Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
ANZEIGE
Du bekommst eine IBAN zur Begleichung der Rechnung. Für den Bargeldbezug fallen immer(!) Zinsen an. Du wirst vermutlich mit einem Mini-Limit starten (ja... ich weiß, es gibt auch Leute mit einem Startlimit von 5k, aber die Regel ist das nicht), also wirst Du im nächsten Urlaub nicht viel damit anfangen können.

Partnerkaten gibt es bspw. bei Drivango, Fluege.de usw...

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich beantworte mal das was ich kann:

- ja, bei Bargeldabhebungen fallen Zinsen zwischen Abhebung und Geldeingang an
- eigene luxemburger IBAN
- Zahlungsziel ist bei mir immer der 20. eines Monats, somit sind es ca. 2 Wochen ab Rechnungsstellung
- Schufaeintrag ist vorhanden, jedoch ohne Limit
- NFC ist vorhanden

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
734
39
Ja, eigene IBAN, aber KK-Nr. soll trotzdem in den Verwendungszweck.
Rechnung ca. am 4., Zahlungsziel um den 20. des Monats.
Ja, mit Schufa.
Ja, die neuen haben NFC.
Ja, es gibt dasselbe Produkt mit anderem Design.

Also man muss zwar keine 148 Seiten lesen, aber die eine oder andere Grundlage könnte man sich schon selbst aneignen... Dann kommt man auch drauf, warum es bei dieser Karte idR nicht zielführend ist, sie "kurz vor dem Urlaub" zu bestellen...

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
naja mir würde nen rahmen von 1k reichen - von daher reicht es durchaus(y)(y). danke für die schnellen antworten.

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Da ich im allgemeinen Fragethread keine Antwort darauf erhielt, möchte ich mich hier nochmal erkundigen, wann bei den e.on-gebrandeten Advanzia-Karten, speziell bei der DRIVANGO-KK, bei Wahl der Lastschriftzahlung der Einzug erfolgt: direkt bei Rechnungsstellung oder wie bei Überweisung mit Zahlungsziel am Monatszwanzigsten?

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
Bei mir wird immer am 12. oder 13. des Monats eingezogen, was übrigens dem Fälligkeitsdatum meiner Rechnung entspricht (Drivango).

• Like
Reaktionen: azerty

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
@Melvia

Laut dem "Zahlkartenportfolio"-Thread hast du doch auch eine DKB-Visa. Was erhoffst du dir von der Advanzia mehr, als von der DKB-Visa?
Kein AEE (Aktivkunde ist ja aktuell noch jeder) und kostenlose Abhebungen (ohne jegliche Zinsen).
Und das Limit der Karte kann via Guthabeneinzahlung ja beliebig erhöht werden...

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Ich habe heute eine Antwort auf meine Bitte um Limit-Erhöhung von der Advanzia-Bank erhalten:
Leider können wir Ihr derzeitiges Kreditlimit über das aktuell eingeräumte Kreditlimit hinaus nicht erhöhen, es kann allerdings bei positiver Zahlungserfahrung steigen - Sie können dies auf Ihren aktuellen Rechnungen ersehen.
Das heißt, ich muss weiter mit dem lächerlichen Limit in Höhe 100 Euro leben, was die Kreditkarte fast unbrauchbar macht. Ob und wann das Limit erhöht wird steht in den Sternen, vielleicht dauert es weitere 8 Jahre. Ich bin sehr enttäuscht von der Advanzia-Bank, ich vertraue dieser Bank viel Geld an und sie ist nicht bereit mir ein kleines bisschen Vertrauen zurück zu geben. Dabei verlange ich nicht viel, 1000 Euro Limit würde mir schon reichen.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
652
313
Hier war irgendwo die Rede von "Partner Karten" bekommt man also iwo eine Advanzia Card die nicht diese hässliche "gebuhrenfrei.de" Aufschrift hat?

Empfehlenswert ist hier die Andasa-Variante, da die nochmal effektiv rund 0,2% Cashback auf alle (bargeldlosen) Umsätze bietet. Zwar gewinnt die auch keinen Designpreis, aber immerhin ohne "gebuhrenfrei"/gold-Aufdruck.

@Melvia
Laut dem "Zahlkartenportfolio"-Thread hast du doch auch eine DKB-Visa. Was erhoffst du dir von der Advanzia mehr, als von der DKB-Visa?
Womöglich das nochmal längere Zahlungsziel sowie die bei MasterCard nicht selten besseren Wechselkurse.

Das heißt, ich muss weiter mit dem lächerlichen Limit in Höhe 100 Euro leben, was die Kreditkarte fast unbrauchbar macht. Ob und wann das Limit erhöht wird steht in den Sternen, vielleicht dauert es weitere 8 Jahre.

Die Limitvergabe ist bei Advanzia leider in der Tat völlig undurchsichtig und ein Kinderlimit von 100 EUR freilich mehr als albern. Ganz so pessimistisch würde ich es aber nicht sehen, andere Anbieter lehnen gleich ab. Einfach hin und wieder für Kleinbeträge nutzen und abwarten, das kann schneller steigen als du glaubst.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Hat jetzt jemand schon eine andere Karte als das Original mit dem fetten GOLD Aufdruck mit NFC bekommen :confused:

Nachtrag: free.at zählt nicht, ich meine Karten aus DE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ja, gibt es. Siehe ein paar Monate zurück hier im Thread.
ansonsten gibt es ja auch genug Cobranding-Karten, die frei (also ohne spezifische Mitgliedschaft irgendwo) bestellbar sind

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ups... sorry, entweder CloudHopper hat seinen Beitrag geändert - oder ich habe das was verlesen/verwechselt.
In diesem Fall liegt der Fehler aber wohl bei mir, glaube ich.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Hatte die Beiträge auch gelesen :) und bestätigt war bislang nur das Original. Selbst bei der Geschenk Variante hatten mehrere berichtet das sie eine neue ohne NFC bekommen haben. Bei der fluege.de wurde es vermutet meine ich aber es gab noch keine Bestätigung. Darum die Frage. Aber ich glaube falls es sie gebe hätte schon längst jemand berichtet :) Also warten :(

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
114
11
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Also zumindest die Andasa-Partnerkarte hat kein NFC. Hab diese im Juli '17 erhalten und vom Advanzia Support wurde mir mitgeteilt, dass "Partnerkarten" kein NFC enthalten.

Wird die Karte halt nur im Ausland eingesetzt...

• Like
Reaktionen: CloudHopper

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Wie kann man eigentlich von der Gebührenfrei auf die Andasa wechseln? Funktioniert dort die Gutschrift und Auszahlung problemlos?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.921
662
Wie kann man eigentlich von der Gebührenfrei auf die Andasa wechseln? Funktioniert dort die Gutschrift und Auszahlung problemlos?

Einfach die Andasa neu beantragen. Nach einigen Tagen kommt dann eine Mail:
Sehr geehrter danchel

vielen Dank für Ihre Bestellung der Andasa Gold.

In unserem System ist verzeichnet, dass wir Ihnen bereits eine Gebührenfrei Mastercard Gold ausgestellt haben und Sie diese auch nutzen.

Lt. unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ist pro Kunde nur die Ausstellung einer Kreditkarte möglich.

Bitte teilen Sie uns mit, welche Mastercard Gold Sie künftig nutzen wollen. Sofern Sie die Zusendung der Andasa Gold wünschen, beachten Sie bitte, dass die Gebührenfrei Mastercard Gold deaktiviert wird.

Bitte geben Sie im Betreff Ihrer E-Mail Antwort das Kürzel „E-SIGN“ an.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung

• Like
Reaktionen: JFI

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.133
301
In der Wikipedia-Historie findet sich noch eine Aufzählung. Ich habe keine Ahnung warum die Liste aus dem Artikel herausgenommen wurde und ob die Liste noch aktuell ist:

• Mastercard-Kreditkarten:
    • „Advanzia Mastercard GOLD“ (nur mit Advanzia-Logo)
    • „Gebührenfrei Mastercard GOLD“ (für in Luxemburg oder Deutschland ansässige Personen)
    • „Free Mastercard Gold“ (für in Österreich ansässige Personen)
    • „Carte ZERO Gold Mastercard“ (für in Frankreich ansässige Personen)

• Co-Branding-Kreditkarten „Mastercard Gold“ (seit Mitte 2008):
    • airline-direct.de
    • Andasa
    • billigfluege.de
    • Bundesverband Deutscher Berufsausbilder
    • Bund Deutscher Rechtspfleger
    • Burda
    • Berufsschullehrerverband Niedersachsen
    • Bayerischer Philologenverband
    • Bundesvereinigung mittelständischer Unternehmer
    • CEB Bankshop
    • Creditolo
    • Deutscher Fallschirmsport Verband (DFV e.V.)
    • Deutscher Turner Bund Gymcard Gold
    • Deutscher Kanu-Verband
    • Deutscher Presse Verband Presscreditcard
    • Drivango
    • Journalist Creditcard
    • fluege.de
    • flug.de
    • flug24.de
    • Getback Gold Club
    • GoMoPa
    • Klarmobil klarCLUB
    • Landes-Elternvereinigung der Gymnasien in Bayern
    • Interessenvertretung Lehrkräfte Schleswig-Holstein
    • Payplus
    • payVIP
    • Philologenverband Niedersachsen
    • Sanicare Vorteilskarte
    • Soccerunited-Card
    • Stadtwerke Saarlouis
    • Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der chemischen Industrie
    • Verband Bildung und Erziehung Landesverband NRW
    • Verband der Pädagogiklehrerinnen und Pädagogiklehrer
    • Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr
    • Verband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen Landesverband NRW
    • Verband deutscher Wirtschaftsingenieure
    • Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW
    • Viatoura Premiumgast-Goldkarte
    • TBB Trier
    • Thüringer Lehrerverband
    • Thüringer Philologenverband

• Like
Reaktionen: Escorpio und Thomas91

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Warum wird eigentlich das Free bzw. Zero Design nicht in Deutschland angeboten? Finde beide Versionen deutlich ansprechender.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe was online bestellt und sehe die Buchung auch 9 Tage später noch nicht bei meine.karte (Ware ist da). Ist das normal bei Advanzia oder derzeit auch bei anderen so?