Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.599
4.287
MUC/INN
ANZEIGE
Hat jemand ernsthaft was anderes erwartet? Oh dear. Ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die deutschen Airlines diesen erheblichen Wettbewerbsnachteil nicht mehr erlauben können und wollen. Dann bricht auch dieser vermeintliche Pfeiler der "political correctness" ein.

Die Frage ist nur, was fällt schneller. Die Maske oder die Ampel.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
702
204
VIE
In Österreich wurde letzten Winter wenigstens mittem im Lockdown live im Fernsehen geschunkelt - ist ja für einen guten Zweck.

 
  • Haha
Reaktionen: meilenfreund

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.817
ZRH / MUC / VIE
Einer meiner (Ex-)Arbeitskollegen in MUC ist auch total pro Maske (hat letzten Winter im Tierpark Thalkirchen draussen wegen einem Nicht-Maskenträger die Aufsicht gerufen), ist allerdings auch immer am Oktoberfest gewesen. Bin gespannt, wie er es heuer handhabt. Also nicht nur wegen ihm bin ich gespannt...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.784
5.527
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
702
204
VIE
Inoffizielle Clips, die zeigen, dass die Politiker die Maske sofort ablegen, sobald eine offizielle Kamera abschwenkt, gab es ja schon zuhauf. Dass nun auch im Beisein der Kamera auf die Maske gepfiffen wird, ist allerdings neu. Daraus kann man schließen, dass

a) die Verhöhnung des Volkes gar nicht bemerkt wird, und/oder
b) sie wissen, dass sie es sich erlauben können und der Deutsche Michel dennoch weiterhin spurt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.371
8.853
IAH & HAM
Aber wo sind jetzt unsere ganzen PRO Masken User wie Strolch usw.? Hat es ihn etwa die Sprache verschlagen, dass ihre ganzen Vorbilder auch kein Bock auf Maske haben?
Ich tragen im Flugzeug auch weiterhin eine Maske, dazu brauche ich keine Vorbilder. Fuer mich ueberwiegen die Vorteile die Nachteile….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du weisst doch:
Bitte keine Klarnamen und Photos von Forenbrüdern:innen
Die Sache ist ernst genug, die Welle kommt!
Das Lachen wird Euch vergehen.
Amen!
Ich moechte mich ganz deutlich von Leuten wie Dir distanzieren. Bloss weil wir uns im gleichen Forum bewegen, sind wir noch lange keine Brueder. Was fuer eine widerliche Vorstellung…..
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.599
4.287
MUC/INN
Regierungssprech aka Propaganda ist keine Reaktion, unterstreicht die Bemerkung der 19jährigen Marketingstudentin, die hier den Twitter Kanal betreut doch nur, dass die ungeschriebene Ausnahme der Exekutive (Rechtstaatsprinzip??) nur für ebendiese gilt.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
Aber wo sind jetzt unsere ganzen PRO Masken User wie Strolch usw.? Hat es ihn etwa die Sprache verschlagen, dass ihre ganzen Vorbilder auch kein Bock auf Maske haben?
hier!

Aber was bringt deine Provokation?... hättest du jetzt nix geschrieben hätte ich auch nix geschrieben...und nu? Jetzt erwartest du wieder nen Vortrag auf den du eh nicht hören wirst.
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.377
1.380
Bonn
Regierungssprech aka Propaganda ist keine Reaktion, unterstreicht die Bemerkung der 19jährigen Marketingstudentin, die hier den Twitter Kanal betreut doch nur, dass die ungeschriebene Ausnahme der Exekutive (Rechtstaatsprinzip??) nur für ebendiese gilt.
Ich finde es schön, wie sie mit der Sachinformation die Leiterin des T-Online-Hauptstadtstudios (!) und Autorin der Angela-Merkel-Comic-Biografie auskontert, die davon schreibt, dass ja alle 24h vorher PCR getestet worden sind. Das zeigt für mich noch viel schlimmer wie eigene Regelung gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow und Jörg

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.894
11.085
Von den allgemeinen Erwägungen zum Geltungsbereich des IfSG, die wir hier rauf und runter diskutiert haben einmal abgesehen: Auf einem nicht-kommerziellen Flug gilt mangels der Verkehrsmitteleigenschaft des Flugzeuges keine Maskenpflicht. Ich habe seit Beginn der Pandemie 59 Flüge in der Allgemeinen Luftfahrt absolviert und bei keinem davon eine Maske getragen. (Vielleicht hatte ich einfach nur Glück mit den Stichproben ;))
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.364
5.467
Ich finde es schön, wie sie mit der Sachinformation die Leiterin des T-Online-Hauptstadtstudios (!) und Autorin der Angela-Merkel-Comic-Biografie auskontert, die davon schreibt, dass ja alle 24h vorher PCR getestet worden sind. Das zeigt für mich noch viel schlimmer wie eigene Regelung gemacht werden.

Ist ja nichts neues, dass die Presse viel Unsinn schreibt.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
702
204
VIE
Es echauffieren sich nun alle ob der vermeintlichen Maskenpflicht. Sollte nicht die vielzitierte und -geforderte Eigenverantwortung hinterfragt werden? Oder gar eine potentielle Vorbildwirkung?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.154
9.392
Von den allgemeinen Erwägungen zum Geltungsbereich des IfSG, die wir hier rauf und runter diskutiert haben einmal abgesehen: Auf einem nicht-kommerziellen Flug gilt mangels der Verkehrsmitteleigenschaft des Flugzeuges keine Maskenpflicht. Ich habe seit Beginn der Pandemie 59 Flüge in der Allgemeinen Luftfahrt absolviert und bei keinem davon eine Maske getragen. (Vielleicht hatte ich einfach nur Glück mit den Stichproben ;))
Im IfSG ist die Rede von “Verkehrsmittel des Luftverkehrs”. Die Verkehrsmitteleigenschaft ist nicht an kommerzielle oder öffentliche Nutzung gebunden. Es gibt kommerzielle und nicht-kommerzielle sowie öffentliche und nicht-öffentliche Verkehrsmittel. Der eigene PKW ist ebenfalls ein Verkehrsmittel, natürlich nicht der Luftverkehrs.

Das IfSG gilt ohne Frage auch In Flugzeugen der Luftwaffe, sofern darin Personen befördert werden. Und das ist im gefüllten Regierungsflieger zweifellos der Fall.

Ein Freitesten ist nicht vorgesehen. Ich musste auch oft genug mit aktuellem PCR-Test im Flieger Maske tragen.

Im Internationalen Luftraum und in anderen nationalen Lufträumen gilt das IfSG nicht.

Wenn also die Masken beim Start des Regierungsfliegers aufgesetzt waren und erst nach dem Verlassen des deutschen Luftraums abgesetzt wurden, ist alles in Ordnung.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.