Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Auf die Frage, ob ich meine Karte in eine mit anderer BIN tauschen kann, bekam ich die Antwort:

"Des Weiteren ist es nicht möglich, die Kartennummer zu ändern. Allerdings gibt es auch keine Unterschiede der Karten, auch wenn die eine Karte mit 54 und die andere mit 51 anfängt.Eine Wunsch-PIN können Sie derzeit an deutschen Automaten noch nicht einrichten, im Ausland ist dies allerdings möglich."

Hmm. Dabei habe ich es z.B. in Finnland und GB versucht und bekam immer nur Fehlermeldungen.

• Like
Reaktionen: Flymaniac

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Habe die Karte neu. Wann werden denn ca. die neuen Transaktionen sichtbar im Online Bereich? Oder hat dieser immer noch technische Probleme?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Mo.-Fr. am Buchungstag um 23:10 Uhr. Buchung ist meist (natürlich nicht immer) ca. 2 Banktage nach Karteneinsatz.

velvetdays

Reguläres Mitglied
26.05.2017
36
0
Ist es eig. noch aktuell, dass bei Advanzia Paypal-Transaktionen teilweise als Bargeldtransaktionen gewertet werden und somit Zinsen anfallen??

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.144
448
werden sie nicht, auch nicht ATM-Umsätze mit der Curve und dort hinterlegter Advanzia

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.144
448
Überweisungen auf eine andere IBAN als die in der Rechnung angegebene persönliche LU-IBAN können nun nicht mehr einem Nutzerkonto zugeordnet werden, auch nicht bei Angabe der Kreditkartennummer im Verwendungszweck - siehe rot hervorgehobener Text auf der jüngsten Rechnung.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Eine kleine Frage an Drivango-Kenner: beim letzten Tankstellenbesuch habe ich Takpunkte aktiviert und sollte darurch ca 2.80€ sparen. Wird der Betrag später gutgeschrieben? Wenn ja, wie lange ungefähr dauert es? Bei Advanzia wurde nämlich der volle Betrag abgezogen.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Eine kleine Frage an Drivango-Kenner: beim letzten Tankstellenbesuch habe ich Takpunkte aktiviert und sollte darurch ca 2.80€ sparen. Wird der Betrag später gutgeschrieben? Wenn ja, wie lange ungefähr dauert es? Bei Advanzia wurde nämlich der volle Betrag abgezogen.

Wird immer bei der nächsten Rechnung abgezogen.
Q1 2018 soll ja nfc für drivango kommen, hat schon jemand eine erhalten?

• Like
Reaktionen: myxa

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162

Der volle Betrag wird abgezogen und auf der Rechnung erscheint ein Cashback als Gutschrift.

• Like
Reaktionen: myxa

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.144
448
Tankumsätze bis zum 20. eines Monats werden schon in der nächsten Advanzia-Abrechnung (üblicherweise auf den 3. des folgenden Monats datiert) berücksichtigt, später erfolgende Tankumsätze erst auf der übernächsten. Die Berücksichtigung erfolgt als Gutschrift.
Beispiel: 250 Tankpunkte wurden von drivango abgezogen - du bekommst 2,50€ Gutschrift.

"Immer bei der nächsten Rechnung abgezogen" ist also nicht ganz richtig, meine Tankumsätze in der Weihnachtszeit fanden auf der jüngsten Rechung noch keine Berücksichtigung.
Der Punkteabzug bei Drivango hingegen erfolgt sofort zum Buchungsdatum, also ca. 2 Tage nach Tankdatum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unzensiert und myxa

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Hy,

hat es hier schon jemand geschafft seine PIN-Nummer der "Goldkarte" im UK zu ändern ???
Wenn ja, bei welcher Bank/Betreiber ??? Da ich dieses Weekend im UK bin würde ich es gerne einmal probieren.

Thx 4 Help

Hope

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
530
32
in den USA ist mir zuletzt häufig aufgefallen, dass weder per Chip noch magnetstreifen Pin/Unterschrift verlangt wurden bei kleineren Beträgen (<50$).
Ist das neu so? m.E. musste ich früher immer unterschreiben bzw. Pin an automaten, jetzt sagen die meisten am Terminal man muss die Karte stecken, aber das wars dann auch schon.

Oder wurden hier analog der NFC einführung für kleinere Beträge die Verifizierung aufgehoben (habe jedoch noch eine ohne NFC)??

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Diese Beobachtung habe ich Anfang letzten Jahres ebenfalls gemacht. Beim Lebensmitteleinkauf kann ich mich an keine Situation erinnern, bei der ich die PIN eingeben oder unterschreiben musste. Im Restaurant sieht das, auch unter $ 50, anders aus.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.144
448
in den USA ist mir zuletzt häufig aufgefallen, dass weder per Chip noch magnetstreifen Pin/Unterschrift verlangt wurden bei kleineren Beträgen (<50$).
Ist das neu so? m.E. musste ich früher immer unterschreiben bzw. Pin an automaten, jetzt sagen die meisten am Terminal man muss die Karte stecken, aber das wars dann auch schon.

Oder wurden hier analog der NFC einführung für kleinere Beträge die Verifizierung aufgehoben (habe jedoch noch eine ohne NFC)??
lmgtfy

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Hallo zusammen,

vielleicht eine blöde Frage, konnte aber auf die Schnelle keine Antwort darauf finden...

Bei fluege.de spart man sich ja etwas (Zahlungsgebühren glaube ich), wenn man mit der MasterCard Gold zahlt. Akzeptiert das System nur fluege.de-Karten oder überprüft es lediglich auf Advanzia-Karten?
Hat da wer Erfahrung?
Oder verstehe ich des System komplett falsch?

Danke!

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Hallo zusammen,

vielleicht eine blöde Frage, konnte aber auf die Schnelle keine Antwort darauf finden...

Bei fluege.de spart man sich ja etwas (Zahlungsgebühren glaube ich), wenn man mit der MasterCard Gold zahlt. Akzeptiert das System nur fluege.de-Karten oder überprüft es lediglich auf Advanzia-Karten?
Hat da wer Erfahrung?
Oder verstehe ich des System komplett falsch?

Danke!

Fallen Zahlungsgebühren nicht ab diesem Jahr weg?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ist als standardmässig ausgewählter "Rabatt" deklariert.

Bei fluege.de spart man sich ja etwas (Zahlungsgebühren glaube ich), wenn man mit der MasterCard Gold zahlt.
Denen gehört ohnehin mal der Arsch abgemahnt dafür, dass sie standardmässig Preise mit diesem nicht-gewöhnlichen Zahlungsmittel anzeigen.

Der EUR-Betrag ist dabei mit Abstand die grösste verwendete Schriftgrösse auf der ganzen Seite.
Der Rabatt-Hinweis verwendet dagegen die kleinste Schriftgrösse auf der Suchseite (in hellem grau).

• Like
Reaktionen: Joojoo

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Da bin ich leider zu wenig informiert.

Mir ist nur gerade aufgefallen, dass da ja der Flug teilweise um einiges günstiger wird (welche Rabatte genau weiß ich gerade ned)...
Aber dann bin ich mit meiner payVIP da wohl raus.

Danke für eure Antworten!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Denen gehört ohnehin mal der Arsch abgemahnt dafür, dass sie standardmässig Preise mit diesem nicht-gewöhnlichen Zahlungsmittel anzeigen.

Der EUR-Betrag ist dabei mit Abstand die grösste verwendete Schriftgrösse auf der ganzen Seite.
Der Rabatt-Hinweis verwendet dagegen die kleinste Schriftgrösse auf der Suchseite (in hellem grau).

Bei Fluege.de? Die sind doch extrem transparent für ein OTA:

IFN9Rsh.png

Bei den etraveli AB-Seiten muss man erst über ein Icon hovern, um den Rabatt und die passende Karte zu erfahren. Oder odigeo-Seiten, bei denen man auf das ganz kleine "Preisübersicht" klicken muss.

Anhänge

• IFN9Rsh.png
    IFN9Rsh.png
    6,5 KB · Aufrufe: 107