Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Träum weiter! Es nicht anzubieten, genau das ist deren Geschäftsmodell.

Hab sie jetzt seit einigen Tagen und ich finde, das alles sehr gut per E-Mail kommuniziert wird. Versendung der Karte/PIN-Brief, Freischaltung, Benachrichtigung über den ersten Einsatz, Rechnungs-Ankündigung mit Fälligkeitstermin, usw. Das machen andere Banken schlechter. Jedenfalls ist aber die zeitversetzte Vormerkung von Umsätzen ziemlich mau- mindestes 2 Tage Verzögerung.

PayPal, Revolut-Top-Up, andere Online-Zahlungen- haut alles hin. Im stationären Handel habe ich sie noch nicht eingesetzt, bin kein Fan von sign first.

chrbohm

Neues Mitglied
10.10.2016
22
8
Werden eigentlich für die Aufladung von Revolut die Zinsen für Barabhebungen fällig? Oder ist die Revolut-Aufladung ein "ganz normaler Umsatz"?

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
939
1.204
Da werden wir alle mit der neuen Rechnung wissen, welche gerade erstellt wird...

migolf

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Hab nachdem die Karte jetzt aktiviert wurde direkt 4 mal kontaktlos gezahlt.
Dachte das ist bei jeder Karte so, dass man vorher einmal gesteckt zahlen muss.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Werden eigentlich für die Aufladung von Revolut die Zinsen für Barabhebungen fällig? Oder ist die Revolut-Aufladung ein "ganz normaler Umsatz"?

Wüsste nicht, wieso es als Barumsatz gewertet werden sollte? Steht bei mir genauso als normaler Umsatz drin wie z.B. bei der DKB-VISA oder Barclaycard.

chrbohm

Neues Mitglied
10.10.2016
22
8
Wüsste nicht, wieso es als Barumsatz gewertet werden sollte?

Ich dachte mal von Fällen gelesen zu haben, in denen Advanzia das Aufladen anderer Konten (Prepaid-Produkte, Paypalkonten o.ä.) als Barumsatz behandelte. Auf die Schnelle finde ich solche Bericht gerade nicht wieder. Allerdings mag das schon eine Weile her sein. Vielleicht hat die Advanzia zwischenzeitlich ihre Meinung diesbezüglich geändert, oder das waren nur Einzelfälle, in denen das System einen Umsatz falsch einstufte.

Aber es stimmt schon, in wenigen Tagen werden wir mehr wissen. ;)

• Like
Reaktionen: vs_muc

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
389
181
Da ähnliche Dienste von der Advanzia größtenteils als Barabhebung gewertet werden, ist die Wahrscheinlichkeit wohl ziemlich hoch, dass es bei Revolut genauso ist.

Wüsste nicht, wieso es als Barumsatz gewertet werden sollte? Steht bei mir genauso als normaler Umsatz drin wie z.B. bei der DKB-VISA oder Barclaycard.
Ja, an den Umsätzen siehst Du das auch nicht, sondern erst an den Sollzinsen auf der nächsten Rechnung.

• Like
Reaktionen: wizzard und vs_muc

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gibt es die fluege.de CC mittlerweile als kontaktlose Variante?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.261
3.284
Wüsste nicht, wieso es als Barumsatz gewertet werden sollte?
Kann ich dir sagen: Weil Advanzia z.B. auch TransferWise- oder Azimo-Belastungen als Barumsatz wertet. Also ist die Chance groß, dass es bei Revolut auch so ist.

Steht bei mir genauso als normaler Umsatz drin wie z.B. bei der DKB-VISA oder Barclaycard.

Von Barclaycard habe ich keine Ahnung, aber was DKB-Visa betrifft, frage ich mich, wie du das bemerken willst, ob sie es als Barumsatz werten. Der unterscheidet sich in den Konsequenzen ja nicht von einem Händlerumsatz.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
ist hier noch jemand (außer mir), bei dem die Karte Ende diesen Monats abläuft? Mail mit "ist Ihre Anschrift noch korrekt - demnächst kommt neue Karte" war bereits im November. Ersatzkarte ist noch nicht da. Hotline erzählt mir jedes Mal etwas anderes - "Mitte Dezember verschickt", "kommt sicher" oder, gerade erst heute, "gab Systemfehler, kommt nächste Woche". Individuelles Einzelschicksal, oder noch jemand betroffen?

Bei mir kommt die neue Karte regelmäßig erst NACH Ablauf. Und das auch erst nach etlichen Telefonaten mit dem "Kundenservice". Nervt, aber einem geschenkten Gaul...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.107
433
Da ähnliche Dienste von der Advanzia größtenteils als Barabhebung gewertet werden, ist die Wahrscheinlichkeit wohl ziemlich hoch, dass es bei Revolut genauso ist.
oder um die Spekulationen noch etwas anzuheizen: selbst wenn es diesmal als normaler Handelsumsatz durchgeht, kann sich das zukünftig ohne Vorankündigung ändern... Also erst kleinen Betrag testen und dann mit größerem zuschlagen wollen - das kann schiefgehen...

• Like
Reaktionen: marobo

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
389
181
oder um die Spekulationen noch etwas anzuheizen: selbst wenn es diesmal als normaler Handelsumsatz durchgeht, kann sich das zukünftig ohne Vorankündigung ändern... Also erst kleinen Betrag testen und dann mit größerem zuschlagen wollen - das kann schiefgehen...
Ja, das ist bei der Advanzia leider völlig intransparent, so dass man es vermeiden sollte, die Karte für irgendwelche Umsätze zu nutzen, die man als "bargeldähnlich" einstufen könnte. Dafür nutzt man besser eine andere Karte.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
529
32
wie verhält sich die advanzia eigentlich bei Lotto zahlungen online?
Habe gestern das erste mal bei derartigen dienstleistern damit bezahlt oder hätte ich besser eine andere karte, z.B. DKB nehmen sollen?

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Schöner Mist, ich habe im Januar für knapp 1000€ mit meiner Advanzia Revolut aufgeladen. Wenn ich dafür Zinsen zahlen muss wäre ich sehr sauer.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Ich habe mal Advanzia bei WesternUnion-Überweisung genutzt. Mir wurden Zinsen berechnet -nach meiner Beschwerde aber "aus Kulanz" zurückerstattet. Eine Bitte um die Zusendung der Hinweise im welchem Punkt der AGBs dies geregelt ist - blieb ohne Antwort. Ich selbst habe kurz die Advanzia-AGBs überflogen und das Wort "bargeldähnlich" nicht gefunden.