Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.657
7.690
ANZEIGE
Wenn nichts neues kommt und Deutschland das einzige Land mit Maskenpflicht in Europa sein wird, wird KLs Karriere das nicht überleben. Das ist garantiert.
Diesen Optimismus teile ich leider nicht; oder sprechen wir hier von Frühjahr 2024?

• Like
Reaktionen: meilenfreund

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.964
6.649
Vor dieser Hintergrund ist die öffentliche Verlautbarung des deutschen Gesundheitsminister, dass Leute drei Monate nach Impfung von der Maskenpflicht in gewissen Situationen befreit werden sollen, umso verwirrungsstiftender.

Ist das überhaupt noch aktuell, oder schon wieder abgeräumt?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Selbst, wenn es nicht mehr aktuell ist: Mich schockiert unter der Prämisse, dass diese Impfstoffe nur für 2 Booster zugelassen sind, alleine der diabolische Gedanke eines einzelnen vom Volk (dem Deutschen ebensolchen) gewählten Arztes, pro Menschen (=Deutschen) vier solche indizieren zu wollen. Ich hätte Angst, mich mit so jemandem (und auch seinen Wählern) innerhalb der gleichen Landesgrenze aufzuhalten. So einen Spinner hat sonst ganz Europa (EU/EFTA) nicht.

Sollte der Post von @geos un dieser Hinsicht nicht den Tatsachen entsprechen, erachtet bitte obiges als Übertreibung.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
Der Beitrag von Somkiat war eben nicht lustig, und das hab ich zum Ausdruck gebracht. Deralex hat dann behauptet, ich würde das nicht verstehen.

Da hat deralex eben recht .

Frage : Juser Lurkerbelow hat meine Zuschriften letztlich nicht mit Wutanfall-emojis kommentiert , derentwegen er/sie/es sich extra angemeldet hat . Entweder ist er/sie/es auf Klassenfahrt oder hat Handy-Verbot .

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.657
7.690
ich glaube es wurde im aktuellen Entwurf als "kann", nicht als "muss" Vorgabe für die Länder hineingeschrieben, Ich vermute dass kein Land davon Gebrauch machen wird.
Insgesamt ist die Situation schon pervers: alle Länder um Deutschland herum haben die Maßnahmen aufgehoben und Deutschland diskutiert über (bedingungslose) Verschärfungen bis Ostern wegen einer angeblichen Welle, die als Tatsache gehandelt wird, für die wir aber bislang keine Anzeichen erkennen können.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.284
2.549
Frankfurt am Main und Köln
A
ich glaube es wurde im aktuellen Entwurf als "kann", nicht als "muss" Vorgabe für die Länder hineingeschrieben, Ich vermute dass kein Land davon Gebrauch machen wird.
Insgesamt ist die Situation schon pervers: alle Länder um Deutschland herum haben die Maßnahmen aufgehoben und Deutschland diskutiert über (bedingungslose) Verschärfungen bis Ostern wegen einer angeblichen Welle, die als Tatsache gehandelt wird, für die wir aber bislang keine Anzeichen erkennen können.
Also ich hab eh die Erwartung die FDP bekommt bei dieser Kleinigkeit ihren Willen durch und es gibt keine Maskenpflicht mehr im Flieger. Donnerstag wissen wir mehr.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
Wie naiv bist du eigentlich? Ausgerechnet als Teilzeit-Ami(wie man so rausliest), ist dir doch eigentlich klar, dass Verfassungsgerichte nichts mit “Recht” sondern nur mit “Politik” zu tun haben.

Wenn er ein Teilzeitami ist und das dort tätige Verfassungsgericht betrachtet , dann wird er erkannt haben , daß dieses zum bedauerlichen Niedergang der USA einen wesentlichen Beitrag zu leisten scheint .

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.657
7.690
Also ich hab eh die Erwartung die FDP bekommt bei dieser Kleinigkeit ihren Willen durch und es gibt keine Maskenpflicht mehr im Flieger. Donnerstag wissen wir mehr.
Wie schätzt Ihr die öffentliche Reaktion ein, wenn laut Gesetz im Flieger keine Maskenpflicht mehr herrscht, im ICE z.B. schon (auch vor dem Hintergrund, dass Kanzler und Vizekanzler da bereits medienwirksam vorgegriffen haben)?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.284
2.549
Frankfurt am Main und Köln
Wie schätzt Ihr die öffentliche Reaktion ein, wenn laut Gesetz im Flieger keine Maskenpflicht mehr herrscht, im ICE z.B. schon (auch vor dem Hintergrund, dass Kanzler und Vizekanzler da bereits medienwirksam vorgegriffen haben)?
Da wird nix passieren. Die Masse interessiert das Theme eh nicht. Die Bahn zeigt doch schon in ihrer Werbung Maske. Die finden das geil.

Bahnkunden sind halt grüne Wähler. Flieger eher nicht.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Im Ausland: die Deutschen haben einen Dachschaden.
In Deutschland: ist eben so, wenn Du es ändern willst, gehe in die Politik.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach

Die Nation wird sich erheben . Schon deswegen weil nämlich die Nation ständig im Flieger oder im ICE unterwegs ist .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Juser , von Herzen schönen Abend noch . Supi-Tag hoite jedenfalls in der Kölner Bucht . Null problemo nirgendwo .

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Scholz ist zweimal schuld. Er hat den Panikpropheten Lauterbach zum Gesundheitsminister berufen und er folgt auch seinen Wirrungen.

