Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
ANZEIGE
haha.. 200 Seiten lesen.. du bist ein Knaller :) Die Karte geht trotzdem bei mir nicht, kann nicht verifiziert werden. Laut Curve soll ich mit dem Herausgeber in Verbindung setzen :D

T

Txx

Guest
Kann man das Limit wirklich nicht vorzeitig begleichen und es somit wieder freigeben? Dachte bisher das geht...

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
haha.. 200 Seiten lesen..
Ist nicht nötig.

Also das mit dem Bargeld steht in den kurzen AGB, auf der Startseite der Advanzia
Sollzins bei Bargeldabhebungen, 22,90 % p.a. Effektivzins (variabel und bonitätsabhängig) ab Transaktionstag, nominal pro Monat

[...]

Bargeldverfügungen sind weltweit gebührenfrei, diese werden ab dem Auszahlungsdatum mit derzeit 1,73 % pro Monat verzinst, insoweit gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel.

sowie in deren FAQ
Wann zahle ich Zinsen für Bargeldabhebungen?
Für Bargeldabhebungen fallen stets ab dem Transaktionsdatum Zinsen an. Die Zinsen werden taggenau berechnet, also ab dem Tag der Abhebung bis zu dem Tag, an dem Ihre Rückzahlung bzw. Überweisung bei uns eingeht.
Den jeweils gültigen Zinssatz entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Preisverzeichnis.

Die Rechnung kommt am 4. sofern es kein Wochenende oder Feiertag ist, sonst entsprechend später. Berechenbar, pünktlich, zuverlässig.

Der Punkt mit der vorzeitigen Rückzahlung scheint so nicht korrekt. Die FAQ sagen hier:
Kann ich auch zwischendurch Einzahlungen tätigen?
Selbstverständlich können Sie auch zwischendurch und vor allem vor dem Fälligkeitsdatum Einzahlungen vornehmen und Ihr Kartenkonto ganz oder teilweise ausgleichen. So bleiben Sie flexibel und können nach einem Ausgleich wieder über Ihren vollen Verfügungsrahmen verfügen.
https://www.gebuhrenfrei.com/Kundenservice/Fragen-und-Antworten/Rechnung/

Selbst aber noch nie getestet.

Zu Curve kann ich nichts sagen, aber scheint ja bei anderen zu funktionieren.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Das Onlineportal mag ranzig sein aber soweit ich mich erinnere wird der aktuelle (verbleibende) Verfügungsrahmen dort angezeigt. Curve geht bei mir auch.

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Vorzeitige Rückzahlung geht auf jeden Fall.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um Gutschriften.

edit:
Mit Curve gab es bei mir auch nie Probleme.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Selbstverständlich kann man sein Limit jederzeit wieder durch vorzeitiges Ausgleiches des Saldos zurücksetzen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Um die Schufa-Scores nicht unnötig zu drücken: Ab wann würdet ihr das Spiel dem Kündigungs-Widerruf denn machen? Ich will die Kreditlinie jetzt erst mal einige Monate nach oben trainieren. Eine Kündigung vor 12 Monaten möchte ich eher vermeiden.

Je nach der weiteren Entwicklung der Scores würde ich sie dann nach der genannten Strategie aus der Schufa bugsieren oder eben nicht.

Also einfach mal beobachten?

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Hat schon jemand für Februar den 0,15 %-Umsatzbonus auf seinem Drivango-Punktekonto verbucht bekommen? Normalerweise wird der immer zwischen dem 9. und dem 12. eines Monats gutgeschrieben. Bei mir ist aber noch nix drauf.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.082
431
dito, wollte hier auch schon nachfragen. Meine bisher späteste Gutschrift war an einem 13. - heute haben wir den 16.

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
dito, wollte hier auch schon nachfragen. Meine bisher späteste Gutschrift war an einem 13. - heute haben wir den 16.

Ich habe denen gerade eine Mail geschickt. Sollten alle anderen auch machen, die noch ihre Punktegutschrift vermissen. Die muss man auf Trab halten! Habe bei denen z.B. NOCH NIE Aktions-Sonderboni (jeweils 150 bis 300 Punkte) gutgeschrieben bekommen, ohne jeden einzelnen manuell anmahnen zu müssen.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Und wie sieht das bei Andasa aus? Wann wurde da zuletzt der Umsatzbonus gutgeschrieben?
Am 13.03.2018 habe ich von Andasa das Kreditkarten-Cashback für den Abrechnungszeitraum Februar bekommen. Bei Andasa bekomme ich das Cashback in der Regel immer am 13. eines Monats, nur einmal war es der 14. eines Monats.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic
T

Txx

Guest
Hat gegebenenfalls jemand schon Neuigkeiten zum Thema Geschenkkarte und NFC? Würde eigentlich gerne wechseln aber hab mich irgendwie daran gewöhnt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.715
733
Um die Schufa-Scores nicht unnötig zu drücken: Ab wann würdet ihr das Spiel dem Kündigungs-Widerruf denn machen? Ich will die Kreditlinie jetzt erst mal einige Monate nach oben trainieren. Eine Kündigung vor 12 Monaten möchte ich eher vermeiden.

