• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Cashback Aktion

ANZEIGE

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
124
9
Kommt das Cashback noch weiterhin auf eine virtuelle MasterCard Karte ( aus kürzlich getätigten Transaktionen), wenn man bei Revolut eine neue virtuelle Karte bestellt bzw die alte storniert?
 

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
124
9
Kommt das Cashback noch weiterhin auf eine virtuelle MasterCard Karte ( aus kürzlich getätigten Transaktionen), wenn man bei Revolut eine neue virtuelle Karte bestellt bzw die alte storniert?
Hat sich erledigt, man kann scheinbar mehrere virtuelle Kreditkarten bestellen und über den Chat explizit eine MasterCard
Kommt das Cashback noch weiterhin auf eine virtuelle MasterCard Karte ( aus kürzlich getätigten Transaktionen), wenn man bei Revolut eine neue virtuelle Karte bestellt bzw die alte storniert?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.194
1.942
Dauert das Cashback auf die Curve immer länger als das Cashback auf die hinterlegte Karte selbst?
 

NoHP_87

Neues Mitglied
04.05.2024
16
8
Bei mir kamen Curve, SumUp und PayPal an. Interessanterweise wurde eine Zahlung noch mit Cashback vergütet, die ich kurz vor der Anmeldung bezahlt hatte. Möglicherweise wurde die aber später gecleared und es zählt dieser Zeitpunkt und nicht der Zeitpunkt der Zahlung.
Ist bei mir auch so passiert, Karte wurde einen Tag vor Anmeldung eingesetzt, zwei Tage später bei tatsächlicher Wertstellung kam kurz danach auch das Cashback (in meinem Fall war es die Advanzia Gebührenfrei).
 

NoHP_87

Neues Mitglied
04.05.2024
16
8
Ich dachte die heißt Gebuhrenfrei?
Wenn schon gebuhrenfrei.com
Falsch die heißt Gebührenfrei

Anhang anzeigen 252240

Das war einmal...
So ist es, selbst auf der Karte ist inzwischen das neue (wie ich finde gar nicht so schlechte Logo) aufgedruckt. Dazu noch ohne nervige Hochprägung sonder einfach schwarze Schrift, das macht die Karte um einiges ansehnlicher und seriöser als vorher -> Off-Topic Ende
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.117
1.629
Ich habe gar nicht von POS Zahlungen gesprochen.
Wäre es eine POS Zahlung hätte es kein Cashback auf die hinterlegte Karte gegeben.
Doch natürlich. Darum geht es hier doch die ganze Zeit. Daher nutzt man doch gerade Curve so wild wie noch nie. Dadurch und dank GBIT gibt es gerade 20% auf alle Zahlungen.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.194
1.942
Doch natürlich. Darum geht es hier doch die ganze Zeit. Daher nutzt man doch gerade Curve so wild wie noch nie. Dadurch und dank GBIT gibt es gerade 20% auf alle Zahlungen.
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

Einer schreibt Curve gibt kein Cashback auf POS Zahlungen.
Du schreibst es gibt Cashback, quasi 10% auf die Curve und 10% auf die dahinterliegende Mastercard.

Meine Frage bezog sich jedoch auf eine Onlinezahlung mittels Curve und nicht auf eine POS Zahlung mittels Curve.
Gibt es dafür 10% auf die Curve Karte und 10% auf die dahinterliegende Mastercard?

Das Cashback auf die dahinterliegende Karte habe ich bekommen, aber eben noch kein Cashback auf die Curve. Deshalb meine Frage, ob das immer länger dauert.
Da ich mehr Onlinezahlungen als POS Zahlungen habe und es ja eigentlich nur max. 25€ auf die Curve gibt, ist mir die POS Nutzung eigentlich egal, mit den Onlinezahlungen hätte ich die 250€ Umsatz schneller erreicht.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.451
505
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

Einer schreibt Curve gibt kein Cashback auf POS Zahlungen.
Du schreibst es gibt Cashback, quasi 10% auf die Curve und 10% auf die dahinterliegende Mastercard.

Meine Frage bezog sich jedoch auf eine Onlinezahlung mittels Curve und nicht auf eine POS Zahlung mittels Curve.
Gibt es dafür 10% auf die Curve Karte und 10% auf die dahinterliegende Mastercard?
Bis 8.5. habe ich für Onlinezahlungen doppelt 10% mittels Curve bekommen, danach nicht mehr. Habe dazu einen Claim laufen.
 
  • Like
Reaktionen: DennyK

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.194
1.942
Bis 8.5. habe ich für Onlinezahlungen doppelt 10% mittels Curve bekommen, danach nicht mehr. Habe dazu einen Claim laufen.
Danke, so sieht es bei mir auch aus.
Sind das Einzelfälle, oder ist das ein allgemeines Problem?

Wenn das jeder hätte würde aktuell ja aber auch niemand auf 20% Cashback kommen.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.451
505
Das weiß ich nicht. Hatte zuletzt ohnehin oft Unregelmäßigkeiten mit Curve und werde die Karte zur Seite legen. Z.B. habe ich am Wochenende getankt, bezahlt und eine Quittung bekommen. Quittung mit Zahlungsbestätigung. Es sah alles in Ordnung aus. Später war die Bezahlung storniert und auch nicht der darunterliegenden Karte belastet. Auf so etwas habe ich keinen Bock.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
683
504
Danke, so sieht es bei mir auch aus.
Sind das Einzelfälle, oder ist das ein allgemeines Problem?

Wenn das jeder hätte würde aktuell ja aber auch niemand auf 20% Cashback kommen.
Wenn die 25 Euro für curve verbraucht sind, gibt's die nicht mehr. Wenn du aber mit curve im laden bezahlst und dahinter eine mc liegt,bekommst du auf die mc dahinter die 10 Prozent, da curve als onlinegeschäft gilt.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.194
1.942
Wenn die 25 Euro für curve verbraucht sind, gibt's die nicht mehr. Wenn du aber mit curve im laden bezahlst und dahinter eine mc liegt,bekommst du auf die mc dahinter die 10 Prozent, da curve als onlinegeschäft gilt.
So hatte ich das bisher auch verstanden, bei meiner Frage ging es aber wie gesagt um eine Onlinezahlung, wo ich das Cashback auf die MC vor ein paar Tagen bekommen habe, auf die Curve habe ich aber keines bekommen.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
683
504
Müsstest du aber, wenn die 25 euro noch nicht verbraucht sind. Hast du mal bei curve cash geguckt? Manchmal landet die Gutschrift da.
 

NoHP_87

Neues Mitglied
04.05.2024
16
8
Was haben die nur immer mit den Punkten... Erst fehlten sie auf dem u, jetzt auf dem i. Eieiei.


Von wegen...

Anhang anzeigen 252250
gebührenfrei.de und gebührenfrei.com gehen beide, ich hatte über erstere beantragt. Auf der Karte steht "gebührenfre!de", also das neue Branding, das alte Branding gibt es auch meines Wissens nach nicht mehr, wer also über gebuhrenfrei.com beantragt bekommt ebenfalls das neue Branding. Weitere Anzweiflungen dazu, wie meine Kreditkarte heißt und welche Seiten es gibt aber gerne in den passenden Thread 😉
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.194
1.942
Müsstest du aber, wenn die 25 euro noch nicht verbraucht sind. Hast du mal bei curve cash geguckt? Manchmal landet die Gutschrift da.
Eben, hätte auch gedacht das es eigentlich schon da sein sollte. Deshalb ja meine Frage. Weder bei den Buchungen noch bei Curve Cash ist was von dem Cashback zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Porti

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.451
505
ANZEIGE
Ich teile später, was der Claim ergibt. Im Moment bekomme ich nur Hinhaltetexte, mit ganz anderen merchants, als die von mir reklamierten Zahlungen.