Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Ich verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst?

Wenn es im Pass falsch ist, dann ist es doch auch auf der Kreditkarte falsch? Fazit... Es stimmt wieder überein.

Natürlich kann jemand seine Kreditkarte "mitbringen" und danach gibt es die Fehler in den ID Dokumenten.. Aber das ist doch eher unwahrscheinlich.

btw: Bei den meisten meiner KK's steht gar kein Vorname drauf sondern nur der erste Buchstabe von meinem Vornamen.
Ich habe auch fast alles nach C F Frost Style.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.666
241
um meine Frage von vor ein paar Tagen aufzulösen: heute kam endlich die neue Karte, meine bisherige läuft ja am Monatsende ab. Beobachtungen:

- kein contacless :( (aber das stand auch irgendwo auf einer der 182 Seiten in dem Thread, glaube ich)
- Hologramm schaut genauso "bescheiden" aus wie das vor Kurzem gepostete. Ist also gewollt, oder die gesamte Charge hat ein Problem ;-)
- im Begleitschreiben heißt es: "die Karte (...) bedarf keiner weiteren Aktivierung" und, in gelbem Feld direkt unter der Karte, "Karte erst gültig ab Aktivierung". Habe sicherheitshalber angerufen: da Ersatzkarte (selbe Nummer, neues Ablaufdatum), ist keine Aktivierung nötig.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.130
442
um meine Frage von vor ein paar Tagen aufzulösen: heute kam endlich die neue Karte, meine bisherige läuft ja am Monatsende ab. Beobachtungen:

- kein contacless :( (aber das stand auch irgendwo auf einer der 182 Seiten in dem Thread, glaube ich)
original "Gebuhrenfrei" oder Clone (welcher?)? Dachte bei der originalen ist inzwischen immer NFC verbaut - jedenfalls habe ich den Thread so verstanden.

TomSonik

Reguläres Mitglied
28.07.2017
31
0
Ich habe vor zwei Wochen einen neue Karte bekommen. (Kein Ersatz, Neukunden) Die gelieferte Kreditkarte ist definitiv mit NFC ausgestattet.

Herr_von_Bpunkt

Gesperrt
11.01.2018
58
10
original "Gebuhrenfrei" oder Clone (welcher?)? Dachte bei der originalen ist inzwischen immer NFC verbaut - jedenfalls habe ich den Thread so verstanden.

Die Karte von der Adavanzia-Geschenk-Seite hat kein NFC, die ist ja auch "original". Die bekommen wohl auch einige als Ersatz oder wenn die Karte abgelaufen ist.

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Das Thema wurde doch schon oft genug durchgekaut...

Nur die gebuhrenfrei-Variante besitzt derzeit NFC, der ganze Rest nicht (Drivango wurde wohl zumindest mal angekündigt).

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.130
442
Die Karte von der Adavanzia-Geschenk-Seite hat kein NFC, die ist ja auch "original".
Deshalb schrieb ich "orginal Gebuhrenfrei", wovon sich die Geschenk-Karte natürlich unterscheidet - "original" von Advanzia sind ja alle Clones.

Die bekommen wohl auch einige als Ersatz oder wenn die Karte abgelaufen ist.
du meinst, Kunden wurden ohne dies beantragt zu haben von "Gebuhrenfrei" auf Geschenk-Karte umgestellt? Wäre mir neu, aber so genau habe ich den Thread doch nicht verfolgt.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Vor etwa 2 Jahren bekam ich als Ersatz für eine defekte gebuhrenfrei die Geschenk mit der BIN 513143, somit Pin am Automaten änderbar. Als diese Verlustig ging, bekam ich wieder die gebuhrenfrei mit schlechter BIN. Der Support konnte mir nicht helfen und offizielle Beantragung der Geschenk mit Wunsch 513143 führte leider auch nicht zu Erfolg. Wenn eine Hand nicht weiß, was die andere tut :(

• Like
Reaktionen: rmol

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Sorry, wenn ich in dem Kontext mal wieder eine Basisfrage stelle. Da ich aber überlege, mir auch mal eine Nicht-Business MC zuzulegen (bisher M&M Business und Curve, sonst nur div. Visa und ne Amex) grübel ich ein bisschen über die Advanzia. Ich glaube es gab schon mal eine Übersicht, welche Varianten da so zu gehören, sprich aus welchen man wählen kann.