Perfekt formuliert, und das in deutschen Medien, langsam kommt Hoffnung auf.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Wenn er ein Teilzeitami ist und das dort tätige Verfassungsgericht betrachtet , dann wird er erkannt haben , daß dieses zum bedauerlichen Niedergang der USA einen wesentlichen Beitrag zu leisten scheint .
Mehr Mist als dies noch selten und nicht mal im Ansatz lustig von dir zu lesen macht kein Spass mehr.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Da wird nix passieren. Die Masse interessiert das Theme eh nicht. Die Bahn zeigt doch schon in ihrer Werbung Maske. Die finden das geil.

Bahnkunden sind halt grüne Wähler. Flieger eher nicht.

Bei DB braucht es Druck, dass die Doppelmoral von "Maskenpolizei" einerseits bei den Zugbegleitern und dem Verkauf in Bordbistros/Bordrestaurants beendet wird. BPol in jedem Zug, wer isst, trinkt oder die Maske auch nur abnimmt, wird an der nächsten Station herausgeworfen und bekommt eine Anzeige.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.335
14.590
IAH & HAM
Wie naiv bist du eigentlich? Ausgerechnet als Teilzeit-Ami(wie man so rausliest), ist dir doch eigentlich klar, dass Verfassungsgerichte nichts mit “Recht” sondern nur mit “Politik” zu tun haben.
Ich glaube durchaus an das Funktionieren der Gewaltenteilung in Deutschland (anders als hier in den USA). Bloss weil Dir bestimmte Urteile nicht passen heisst das ja nicht, das diese nicht rechtlich sauber fundiert sind.

Ich bin kein Fan vom Focus. Aber reißerisch und unseriös?
Kannste haben:
Ersetze Herrn Markwort durch "Gesundheitsminister". Und "Nachrichtenmagazin" durch "Bundesregierung".

Grüße an die "absolute Killervariante". Oder "geimpft, genesen oder gestorben". Oder - erst wenige Stunden zuvor bei Lanz - die "Coronavariante, die ganz besonders Kinder befällt".

;)
Ja, einen Bundesminister mit "Panikprophet zu bezeichnen ist im höchsten Masse unseriös und hat Bildzeitngsniveau. Dass dies am Ende auch ein lahmer Versuch von Parteipolitik ist, sei dabei noch nicht einmal beruecksichtigt.

Ohne Dir zu nahe zu treten: Du warst längere Zeit in den USA. Daher könnte Dir die Blick auf die hiesige Lebenswirklichkeit fehlen. Dies mag auch sein, dass die Wirklichkeit bei Dir in Hamburg eine andere ist, als hier im Osten. Dir mag es leicht fallen, Mitforisten, deren Meinung Dir nicht zusagt, in die Schweiz zu verweisen. Aber hier in der Region haben sich mindestens 20 % vom Glauben an das System verabschiedet. Dies kann Dir in Hamburg vielleicht noch egal sein. Dennoch ist die Argumentation, die Gerichte werden das schon richten, zu einfach gesprungen.
Das ist ein riesengrosses Problem und es macht mir sorgen. Politiker müssen die Bürger besser mitnehmen und ihre Sorgen verstehen. Dort versagt die Ampel momentan. . Dies bedeutet aber nicht, dass sie Politik basierend darauf machen wer am lautesten schreit (ich weiss das ist nicht was Du sagst)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.335
14.590
IAH & HAM
Der Witz ist ja, dass man in Deutschland gar keine fünfte Impfung bekommt, zumindest normalerweise nicht.

Das stimmt. Hier ist Amerika deutlich liberaler.

Diskutiert werden Rechtsfragen aber auch außerhalb von Gerichten. Eigentlich sogar häufiger außerhalb als innerhalb.
Ja aber oftmals mehr getrieben durch Emotionen (auf beiden Seiten), als durch fundiertes Fachwissen. Mir zumindest fehlt die Ausbildung um verfassungsrechtliche Fragen zu analysieren.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
697
557
Da hat deralex eben recht .
Was kramst du jetzt uralte Zitate raus? Dich kann man echt nicht ernst nehmen. "Forenclown" ist da eine noch viel zu schmeichelhafte Umschreibung. Meiner Meinung nach hast du echt nicht alle Latten am Zaun ....

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.335
14.590
IAH & HAM
100% Zustimmung. Und die politische Verpflechtung ist erschreckend..... Einer der Gründe dieses Land zu verlassen.

Im Ausland: die Deutschen haben einen Dachschaden.
Was das Ausland ueber unsere Corona Politik denkt sollte ja wohl wirklich niemanden in Deutschland interessieren.

Mehr Mist als dies noch selten und nicht mal im Ansatz lustig von dir zu lesen macht kein Spass mehr.
Ich glaube nicht dass das als Witz gemeint war, Er hat 100% Recht, dass die USA (getrieben durch die GOP) gerade ihre Demokratie begräbt.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
ANZEIGE
300x250
Schwer vorstellbar, dass die Maskenpflicht im Flieger entfällt und in der Bahn bleibt. Möglich ist natürlich alles.

Dem Bahnkunden wird erstaunen, dass er schwurblerisch gegen das Gesetz verstößt, wenn er im Zug die Maske zum Essen oder Trinken abnimmt. Hatte zuletzt ein paar Bahnfahrten und da nahm auch der „harte Kern“ die Maske entsprechend ab.

Interessant fand ich auch, dass sich da die Kern-Risikogruppe mit OP-Masken begnügte.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.