Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Von dem Aspekt habe ich mir das tatsächlich noch gar nicht betrachtet. Ich sehe nur: Da kommt eh Geld. Ohne dass ich da erst irgendwas rumtransferieren muss. Mein Kreditlimit ist auch nicht so hoch und bis heute habe ich die Finanzen auch immer gut im Griff. Ich geb's zu, ich jammere auf hohem Niveau und habe sonst keine anderen Luxusprobleme :)
Ich denke viele machen das wie du. De Facto ist man dann aber immer einen Kreditkarten Monat verschuldet. So lange alles läuft, ist das auch gar kein Problem... Es fliegt einen dann um die Ohren wenn mal etwas unvorhergesehenes passiert... z.B. Arbeitslosigkeit, tatsächlich mal eine längere Krankheit, etc.

Ich zahle aber auch lieber per Überweisung. Das dann im Krankenhaus zu tun obwohl man ganz andere Sorgen hat, war aber äußerst "unangenehm". Hatte auch nur die Kreditkarten und Miete überwiesen, der Rest musste warten (und fliegt einen ja auch nicht so schnell um die Ohren).

Mayflower

Reguläres Mitglied
30.01.2018
27
0
Das dann im Krankenhaus zu tun obwohl man ganz andere Sorgen hat, war aber äußerst "unangenehm". Hatte auch nur die Kreditkarten und Miete überwiesen, der Rest musste warten (und fliegt einen ja auch nicht so schnell um die Ohren).

Dann müsste man allerdings Sinn und Zweck einer Kreditkarte grundsätzlich anzweifeln. Die ist ja dafür da, ohne Kosten erstmal ins Minus gehen zu können. Und klar macht man das im Laufe des Monats, der aktuell ist. Mein Gehalt erhalte ich ja für denselben Monat, nur eben später als die Kreditkartenabrechnung.
Gut, vielleicht war das Beispiel mit Krankheit nicht gerade glücklich gewählt, doch würde ich nach meinem bisherigen Limit gerechnet gehen, wäre eine schlimme Krankheit mit Krankenhausaufenthalt ein schlimmeres Problem als vielleicht 50 Euro Zinsen im Ernstfall. Wenn ich natürlich bei 7500 Kreditkartenlimit bin und das auch regelmäßig ausreize, ist das natürlich etwas anderes.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das eine unnötige Belastung darstellt, im Krankenhaus noch an die ganzen Fixkosten des normalen Lebens denken zu müssen, während man eigentlich auf schnelle Genesung hofft.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.116
438
Echt jetzt? Die schwarze Drivango ist hinten goldfarben?
Yep. Und damit es auch jeder merkt, steht auch noch "Gold" realtiv groß unter dem rückseitig aufgebrachten Hologramm, und darunter klein "Mastercard" :D

Wobei ich nicht weiß, ob das womöglich bei allen Advanzia-Karten mittlerweile so ist...

Zuletzt bearbeitet:

Mayflower

Reguläres Mitglied
30.01.2018
27
0
Auweia. Irgendwie bin ich völlig naiv von einem ganzheitlichen Farbkonzept in schwarz ausgegangen. :( Sowas aber auch.

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
75
4
Wird nicht die letzte Überraschung der Advanzia sein. Je nach Händler und EC Terminal wirst du die goldene Seite, zumindest in pre NFC Zeiten, sicher noch einige Male präsentieren dürfen/müssen.

Aber mei. Ich versteh das Drama um das Aussehen von KKs eh nicht wirklich. Klar sind manche ästhetisch ansprechender, aber bewusst habe ich noch nie besondere Reaktionen auf irgendeine Karte erlebt. Gut, eine Centurion besitze ich nicht.

Mayflower

Reguläres Mitglied
30.01.2018
27
0
Ich versteh das Drama um das Aussehen von KKs eh nicht wirklich. Klar sind manche ästhetisch ansprechender, aber bewusst habe ich noch nie besondere Reaktionen auf irgendeine Karte erlebt.