Je nach der weiteren Entwicklung der Scores würde ich sie dann nach der genannten Strategie aus der Schufa bugsieren oder eben nicht.

Wozu? Wenn du den Eintrag ohnehin ein Jahr bereits drin hast... Dann kannst auch auf Nummer sicher gehen und noch ein paar Monate mehr warten... Dein Score erholt sich auch mit diesem Eintrag ;)

Alles andere wäre Risiko und wenn der Eintrag doch neu gesetzt wird, dann hast du mehr Schaden angerichtet als nötig gewesen wäre.

Und ob die Advanzia das nicht irgendwann mal alles wieder nachholt und nachträgt, weiß auch niemand.

• Like
Reaktionen: vs_muc

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33

Ich würde warten bis die Drivango oder EON Unterwegs Kreditkarte mit NFC ausgestattet sind und in diesen Zuge (Kündigung -> Wiederbeantragung) die Drivango oder EON Unterwegs Kreditkarte mit NFC und Lastschriftfähigkeit nach der Kündigung neu bestellen.
Kein Plan wie sich das auf den Schufa Score auswirkt. Kündigung könnte auch negativ ausgelegt werden (Störungen der Geschäftsbeziehung) oder Ähnliches.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.787
2.682
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
so ich hab die Karte jetzt mal 4 Wochen getestet und wieder gekündigt. Online Portal ist noch schlimmer als das der LBB, die Rechnung braucht ewig, man kann das Limit mit Gutschrift nicht wieder freigeben, keine Bargeldabhebungen ohne Sollzinsen. Im Curve geht die Karte auch nich. Also wieder direkt weg mit dem Mist.

Natürlich kannst du durch eine Gutschrift dein Limit wieder freigeben. Warum sollte das nicht gehen? Das mit den Sollzinsen für Bargeldabhebungen hätte dir vorher bekannt sein dürfen, zumal das auch deutlich auf deren Seite steht und hier im Forum zigmal durchgekaut wurde. Curve geht bei mir auch problemlos, innerhalb Deutschlands setze ich bisher die Karte nur mittels Curve ein.

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
Also bei mir klappt advanzia auch ohne Probleme mit der Curve o.o

Kann ich bestätigen, bei mir auch ohne Probleme.

Ich habe die Advanzia geholt um Flugbuchungen (online und andere Wärhung) zu buchen zudem auch ein paar Online-Bestellungen. Dazu eignet sich die Karte ja super, ohne AEE.

Ich überlege jetzt auf meiner Reise (2-3 Mon. Asien) die Karte zu Hause zu lassen. Es reicht ja einfach die KK Nummer + CVC zu wissen.
Im schlimmsten Fall könnte die Airline am Check-In nach der KK verlangen, was mir bisher nur einmal passiert ist, das war in Thailand mit der Thai-Airways. Ich möchte einfach ungern so viele Karten dabei haben. Was denkt ihr, sollte man die Karte lieber mitnehmen? ATM kommt die Karte nicht zum EInsatz, dafür habe ich die Santander 1Plus zudem noch eine Revolut MC, welches ich für Bezahlungen im Shop nutzen könnte.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich überlege jetzt auf meiner Reise (2-3 Mon. Asien) die Karte zu Hause zu lassen. Es reicht ja einfach die KK Nummer + CVC zu wissen.
Im schlimmsten Fall könnte die Airline am Check-In nach der KK verlangen, was mir bisher nur einmal passiert ist, das war in Thailand mit der Thai-Airways. Ich möchte einfach ungern so viele Karten dabei haben. Was denkt ihr, sollte man die Karte lieber mitnehmen?

Die Frage wurde dir doch an anderer Stelle schon beantwortet.
Stellst du sie jetzt in so vielen unterschiedlichen Threads bis du Antwort bekommst, die du hören möchtest ?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.140
234
Wie lange dauert erfahrungsgemäß ein Wechsel von der normalen "gebuhrenfrei" zu einer Cobranding-Variante?

Zuletzt bearbeitet: