• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
301
9
ANZEIGE
Hahaha .. er meinte, ja, das weiß jemand und ja, wird erstattet. vantom muss halt noch ein wenig an der Art seiner Fragestellung feilen ;)

Ich will nicht wissen ob jemand weiß, dass die DKB ATM-Gebühren erstattet, sondern ob eine Bank außer der DKB diese Gebühren auch erstattet.

Nicht schwierig zu verstehen und nicht mit einem "Ja" zu beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: Cratter13

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Ich will nicht wissen ob jemand weiß, dass die DKB ATM-Gebühren erstattet, sondern ob eine Bank außer der DKB diese Gebühren auch erstattet.

Nicht schwierig zu verstehen und nicht mit einem "Ja" zu beantworten.

Genau genommen ist das doch schon wieder die gleiche Frage und somit wieder mit einem einfachen "ja" zu beantworten.
Wenn du in dem Thread außer einem "ja" noch ernsthafte Antworten erwartest, solltest du vielleicht nicht immer wieder nach dem "ob" sondern nach dem "wer" fragen. ;)

Um das Ganze dann aber mal abzukürzen: Bei der Cortal Consors VISA Classic sollen wohl auch die Gebühren erstattet werden. Siehe den Beitrag hier http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/63409-cortal-consors-visa-classic.html#post1211572
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: highfly8

celli

Neues Mitglied
17.02.2013
12
0
Als weitere Bank erstattet die Comdirect auch eventuelle extra Gebühren. Ich wurde als ich letztens anrufte ob die Karte auch in Aserbaidschan funktioniert (mein erstes mal abseits von jedem Tourismus :D) auch gleich darauf hingewiesen das es sein kann das extra Gebühren erhoben werden können und ich diese wieder zurück bekomme wenn ich nach meinem Tripp anrufe. Ich sollte nur die Quittungen aufbewahren.
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Als weitere Bank erstattet die Comdirect auch eventuelle extra Gebühren. Ich wurde als ich letztens anrufte ob die Karte auch in Aserbaidschan funktioniert (mein erstes mal abseits von jedem Tourismus :D) auch gleich darauf hingewiesen das es sein kann das extra Gebühren erhoben werden können und ich diese wieder zurück bekomme wenn ich nach meinem Tripp anrufe. Ich sollte nur die Quittungen aufbewahren.

Bei der comdirect muss man aber beachten, dass diese bei den Umrechnungskursen recht "kreativ" zu ihren eigenen Gunsten rechnen.
Wurde hier in einem anderen Thread ja schon mal ausführlich besprochen.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Ich habe nach ein paar Jahren Abstinenz die Karte im Mai 2014 neu beantragt. Die Advanzia machte daraus eine Kündigungsrücknahme und sandte mir das entsprechende Schreiben zu. Dieses habe ich zurückgeschickt und am 2. Juni schrieb Advanzia, die Karte wird ausgestellt und sollte in den nächsten 2-3 Wochen zugestellt werden.

Nach drei Wochen noch keine Karte, also per Mail nachgefragt. Nun hieß es die Karte wird erneut versandt. Die Zustellung sollte diesmal nach 10-14 Tagen erfolgen. Jetzt sind diese 14 Tage rum und von der Karte ist immer noch nichts zu sehen:-(. Mich wundert auch, dass der SCHUFA die erneute Ausstellung noch nicht gemeldet wurde.

Hat jemand schon mal die Karte erneut beantragt und kann schreiben, ob es da auch zu solchen Verzögerungen kam?:confused:
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Helft mir mal eben -> die Advanzia Karte ist doch die gleiche (oder ists die selbe?), wie die, welche auch Flüge.de herausgibt, oder?

Falls ja, kann ich einfach die Advanzia abschliessen und da die Welcome-Bonusse mitnehmen, aber trotzdem bei Flüge.de kostenfrei buchen?
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Helft mir mal eben -> die Advanzia Karte ist doch die gleiche (oder ists die selbe?), wie die, welche auch Flüge.de herausgibt, oder?

Falls ja, kann ich einfach die Advanzia abschliessen und da die Welcome-Bonusse mitnehmen, aber trotzdem bei Flüge.de kostenfrei buchen?

Ich denke nicht. Das Bezahlen müsste für mein Empfinden nur mit der entsprechenden Cobrand-Karte kostenlos möglich sein.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Helft mir mal eben -> die Advanzia Karte ist doch die gleiche (oder ists die selbe?), wie die, welche auch Flüge.de herausgibt, oder?

Falls ja, kann ich einfach die Advanzia abschliessen und da die Welcome-Bonusse mitnehmen, aber trotzdem bei Flüge.de kostenfrei buchen?

Die Konstellation klappt nicht, es muss schon wirklich die Flüge.de gebrandete Karte sein.

Was klappen soll (nich selbst probiert!) ist die Advanzia Gold anzuschließen, den Bonus einzusacken und dann einfach Advanzia anschreiben und um Tausch zur Flüge.de Karte bitten.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Das klappt ja. Allerdings besser wenn man nach Zahlung vom Bonus einfach die neue Karte beantragt.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Hm, ich war seinerzeit erstaunt festzustellen, dass meine Advanzia Gold in Schufa nicht erfasst ist.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
In der Schufa ist meine fluege.de Mastercard schon erfasst.

Ich war erstaunt dass dafür kein Postident nötig war, sondern eine gescannte Ausweiskopie ausgereicht hat!
 

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
162
1
Hat jemand praktische Erfahrung mit der Reiserücktrittsversicherung?
War die Abrechnung einfach?

Wurde beim Selbstbehalt pauschal oder nach Anzahl der Reiseteilnehmer unterschieden? (Pro Schadensfall = 100€ für alle zusammen)

Bei einem Schadensfall über 3000€ wurden pauschal die 3000 gezahlt oder etwas "anteiliges"?


Wie wie/wo kann man "min 50%" der Reise per Advanzia zahlen, also z.B. mit zwei Kreditkarten jeweils die Hälfte?
Den AGB nach ist vermutlich 50% der Summer aller Transportkosten gemeint...


nebenbei: Für die Reisekrankenversicherung wird roland angegeben, die gleiche wie bei den Germanwings Barclay Cards.
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
*Thread hochhol*

Ich habe die Gebührenfrei KK von Advanzia, heute hat mich ne 0800er von der Advanzia angerufen und gefragt ob unser Gespräch aufgenommen werden dürfte, nachdem ich das verneint hatte, sagte die andere Seite dann müsse das Gespräch abgebrochen werden. Worum es ging wollte man mir ebenfalls nicht sagen.

WTF? Wie unseriös ist das denn bitte? Kaffeefahrtmethoden oder was? Hat das jemand auch mal gehabt und kann mir sagen was die wirklich wollten?
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
*Thread hochhol*

Ich habe die Gebührenfrei KK von Advanzia, heute hat mich ne 0800er von der Advanzia angerufen und gefragt ob unser Gespräch aufgenommen werden dürfte, nachdem ich das verneint hatte, sagte die andere Seite dann müsse das Gespräch abgebrochen werden. Worum es ging wollte man mir ebenfalls nicht sagen.

WTF? Wie unseriös ist das denn bitte? Kaffeefahrtmethoden oder was? Hat das jemand auch mal gehabt und kann mir sagen was die wirklich wollten?

Vermutlich wollten sie Dir etwas verkaufen. Versicherung o.ä. Zum Nachweis des erfolgreichen Verkaufs hätte das Gespräch dann wohl aufgezeichnet werden sollen.

In der Tat ist das aber ein seltsames Geschäftsgebahren... Zumindest den Grund des Anrufs hätte man Dir ja nennen können.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Mich überrascht das nicht wirklich.
Wer schon darauf spekuliert das seine Kunden die Rechnungen nicht pünktlich überweisen
um dann Wucherzinsen zu kassieren, kann nicht wirklich seriös sein

Irgendwie müssen sie ja schließlich ihr Geld verdienen :rolleyes:
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Also ich kann mich über die Seriösität der Advanzia nich beklagen. Hast Du mal ein Beispiel? Oder bezieht sich die Unseriösität der Advanzia in Deinen Augen nur darauf, dass die Bank das Verstehen der Geschäftbedingungen durch den Kunden voraussetzt?
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Also ich kann mich über die Seriösität der Advanzia nich beklagen. Hast Du mal ein Beispiel? Oder bezieht sich die Unseriösität der Advanzia in Deinen Augen nur darauf, dass die Bank das Verstehen der Geschäftbedingungen durch den Kunden voraussetzt?

Siehst du, eben genau wegen dem Lesen und Verstehen der Geschäftsbedingungen habe ich von dieser Karte Abstand genommen

Werben mit kostenlos Geld abheben und dann steht da eben das der abgehobene Betrag mit 20% (oder so) verzinst wird
Lastschrift oder Abbuchung nicht möglich, eben weil man darauf spekuliert das es der eine oder andere Kunde dann mal eben vergisst
Vorabüberweisung zur Erhöhung des Kreditrahmens nicht möglich

Und da hast du vollkommen Recht, sie setzen darauf das eben viele die Geschäftsbedingungen am besten erst gar nicht lesen
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
Für jeden Zweck gibt es das passende Produkt. Wenn man dieselben dann nur für ihren jeweiligen Zweck nutzt gibt's überhaupt keine Probleme. Für's Geld abheben gibt's DKB, für die kostenlose Zahlung Advanzia und für's Punkte sammeln ggf. eine Drittlösung die man dann ebenfalls für kostenlose Zahlungen einsetzt.

Wer damit nicht klarkommt soll eben zur Sparkasse gehen :D
 
  • Like
Reaktionen: KvR