Gebuhrenfrei Gold, PayVip, Drivango. Fehlt eine?

Alle haben die Versicherungen (die sicher eher suboptimal sind), unterscheiden sich nicht in den Kosten sondern "nur" im Thema Lastschrift ja/nein (Drivango ja) und NFC ja/nein (PayVip ja, Drivango ggf bald).

Korrekt?

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Sorry, wenn ich in dem Kontext mal wieder eine Basisfrage stelle. Da ich aber überlege, mir auch mal eine Nicht-Business MC zuzulegen (bisher M&M Business und Curve, sonst nur div. Visa und ne Amex) grübel ich ein bisschen über die Advanzia. Ich glaube es gab schon mal eine Übersicht, welche Varianten da so zu gehören, sprich aus welchen man wählen kann.

Gebuhrenfrei Gold, PayVip, Drivango. Fehlt eine?

Alle haben die Versicherungen (die sicher eher suboptimal sind), unterscheiden sich nicht in den Kosten sondern "nur" im Thema Lastschrift ja/nein (Drivango ja) und NFC ja/nein (PayVip ja, Drivango ggf bald).

Korrekt?
Die Varianten findest du auf Wikipedia halbwegs vernünftig aufgelistet (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)...
https://de.wikipedia.org/wiki/Advanzia_Bank#Produkte
Ich kenn zum Beispiel noch die Variante von GetMore, die fehlt da in der Auflistung: https://www.getmore.de/mastercard/

Ich kann mich nur nochmal wiederholen, bisher gibt es nur Bestätigungen über NFC bei der Variante die du über https://www.gebuhrenfrei.com/ bestellen kannst.
Von ALLEN anderen Varianten gibt es noch keine bestätigten NFC Karten (zumindest wäre mir das neu).

Edit:
Ja ansonsten sind die Karten und Leistungen absolut identisch (bis auf iwelche Bonussachen wie zum Beispiel bei der Drivango oder GetMore).
Wie auch schon von dir erwähnt hat die Drivango noch das Alleinstellungsmerkmal mit dem automatischen Lastschrift-Einzug.

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

Herr_von_Bpunkt

Gesperrt
11.01.2018
58
10
Nö, du musst nur Beitrag #3633 endlich mal verstehen wollen... DigitalOlli schrieb nicht, dass er die "Geschenkkarte" hat...

Nö, aber da er ohne Zitat direkt unter mir geposted hat, bin ich davon augegangen, dass sich die Aussage auf meinen Post, ergo auf die "Geschenkkarte" bezieht. Kann sich ja geändert haben.

F

flopower1996

Guest
Konntet ihr eine der Karten ohne vorherige Kündigungsrücknahme bestellen? Bei mir wollten sie immer eine schriftliche Rücknahme per Post.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Meine Karte kam gerade, ich kann mich aber nicht im Kundenportal registrieren (Kartennummer oder Geburtsdatum falsch).
Geht das erst nach der Aktivierung über den Antwortbrief?

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Meine Karte kam gerade, ich kann mich aber nicht im Kundenportal registrieren (Kartennummer oder Geburtsdatum falsch).
Geht das erst nach der Aktivierung über den Antwortbrief?
Ja genau richtig.
Zurück schicken und dann einfach immer wieder probieren. Die Bestätigung kommt einige Zeit später wie man tatsächlich freigeschaltet wurde...

• Like
Reaktionen: totga

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
ANZEIGE
Kommt da eine per Mail?
Oder heißt Bestätigung erst der Brief mit der PIN?