Ich verbuche das einfach mal als "interessant". Wobei der Ästhet in mir schon ein wenig den Kopf schüttelt. Hat man da einen Teilzeit-Designer rangelassen mit den Worten: "Hey, nur vorne, aber nicht hinten!"?
Hauptsache ist aber ja doch, was die Karte alles kann und deshalb habe ich sie mir ja auch ausgesucht. (Finde übrigens, dass die neuen DKB-Karten hübsch geworden sind, auch wenn ich auf meine vermutlich noch 3 Jahre warten muss, weil dann erst meine jetzige abläuft.)

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Muss man die Nummer, die auf dem PIN-Brief vermerkt ist, nun wirklich anrufen? Habe online schon was umgesetzt mit der Karte- ging anstandslos. Oder wollen die mir eh nur erzählen, wie toll das inkludierte Versicherungspaket ist, wenn ich meine Reise mit der Karte zahle? ;)

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Muss man die Nummer, die auf dem PIN-Brief vermerkt ist, nun wirklich anrufen? Habe online schon was umgesetzt mit der Karte- ging anstandslos. Oder wollen die mir eh nur erzählen, wie toll das inkludierte Versicherungspaket ist, wenn ich meine Reise mit der Karte zahle? ;)

Habe die Karte jetzt ca 1,5 Monate und hab nicht angerufen. Karte funktioniert ohne Probleme

• Like
Reaktionen: vs_muc

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Seit 2015 habe ich die Karte. Aktivierung, ... 2 mal gekündigt, 2 mal Produktwechsel, 7 mal Limit runter, rauf, runter.... setzen lassen.
Habe noch nie mit jemandem da telefoniert. Geht alles auch via email und/oder Kontaktformular.
Aufgrund der Berichte hier im Forum von wegen Verständigungsproblemen bevorzuge ich im Falle Advanzia auch den schriftlichen Weg.

Antwortzeiten schwanken jedoch zwischen 1 Stunde (individueller Text, also keine Bausteine!) und 1 Woche. In sehr dringenden Fällen würde ich es daher dann wohl schon telefonisch machen.

• Like
Reaktionen: vs_muc

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
War nach einem Produktwechsel von der Standardkarte zur Drivango bei euch die Einrichtung der Lastschrift online direkt möglich? Hab jetzt seit ungefähr 2 Monaten die Drivango und leider kommt unter der Lastschrifteinrichtungsseite im Onlinebanking nur die Meldung, dass ich mich an der Kundenservice wenden solle. Der Kundenservice antwortet mir jedoch bereits zum zweiten Mal, dass sie keine Probleme feststellen können und ich den Sachverhalt wiederholt überprüfen soll. Muss man die Lastschrift über die Hotline einrichten ? Oder muss ich noch ein bisschen warten?

F

flopower1996

Guest
War nach einem Produktwechsel von der Standardkarte zur Drivango bei euch die Einrichtung der Lastschrift online direkt möglich? Hab jetzt seit ungefähr 2 Monaten die Drivango und leider kommt unter der Lastschrifteinrichtungsseite im Onlinebanking nur die Meldung, dass ich mich an der Kundenservice wenden solle. Der Kundenservice antwortet mir jedoch bereits zum zweiten Mal, dass sie keine Probleme feststellen können und ich den Sachverhalt wiederholt überprüfen soll. Muss man die Lastschrift über die Hotline einrichten ? Oder muss ich noch ein bisschen warten?
Ca. 2 Wochen nach Produktwechsel möglich. Scheint bei dir also definitiv Probleme zu geben.

F

flopower1996

Guest
Seit 2015 habe ich die Karte. Aktivierung, ... 2 mal gekündigt, 2 mal Produktwechsel, 7 mal Limit runter, rauf, runter.... setzen lassen.
Habe noch nie mit jemandem da telefoniert. Geht alles auch via email und/oder Kontaktformular.
Aufgrund der Berichte hier im Forum von wegen Verständigungsproblemen bevorzuge ich im Falle Advanzia auch den schriftlichen Weg.

