Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.069
7.114
Vor allem, weil da nichts mit Gold zu sehen ist (OK, ganz klein). Aber vermutlich ist das Design, das dort abgebildet ist, eh nicht das, was man erhält, sondern es ist einfach so zusammengephotoshopt worden. Indizien: alte MC-Logo, statt "Valid Thru" wie bei Advanzia steht dort "Month/Year". Der Chip ist auch ein anderer als bei aktuellen Advanzias. Ich würde vermuten, dass sie stets dieselbe Art verwenden (oder nicht, da keine NFC-Unterstützung?).
Die Person auf dem Bild ist wohl Atatürk (auch wenn die URL ihn falsch schreibt). Spannend, ob es für dieses Ethno-Marketing-Produkt eine Zielgruppe gibt. Wo wird das denn beworben? Aber gut, geht im Mobilfunkmarkt ja auch...

(Ich stelle mir gerade vor, dass jemand, sagen wir mal in USA, eine "Alles-klar-Mastercard" mit dem Portrait Bismarcks (oder ggfs. Adenauers) vor der deutschen Flagge herausgäbe...)

• Like
Reaktionen: fly_penelope

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Bin/wäre nur etwas überrascht, dass dieses doch (halb-historische, aber eben auch) zumindest halb-politische Design bewilligt worden ist.
Vermeiden die Gesellschaften ja sonst wie der Teufel das Weihwasser, und ist auch in den Design-dir-deine-eigene-Karte sonst immer explizit ausgeschlossen.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
939
1.204
Werden eigentlich für die Aufladung von Revolut die Zinsen für Barabhebungen fällig? Oder ist die Revolut-Aufladung ein "ganz normaler Umsatz"?
Rechnung von heute; KEINE Zinsen berechnet worden.
Da ist natürlich keine Gewähr für zukünftige Ausladungen...

Ansonsten, Kreditrahmen von 4000,- auf 5000,- EUR erhöht worden als Neukunde nach 4 Monaten!

migolf

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ansonsten, Kreditrahmen von 4000,- auf 5000,- EUR erhöht worden als Neukunde nach 4 Monaten!

Nur durch Umsatz, oder mit Gehaltsnachweis?

Nachtrag: Hab die Karte seit 2 Monaten, ohne Gehaltsnachweis benatragt, Start-Kreditrahmen 500 €, 1. Rechnung bezahlt, 2. Rechnung bekommen, neuer Kreditrahmen 1500 €. Kann man schon mal mit arbeiten erst mal.

Zuletzt bearbeitet:

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
389
181
Nur durch Umsatz, oder mit Gehaltsnachweis?

Nachtrag: Hab die Karte seit 2 Monaten, ohne Gehaltsnachweis benatragt, Start-Kreditrahmen 500 €, 1. Rechnung bezahlt, 2. Rechnung bekommen, neuer Kreditrahmen 1500 €. Kann man schon mal mit arbeiten erst mal.
Die nächste Stufe sind dann vermutlich 3000 EUR nach 1-3 weiteren Monaten und problemloser Kontoführung.

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

Lumix

Neues Mitglied
23.01.2018
20
0
Bewertet es die Advanzia eigentlich positiv im Sinne einer Limiterhöhung, wenn man die Rechnung regelmäßig "vorzeitig" überweist, also deutlich vor Fälligkeitsdatum? Oder ist es ihr im Prinzip egal und man kann die Zeit bis zur Fälligkeit ruhig ausnutzen (z. B. regelmäßig Überweisung am 18. des Monats, damit es am 20. ankommt).

@migolf: Wie machst du es immer?

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
808
1.460
Bewertet es die Advanzia eigentlich positiv im Sinne einer Limiterhöhung, wenn man die Rechnung regelmäßig "vorzeitig" überweist, also deutlich vor Fälligkeitsdatum? Oder ist es ihr im Prinzip egal und man kann die Zeit bis zur Fälligkeit ruhig ausnutzen (z. B. regelmäßig Überweisung am 18. des Monats, damit es am 20. ankommt).

@migolf: Wie machst du es immer?

Du musst das Geld rechtzeitig überweisen, ansonsten werden dir hohe Sollzinsen berechnet. Es muss sichergestellt werden, dass das Geld spätestens am 22. jeden Monat bei Advanzia angekommen ist.

Eine Limiterhöhung erhälst du wenn du viel mit der Karte einkaufst, dann steigt auch dass Limit.

Lumix

Neues Mitglied
23.01.2018
20
0
Dass man rechtzeitig überweisen muss, um die Sollzinsen zu vermeiden, ist klar. Die ING-DiBa braucht bei mir i. d. R. nicht mehr als zwei Tage, um das Geld zu überweisen, insofern war es bisher immer pünktlich.

Da die Advanzia laut eigener Aussage das Limit unter Berücksichtigung des Zahlungsverhalten erhöht (Gehaltsnachweise bringen überhaupt nichts), wäre die Frage interessant, ob das frühzeitige Zahlen der Rechnung, also bspw. direkt nach Rechnungserhalt, positiver bewertet wird als die pünktliche Zahlung zur Fälligkeit. Daher die Frage an die User in der Runde, bei denen das Limit schon sehr schnell erhöht wurde.

Viele User berichten übrigens auch, dass ihr Limit erhöht wurde, obwohl über Monate keine Zahlungen getätigt wurden, von daher bin ich etwas skeptisch ob das wirklich ein Grund für eine Limiterhöhung ist.

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Ich habe das mit einem kleinen Betrag getestet: ja, es wurden Zinsen verrechnet
Ich habe gerade die Advanzia-Rechnung im Online-Banking abgerufen. Wie es scheint wurden die Revolut-Transaktionen bei mir nicht als bargeldähnlich angesehen. Es wurden jedenfalls keine Zinsen berechnet. Mal schauen ob ich außerdem auch Cashback von Andasa dafür bekomme.

Rusty0607

Reguläres Mitglied
05.12.2016
37
0
Karlsruhe
Dümpele seit 6 Monaten bei 5000 Euro rum. Meine Freundin hatte nach 3 Monaten bereits 4000€. Habe von einigen gesehen die 10000€ hatten. Wie wahrscheinlich ist es denn das man 7500€ oder ähnlich erreicht? Oder ist bei 5000 Euro erstmal Ende? :)

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Dümpele seit 6 Monaten bei 5000 Euro rum. Meine Freundin hatte nach 3 Monaten bereits 4000€. Habe von einigen gesehen die 10000€ hatten. Wie wahrscheinlich ist es denn das man 7500€ oder ähnlich erreicht? Oder ist bei 5000 Euro erstmal Ende? :)
Den Rückmeldungen zufolge der letzten Zeit hier im Forum scheint es so, wie wenn das Höchstlimit derzeit bei 5.000€ ist.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Start Limit bei 800. Nach Angaben von Einkommen usw auf 1000 erhöht.

Habe heute auch die 2 Rechnung bekommen nach Beantragung.

Erste Rechnung kam nach 4 Tagen mit einem kleinen Betrag so um die 20. Sofort bezahlt. Dann diesen Monat die Karte mal häufiger für Einkäufe und andere kleine Ausgaben benutzt.

Limit wurde jetzt mit der Rechnung verdoppelt auf 2000. Ist schonmal ganz ok.

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
Hab bei 300€ angefangen. Jetzt hoch auf 900€ nach nur einem Monat. Krass wie schnell das dort geht. Vor allem ohne gehaltsnachweis ohne alles

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich habe mal die Entwicklung meines Kreditrahmens zusammengestellt:

Umsatz -> Kreditrahmen
10 Euro -> 500 Euro
30 Euro -> 1000 Euro
460 Euro -> 1000 Euro
60 Euro -> 2000 Euro
50 Euro -> 2000 Euro
950 Euro -> 2000 Euro
320 Euro -> 2000 Euro
30 Euro -> 2000 Euro
190 Euro -> 2000 Euro
50 Euro -> 2000 Euro
1800 Euro -> 2000 Euro
500 Euro -> 4000 Euro
0 Euro -> 4000 Euro
60 Euro -> 4000 Euro
280 Euro -> 5000 Euro

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ist ja interessant, hätte ich nicht gedacht. Und ich kaufe seit 2 Monaten zwanghaft jeden Kleinkram mit der Advanzia. Gar nicht so leicht bei Beträgen unter 500€bdem Limit nah zu kommen, aber mein Kürzel sah lange nicht mehr so akkurat aus.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Als Ergänzung: Gehaltsnachweise habe ich nie eingereicht. Das Limit ist seitdem unverändert. Ist aber vollkommen ausreichend, da ich sie nur als Backupkarte nutze.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
wäre die Frage interessant, ob das frühzeitige Zahlen der Rechnung, also bspw. direkt nach Rechnungserhalt, positiver bewertet wird als die pünktliche Zahlung zur Fälligkeit. Daher die Frage an die User in der Runde, bei denen das Limit schon sehr schnell erhöht wurde.
Meines Erachtens irrelevant.
Einziger deutlicher Zusammenhang, den ich bis jetzt ausmachen konnte (inkl. viel in Foren mitlesen):
Zeit seit Erhalt der Karte, die korreliert mit Limiterhöhungen. Andere einfache und eindeutige "Erklärungsmuster" sehe ich nicht.

Einschränkung: Man liest online natürlich überwiegend bzw. fast ausschliesslich von Leuten mit zumindest einer geringen Anfangsnutzung und pünktlicher Zahlung.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Sammelkonten zur Rechnungszahlung scheinen endgültig eingestellt worden zu sein.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.098
961
CGN
Dümpele seit 6 Monaten bei 5000 Euro rum.

Rumdümpeln finde ich in dem Zusammenhang ja eine seltsame Umschreibung. Auch wenn das für advancia-Verhältnisse nicht viel ist - ich kenne genug Leute im richtigen Leben, die einen solchen Verfügungsrahmen nicht oder zumindest nicht oft ausgleichen können. (Unabhängig, dass es bei solchen Umsätzen oftmals besser passende Kreditkarten gibt)

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Rumdümpeln finde ich in dem Zusammenhang ja eine seltsame Umschreibung. Auch wenn das für advancia-Verhältnisse nicht viel ist - ich kenne genug Leute im richtigen Leben, die einen solchen Verfügungsrahmen nicht oder zumindest nicht oft ausgleichen können. (Unabhängig, dass es bei solchen Umsätzen oftmals besser passende Kreditkarten gibt)

Mann muss das Limit ja nicht ausreitzen, es reicht ja schon wenn Hotels bzw. Mietwagen Firmen einiges Blocken.

• Like
Reaktionen: marobo und TheDude666
F

flopower1996

Guest
Es geht ja auch nicht ums ausgleichen, sondern um den großen Kreditrahmen. Dieser ermöglicht dir auf Reisen ein sicheres Gefühl. Du brauchst dir keine Sorgen um ärztliche Kosten zu machen, wie genauso wenig um Kautionen. Du weist einfach, dass du liquide bist und nicht auf einmal auf dem trockenen sitzt. Deine Auslands Kk erstattet dir ja dann die Kosten und Kaution wird zurück gebucht...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Auch wenn das für advancia-Verhältnisse nicht viel ist
"Für Advanzia-Verhältnisse" scheinen 5000€ aktuell aber das Maximum zu sein.
Schon eine ganze Weile wurde m.W. von keiner Limiterhöhung auf mehr berichtet.

Es geht ja auch nicht ums ausgleichen, sondern um den großen Kreditrahmen. Dieser ermöglicht dir auf Reisen ein sicheres Gefühl.
Bei mir auch Hauptgrund warum ich die Karte.
Bekomme kaum höhere Limits (brauche ich aber auch nicht).

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
"Für Advanzia-Verhältnisse" scheinen 5000€ aktuell aber das Maximum zu sein.
Schon eine ganze Weile von keiner Limiterhöhung auf mehr gelesen.
Es gibt noch ein weiteres Standart Limit von 7500€
Es sind aber auch selbstverständlich 5 stellige Beträge möglich.