Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
ANZEIGE
Ich habe gestern zum ersten Mal von Revolut aus meine Advanzia-Rechnung überwiesen. Dabei habe ich mal testweise auf den Verwendungszweck verzichtet.
Heute kam nun bereits die Bestätigung des Zahlungseingangs ohne irgendwelche Beanstandungen. So schnell ging es noch nie! :)
Fazit: Das nervige Abtippen der Kreditkartennummer spare ich mir in Zukunft, da es auch so wunderbar zu funktionieren scheint (alles andere wäre bei personalisierter IBAN ja auch Quatsch). (y)

• Like
Reaktionen: KvR

Rusty0607

Reguläres Mitglied
05.12.2016
37
0
Karlsruhe
Ich habe gestern zum ersten Mal von Revolut aus meine Advanzia-Rechnung überwiesen. Dabei habe ich mal testweise auf den Verwendungszweck verzichtet.
Heute kam nun bereits die Bestätigung des Zahlungseingangs ohne irgendwelche Beanstandungen. So schnell ging es noch nie! :)
Fazit: Das nervige Abtippen der Kreditkartennummer spare ich mir in Zukunft, da es auch so wunderbar zu funktionieren scheint (alles andere wäre bei personalisierter IBAN ja auch Quatsch). (y)

Seit es die persönliche IBAN gibt, habe ich noch nie eine Kreditkartennummer eingegeben. Funktionierte immer ohne Probleme :)

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Seit es die persönliche IBAN gibt, habe ich noch nie eine Kreditkartennummer eingegeben. Funktionierte immer ohne Probleme :)
Ich habe mir auch schon länger gedacht, dass das wohl funktionieren wird, hatte mich nur bisher nie getraut. :D
Nachdem ich nun letzten Monat einen sehr geringen Rechnungsbetrag von nur ~3€ hatte, dachte ich mir "probierste es einfach mal aus".

• Like
Reaktionen: KvR

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Das heißt ich kann im Verwendungszweck alles beliebige angeben? Oder gibt's du dann gar nix an?

Der Ordnung halber würde ich gerne 'Ausgleich Kreditkarte' oder so Ähnlich verwenden...

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Wie lange dauert es im Moment von der Beantragung, bis man die Karte bekommt?
Ich hab sie am 1. Januar beantragt, hab die Bestätigung die man herunterladen konnte, aber auch noch keine eMail oder so bekommen.
Das Cashback bei Shoop wurde aber gleich danach getrackt.
Ist das noch im Rahmen oder sollte ich lieber mal anrufen/schreiben?

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Habe die Karte anstelle der Consosorsfinanz-MC genommen. Einige Stunden nach Online-Beantragung gab es eine Schufa-Konditionenanfrage. Shoop wurde auch gleich getrackt. Sonst habe ich aber auch keine anderen Mails mehr erhalten. Wenn du seit Anfang Januar wartest, wird es bei mir wohl ähnlich lange dauern.

Wie erfährt man i.d.R., ob die Karte genehmigt wurde oder nicht? Absage per E-Mail, Zusage durch Zusenden der Karte?

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Also ich habe meine im Dezember beantrag. Es kam nach 2-3 Tagen eine E-Mail mit Zusage und dann nach ca 1 Woche der Brief mit der Karte und dem aktivierungszettel, den Mann zurück schicken muss. Nach 4 Tagen war die Karte aktiviert und nutzbar( hier kam wieder eine Mail). Auch die PIN kam dann irgendwann so nach 2 Wochen.

Hab nur eine Frage habt ihr die Limit Erhöhung automatisch mit den Rechnungen bekommen oder angefragt?

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Ohne neue Unterlagen usw? Wie schnell würde es denn erhöht? Ich versuche gerade die Karte mal ein bisschen einzusetzen um sie zu animieren. Die 800 Limit bis jetzt bringen mich ja nicht weiter [emoji1]

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ohne neue Unterlagen usw? Wie schnell würde es denn erhöht? Ich versuche gerade die Karte mal ein bisschen einzusetzen um sie zu animieren. Die 800 Limit bis jetzt bringen mich ja nicht weiter [emoji1]
Ohne neue Unterlagen.