Antwortzeiten schwanken jedoch zwischen 1 Stunde (individueller Text, also keine Bausteine!) und 1 Woche. In sehr dringenden Fällen würde ich es daher dann wohl schon telefonisch machen.
Hast du deine Kündigung schriftlich zurückziehen müssen, oder hast du einfach die Karte erneut beantragt.
Bei mir wurde die Schufa nicht mehr nachgetragen, geht vielen so, war es bei dir auch so, speziell nach dem dritten mal beantragen?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Wenn ich mich recht entsinne, war es jedes Mal so, dass ich die Karte online einfach neu beantragt habe. Dann kam eine Mail mit Formular im Anhang zum ausdrucken. Also ja, afair jedes Mal ein Brief nötig.
In der Schufa war sie nur beim ersten Mal bis zur ersten Kündigung.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Warum wollt ihr die Advanzia aus der SCHUFA raus haben wenn ich fragen darf? Eine Kreditkarte zu bekommen ist doch für die SCHUFA eher etwas positives oder? Dachte immer Nachhaltigkeit zählt, und wenn ich meine Kreditkarte gleich wieder kündige wäre ich für die sprunghaft oder so.

• Like
Reaktionen: maex und KvR

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Warum wollt ihr die Advanzia aus der SCHUFA raus haben wenn ich fragen darf? Eine Kreditkarte zu bekommen ist doch für die SCHUFA eher etwas positives oder? Dachte immer Nachhaltigkeit zählt, und wenn ich meine Kreditkarte gleich wieder kündige wäre ich für die sprunghaft oder so.

Wenn man bereits sehr viele KK in der Schufa stehen hat, kann es u.U. sinnvoll sein, die Advanzia nach >1 Jahr wieder zu kündigen, die Kündigung zu widerrufen und dann zu hoffen, dass sie (nie wieder) erneut der Schufa gemeldet wird. Kann ja dennoch irgendwann so geschehen wie bei N26, als später auch bei Kunden ohne Dispo das Giro an die Schufa gemeldet wurde.

Oftaberkurz

Aktives Mitglied
21.08.2009
133
0
STR/TXL
Ich habe seit drei Monaten die Drivango-MC und eine Frage zu den Bonuspunkte. Weiss jemand, wann die Zusatzpunkte gutgeschrieben werden, die es z.B. vor Weihnachten (je 100 pro Einkauf), Anfang Januar (je 200) und gerade jetzt (150 per Mail angekündigt) gab bzw. Gibt? Die Dezember Punkte habe ich reklamiert und erhalten, die Anfang Januar- und Jetzt-Punkte tauchen noch nicht einmal gesperrt auf. Per Mail kommt zwar die Gutschrift, aber keine Info wie lange das normal dauert.
Mit den Sonderpunkten lohnt sich die Cashback-Geschichte schon, ohne ist das Angebot, naja, o.K. Zum jedesmaligen Reklamieren habe ich aber eigentlich keine Luschd.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Ich konnte mich jetzt zwar für den Kundenbereich registrieren und einloggen aber die Karte lässt sich nicht bei PayPal und Revolut hinterlegen, ist also wohl doch noch nicht sofort freigeschaltet.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.116
438
Oh, ein Clone zweiter Generation quasi...
"Weltweite Tankstellen-Akzeptanz" (s. das Logo um die stilisierte Erdkugel) ist aber eine glatte Lüge...

Edit: dies ist sicher das dahinter stehende Drivango-System - hat jemand noch andere Tankstellen gefunden, die daran teilnehmen?

Edit2: Tante Google liefert mit Eingabe "drivango Kiel" den Eintrag ziemlich weit oben, aber Implementierungen in anderen Städten habe ich noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Muggs

Reguläres Mitglied
21.04.2016
76
0
Stuttgart
ANZEIGE
Heute kam meine Drivango-KK an. Kein NFC und noch das alte Mastercard-Logo.

Zuletzt bearbeitet: