Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE
A

Acxiss

Guest
Ich hatte meinen Online Zugang nach Kündigung der Karte löschen lassen. Jetzt hab ich die neue Karte mit neuer Nummer gestern aktiviert und mich wieder registriert und der Online Zugang is der alte mit den ganzen vorherigen Rechnungen

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.921
662
MC Donalds zum Beispiel will an seinen SB-Automaten die PIN. ;)

De meisten Automaten in den Nachbarländern auch:
  • Tankautomaten in Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz (sind i.d.R. die billigsten)
  • Fahrscheinautomaten der französischen und schweizerischen Eisenbahnen
  • McDonald's Easy Order Terminals in der BeNeLux und in Frankreich.
Spart oft Zeit und eben auch oft Geld.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.376
7.421
Ist es nicht ziemlich fahrlässig (und damit kostspielig für den Betreiber), an einem Automaten keine PIN zu verlangen (wie die DB es bis vor ein paar Monaten Jahr handhabte)?
Fahrkartenautomat der U-Bahn in Kopenhagen verlangt natürlich auch PIN mit Advanzia.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.264
325
Bei mir kommt nun ständig dieser Mastercard Code, per SMS, bei jedem Onlinekauf. Egal ob Amazon.de, Expedia oder was auch immer. Es nervt.

Teilweise braucht es bis zu 20 Minuten, bis die SMS da ist und dann ist die Buchung (Reiseportal) natürlich schon abgelaufen.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Da solltest Du mal mit der Bank drüber reden. Meine Mastercard Securecode SMS kommen üblicherweise innerhalb weniger Sekunden. Und ich bin praktisch immer im Roaming.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.264
325
Ja, ebenso bei expedia.de, Booking.com und Airline Buchungen. EK, LH usw. Jedes Mal, wenn ich die Karte online benutze.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.264
325
Da solltest Du mal mit der Bank drüber reden. Meine Mastercard Securecode SMS kommen üblicherweise innerhalb weniger Sekunden. Und ich bin praktisch immer im Roaming.

Kommt sie ja auch bei mir, nach 20 - 30 Minuten. Dass liegt aber zu 99% den dem grottenschlechten Mobilfunknetz in Indonesien. Es nervt nur, weil ich akuell die Karte nicht nutzen kann, um Tickets / Hotels zu buchen.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Bis auf den Bericht des einen Users, dass er die PIN an einem österreichischen Automaten ändern konnte (ohne es allerdings danach verifiziert zu haben...) gibt es keine positiven Berichte bisher. Es würde mich sehr wundern, wenn die PIN der Advanzia (inzwischen) erfolgreich geändert werden kann...

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
20170828_182407.jpg

Da bitte schön

hab heute aus jucks und dollerei mal bei nem sparkassenautomat versucht den pin zu ändern, hat natürlich nicht geklappt(y)(y)

• Like
Reaktionen: stefanscotland

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.059
210
Ich wurde noch nie auf das Aussehen einer Karte
vom Kassenpersonal angesprochen. Mit 2 Ausnahmen:
Number 26 MC und N26 MC. Und das immer positiv.

Das kann gut möglich sein. Ich bin da normalerweise nicht sehr auf die Optik fokussiert, aber die Optik der Gebührenfrei MasterCard bereitet mir Kopfschmerzen. Das Design muss dringend angepasst werden.

• Like
Reaktionen: Moller

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
652
313
ANZEIGE
@rhodium&Melvia

Da gilt es eben einmal mehr, Prioritäten zu setzen. Entweder das hässliche Entlein mit NFC und ggf. KwK oder aber kein NFC, optisch nicht allzu peinlich am PoS und wenigstens 0,2% Cashback. Allein das Cashback hätte bei mir eine höhere Priorität als NFC, vom Kartendesign abgesehen. Muss eben jeder für sich entscheiden, immerhin hat man ja die Wahl.