• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Cashback Aktion

ANZEIGE

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
32
23
ANZEIGE
Eben, hätte auch gedacht das es eigentlich schon da sein sollte. Deshalb ja meine Frage. Weder bei den Buchungen noch bei Curve Cash ist was von dem Cashback zu sehen.
Cashback auf der Curve Karte kam bei mir immer vier Tage nach dem Cashback auf der Advanzia.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.099
173
Ich teile später, was der Claim ergibt. Im Moment bekomme ich nur Hinhaltetexte, mit ganz anderen merchants, als die von mir reklamierten Zahlungen.
Bei mir gab es drei verschiedene Arten, wie ich bei Curve das Cashback bekommen habe:

- Als MC-Cashback (separat ausgewiesen) auf die Curve Cash
- Als MC-Cashback (separat ausgewiesen) auf die darunterliegende Karte
- Als MC-Cashback (nicht separat ausgewiesen, sondern als angepasster Refund) auf die draunterliegende Karte.

Vielleicht kommt es via Variante 3, die nur noch nicht aufgefallen bzw. verbucht ist? Die Verbuchung hier hat teilweise auch schon 3 bis 5 Tage gedauert.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.099
173
Werden eigentlich Käufe von E-Wallet-Bons (wie Aircash oder Paysafecard) im Einzelhandel berücksichtigt, wenn man mit Curve zahlt - oder zählen diese als Bargeldbezug und geben kein Cashback?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.117
1.629
Du meinst, nachdem Cashback machst du GBIT und kassierst ein zweites Mal Cashback?
Genau, so komme ich auf die 20%. Ich switche JEDE Zahlung mit Curve, sobald sie bei der hinterlegten Zahlung final verbucht wurde, per GBIT auf eine andere Mastercard. Dann gibt es 2x 10%.

Ich meinte damit nicht die max. 25 € Cashback für die Curve-Karte selbst bei Online-Zahlungen on top.

Du schreibst es gibt Cashback, quasi 10% auf die Curve und 10% auf die dahinterliegende Mastercard.
Nein, ich meinte 10% auf die bei Curve hinterlegte Mastercard 1 und weitere 10% auf die mit GBIT beglückte hinterlegte Mastercard 2.

Auf die Curve selbst gibt es auch Cashback bis 25 €. Das dauerte bei mir auch länger als bei der hinterlegten Karte und es landete bei vielen hier teilweise auch in Curve Cash. Vielleicht bei dir ja auch?
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.194
1.942
Vor knapp 10min habe ich 1x Pushnachricht von Curve und 2x E-Mails für das erste Cashback bekommen.
In der ersten Mail ist von 5€ Cashback für Curve Cash die Rede, in der zweiten Mail von 5€ Cashback für die genutzte MC.
In der App zeigt er mir auch die 5€ bzw. 4,27 Pfund in Curve Cash an und bei der MC zeigt er mir auch +5€ an.

Bei der MC zeigt er mir auch an, für welche Zahlung das Cashback ist, für das Curve Cash Cashback sieht man das aber nicht, oder?
Bisher hatte ich zwei Zahlungen, welche >=50€ waren und ein paar kleinere. Ob das Curve Cash Caschback von der zweiten Zahlung ist lässt sich nicht prüfen?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.451
505
Ich teile später, was der Claim ergibt. Im Moment bekomme ich nur Hinhaltetexte, mit ganz anderen merchants, als die von mir reklamierten Zahlungen.
Nachdem ich Curve eine Übersicht der nicht vergüteten Onlinekäufe zusandte, will man nun mehr über die Promotion wissen. Angemerkt sei, dass ich bis 8.5. das Cashback bekommen habe und die 25 EUR nicht ausgeschöpft sind. Weiter gehe ich davon aus, dass Curve alle erforderlichen Informationen vorliegen.
 

Qqq

Neues Mitglied
21.06.2017
11
9
Nachdem ich Curve eine Übersicht der nicht vergüteten Onlinekäufe zusandte, will man nun mehr über die Promotion wissen. Angemerkt sei, dass ich bis 8.5. das Cashback bekommen habe und die 25 EUR nicht ausgeschöpft sind. Weiter gehe ich davon aus, dass Curve alle erforderlichen Informationen vorliegen.
Wurden jetzt schlafende Hunde geweckt?🤔
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.451
505
Welche Hunde? Mache kein GBIT und die Curve-Karte war ordentlich bei priceless registriert.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.451
505
Mmh, bis 8.5. habe ich das bekommen. Ich habe die Karte in Deutschland bekommen und die BIN ist für Deutschland festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.674
154
Dass es meistens mit Curve ging oder noch immer geht, das ist ja unbestritten.
Aber ob man bezüglich einer offiziell für die Aktion nicht zugelassenen Karte nachfragen bzw. sich beschweren soll, das ist eine berechtigte Frage...
 
  • Like
Reaktionen: frogger321 und tmmd

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.451
505
Sie werden das Cashback geben, oder nicht. Ich meine, Sorgen sind nicht angebracht. Schließlich war die Registratur möglich.
 
  • Haha
Reaktionen: Thiesi

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.451
505
Ja, kann sein.

Das war die Mitmachregel an dieser Stelle:

"4. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die mindestens 18 Jahre alt sind und eine gültige in Deutschland ausgegebene Mastercard Debit- oder Kreditkarte besitzen."

Alle Kriterien treffen für mich zu.

Gut, ich werde sehen, wie die nächste Antwort lautet.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.099
173
Registrieren war auch möglich für Yuh und Openbank, ohne dass es dafür CB gab oder gibt.
Auch Dipocket-Karten gehen nicht, obwohl man die Registrieren kann.

Dass Curve ging kann also auch die Ausnahme der Regel sein. Eine Gewonheitsregel entsteht daraus nicht und ich hätte auch nicht nachgefragt (genausowenig wie ich bie Dipocket nachgefragt habe). Ich traue einigen Klitschen auch zu, die CB-Kohle einfach einzusacken, weil sie sich auf die Teilnahmeregeln berufen (habe da schon so einige Argumentationsketten erlebt). Falls also jetzt Curve die Cashback-Weiterleitung für alle einstellt (oder zukünftig rausfällt), weil du ihnen die Promotion (die sie offensichtlich nicht kannten) schickst, dann wird's spaßig. ;-) Es gibt schon Gründe, warum hier niemand bei sowas nachfragt (und jetzt auch die Frage aufkommt, warum wegen ein paar mickrigen Euros potentielle Risiken eingegangen werden. Zumindest als MS'ler hat man da doch gewisse Erfahrungen *g*).

(Edit: Ich glaube nicht dran, dass irgendwas passiert. Ich verstehe nur wirklich den Kosten/Risiken-Nutzen hier nicht. Gerade bei Curve kann man doch einfach eine MC-Karte drunterpacken und damit weitersammeln. Oder sich zumindest noch bis Juni Zeit lassen. Gerade die Pending-Transaktionen kommen ohnehin erst, wenn sie finalisiert sein (8 und mehr Tage kamen da ja auch schon vor)).
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.451
505
Ich bin deiner Meinung, dass nichts passiert. Für die Karten hinter Curve sind es normale Onlineumsätze. Prepaid Karten, wie dipocket, sind ohnehin ausgeschlossen. Die habe ich gar nicht erst registriert. Openbank und Yuh haben die BIN ihres Herkunftslandes. Zumindest meine Curve hat eine BIN für Deutschland. Deshalb funktionierte sie anfangs nicht in AP und GP, als das in anderen Ländern schon möglich war.. Es gibt noch mehr vergleichbare MasterCards. Wo will man da als Verbraucher die Grenze ziehen? Und, dass Curve die Promo nicht kennt, kann ich mir nicht vorstellen.