Es gibt auch keine Regel wie man die Karte einsetzen kann. Ich hatte mehrere Monate am Stück mein Limit vollständig aufgebraucht und ebenso vollständig zurückgezahlt. Das ganze ging mit mehreren Erhöhungen bis zu 4.000 Euro. Dann hat das Spiel nicht mehr funktioniert. Durch eine E-Mail Anfrage, wurde dann auf 5.000 Euro erhöht.... Ebenfalls vollständiges ausnutzen und Rückzahlung in den Monaten danach, hat das Limit nicht weiter erhöht und eine weitere Anfrage wurde abgelehnt.

Eigentlich würde ich die Karte kündigen. Da sie bei mir aber nicht in der Schufa und Creditreform steht und kostenfrei ist, werde ich sie wohl behalten.

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
75
4

Auch bei mir alles ohne Unterlagen. Ich hatte nach 4 Monaten Nutzung im 300-500 EUR Bereich per Formular eine Erhöhung angefragt und eine Erweiterung auf 1.200 EUR bekommen. Gleichzeitig traf aber auch die Rechnung mit einem Limit von 1.900 EUR ein, welches auf der nächsten Rechnung - wohl durch meine persönliche Anfrage - wieder auf 1.200 EUR reduziert wurde. In den vier Folgemonaten bei Nutzung im 500-1.000 EUR Bereich stieg der Rahmen dann plötzlich auf 2.400/4.800/5.000 EUR.

Die Karte muss einfach genutzt werden und dann wird etwas passieren. Regeln gibt es keine offensichtlichen, jedenfalls bringen mE die volle Ausschöpfung und auch die Rückzahlung mit Zinsen keine besonderen Erfolge bei der Erhöhung.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Sitzt du auch auf 5k fest? Darf man fragen wie lange schon? Die Erhöhung von 4.800 Euro auf 5k ist doch etwas merkwürdig auffällig. Vielleicht vergeben die aktuell nicht mehr?

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Sitzt du auch auf 5k fest? Darf man fragen wie lange schon? Die Erhöhung von 4.800 Euro auf 5k ist doch etwas merkwürdig auffällig. Vielleicht vergeben die aktuell nicht mehr?

Ich habe die Karte binnen weniger Monate von 1.000€ Anfangslimit auf 9.000€ „hochgejuckelt“. Vollautomatisch. Seitdem keine (automatische) Erhöhung mehr. Ich brauche aktuell auf dieser Karte aber auch kein höheres Limit.

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
75
4

Ja, 5k fest. Mittlerweile sind es schon sieben Monate. Monatliche Nutzung war zuletzt von Null bis fast Maximum. Mir fällt auch nicht mehr ein, wie man da jetzt das Limit hochbekommt. Wahrscheinlich einfach weiter nutzen und ausschöpfen, aber das dauert von 5k wohl wesentlich länger mit einer Erhöhung. Im März bin ich länger im Ausland dann lass ich ca 5k rüberlaufen. Vielleicht passiert dann etwas. Ich werde berichten.

10k waren forumsintern das höchste Limit oder?

• Like
Reaktionen: Escorpio

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Vor drei Jahren gab es eine E-Mail mit dem Betreff "Zusendung Ihrer Gebührenfrei MasterCard Gold" in der angekündigt wurde, dass die Karte innerhalb von zwei Wochen versendet wird.

Einen Tag nach Beantragung kam nun die Bestätigung, dass sie innerhalb von 2 Wochen zugeschickt wird.

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0

Die 5000 EUR hatte ich ohne nennenswerte Umsätze bereits wenige Monate nach der Beantragung der Karte. Seitdem (3 Jahre) tut sich nix mehr, allerdings nutze ich die Karte i.d.R. auch nur im außereuropäischen Urlaub. (Wo sie dann beim ersten Einsatz zuverlässig gesperrt wird.)

Bin mir inzwischen (auch hinsichtlich der "Logik" der Sperren) recht sicher, dass es bei der Bank kein System gibt. Das Limit ist vermutlich reine Willkür des jeweiligen Sachbearbeiters :D

• Like
Reaktionen: Escorpio