Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
ANZEIGE
Advanzia hat mich nach Kündigungswiderruf angeblich abgelehnt.
Dachte, einmal Kunde, immer Kunde?
Gab jedenfalls keine neue Bonitätsabfrage...

dann haben die wohl die Lücke geschlossen. Danke fürs testen. Vllt heißt es jetzt einmal gekündigt nie wieder Kunde

• Like
Reaktionen: JFI
F

flopower1996

Guest
dann haben die wohl die Lücke geschlossen. Danke fürs testen. Vllt heißt es jetzt einmal gekündigt nie wieder Kunde
Das hat zwangsläufig nichts zu sagen. Es kann sein, wenn die Zeitabstände zu gering sind, erstmal abgelehnt wird. Schließlich kostet es die Bank ja auch Geld, dich wieder zu reaktivieren...

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
356
254
Meine Karte wurde heute im Boardrestaurant der Bahn im ICE abgelehnt. Der Verkäufer meine, das System
stag: „Karte gesperrt“. Meine Karte ist von August, ich denke nicht , dass der Magnetstreifen kaputt ist. Nimmt die Bahn die Karte allgemein nicht?

PS: Er meinte ab nächstem Jahr gibt ds dann ein Kassensystem was auch Debit Karten (inkl. EC-Karte (er meint wohl Girocard)) nimmt.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
"Nach den uns vorliegenden Informationen unserer Partnerbank konnte aktuell ein Vertrag zwischen der Advanzia Bank und dir leider nicht zustande kommen."

Hatte ein Bekannter mal, 3 Tage später kam dann doch eine Bestätigungsmail. Ich würde ansonsten beim Advanzia Support anrufen und das Problem schildern, geht deutlich schneller als eine Klärung per E-Mail nach meinen Erfahrungen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.075
424

Fände ich gut, wenn es so kommt. Diese Spielerei mit Kündigung und Wieder-Beantragung wegen Schufa verursacht nur unnötige Kosten, unter denen letztendlich alle Kunden leiden.

Ich habe vor längerer Zeit hier im Thread berichtet, wie ich die Karte auch ohne Kündigung aus der Schufa bekommen habe. Klappt wohl nicht immer, aber es ist auf jeden Fall schonender für die Nerven und die Kosten.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Fände ich gut, wenn es so kommt. Diese Spielerei mit Kündigung und Wieder-Beantragung wegen Schufa verursacht nur unnötige Kosten, unter denen letztendlich alle Kunden leiden.

Ich habe vor längerer Zeit hier im Thread berichtet, wie ich die Karte auch ohne Kündigung aus der Schufa bekommen habe. Klappt wohl nicht immer, aber es ist auf jeden Fall schonender für die Nerven und die Kosten.

Advanzia Karte ist älteste Eintrag in meine Schufa und das stört mich nicht geringst. Lol :rolleyes:

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Meine Karte wurde heute im Boardrestaurant der Bahn im ICE abgelehnt. Der Verkäufer meine, das System
stag: „Karte gesperrt“. Meine Karte ist von August, ich denke nicht , dass der Magnetstreifen kaputt ist. Nimmt die Bahn die Karte allgemein nicht?

Ich hatte im Sommer (dürfte Juni / Juli gewesen sein) das gleiche Problem in einem Bord-Bistro. Karte wurde wohl als gesperrt angezeigt.
Also wohl kein Einzelfall.
Konnte denn in den letzten Wochen hier jemand erfolgreich mit einer Advanzia im ICE bezahlen?

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
"Nach den uns vorliegenden Informationen unserer Partnerbank konnte aktuell ein Vertrag zwischen der Advanzia Bank und dir leider nicht zustande kommen."
Warte noch einmal in Ruhe 1-2 Wochen, da überschneiden sich Bearbeitungsvorgänge. Hatte ich auch.

• Like
Reaktionen: Xer0

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Warte noch einmal in Ruhe 1-2 Wochen, da überschneiden sich Bearbeitungsvorgänge. Hatte ich auch.
Gehe ich auch davon aus.
Neubeantragung wird „automatisch“ erstmal abgelehnt, da mit den angegebenen Daten schon Beziehung besteht.
Dann schaut sich das jemand an und sendet „manuell“ das Mail bzgl. Produktwechsel oder Wiederausstellungswunsch der Karte.

Wenn man einmal Kunde ist, dann ist man bei der Advanzia Kunde und bleibt es systemseitig auch.
Eine Kündigung scheint sich systemseitig eher darin zu erschöpfen, dass Karte und Rechnungsversand deaktiviert werden, aber ansonsten läuft das Kundenkonto ja einfach weiter.

Rusty0607

Reguläres Mitglied
05.12.2016
37
0
Karlsruhe
Ich hatte im Sommer (dürfte Juni / Juli gewesen sein) das gleiche Problem in einem Bord-Bistro. Karte wurde wohl als gesperrt angezeigt.
Also wohl kein Einzelfall.
Konnte denn in den letzten Wochen hier jemand erfolgreich mit einer Advanzia im ICE bezahlen?
Also ich habe selbiges erst seit 2-3 Monaten. Früher gings aufjedenfall problemlos. Wenn ich nachfrage kommt die Leier das man nur "Debit" und "Prepaid" nicht akzeptiert und es an meiner Karte liegen muss. Bei meiner +1 ist die Karte aber auch nicht funktionsfähig deshalb kann es an meiner Karte nicht liegen.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Ich würde ansonsten beim Advanzia Support anrufen und das Problem schildern, geht deutlich schneller als eine Klärung per E-Mail nach meinen Erfahrungen.
geht doch... endlich.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben den gewünschten Produktwechsel vorgenommen und werden Ihnen die neue Karte innerhalb der nächsten 2-3 Wochen zustellen. Wir bitten Sie, uns nach Erhalt zu kontaktieren, damit wir diese freischalten und den Versand der PIN veranlassen können.

• Like
Reaktionen: afguduud

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
geht doch... endlich.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben den gewünschten Produktwechsel vorgenommen und werden Ihnen die neue Karte innerhalb der nächsten 2-3 Wochen zustellen. Wir bitten Sie, uns nach Erhalt zu kontaktieren, damit wir diese freischalten und den Versand der PIN veranlassen können.

Siehst du!
Die sind so zusagen (fast) kundenfreundlichste KK Anbieter. Lol=;

Karte steht wieder auf Schufa?

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
356
254
Also ich habe selbiges erst seit 2-3 Monaten. Früher gings aufjedenfall problemlos. Wenn ich nachfrage kommt die Leier das man nur "Debit" und "Prepaid" nicht akzeptiert und es an meiner Karte liegen muss. Bei meiner +1 ist die Karte aber auch nicht funktionsfähig deshalb kann es an meiner Karte nicht liegen.
Mir wurde gesagt, das es bestimmt NICHT an meiner Karte liegt

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Hab am 30.09 10 Euro auf das Revolut Konto mit meiner Drivango geladen. Keine Zinsen.

Für die Gebührenfrei werden für Revolut Topups nun doch Bargeldzinsen berechnet!?

Hab gerade eine Mail von Advanzia bekommen, weil ich trotz vollständiger Zahlung Zinsen berechnet bekommen habe:
"Bei Bargeldabhebungen werden die Sollzinsen immer ab Transaktionstag fällig. Eine Bargeldabhebeung hat zum Beispiel am 26.09. 2018 in London statt gefunden"

An dem Tag hab ich mein Revolut-Konto aufgeladen...

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Für die Gebührenfrei werden für Revolut Topups nun doch Bargeldzinsen berechnet!?

Hab gerade eine Mail von Advanzia bekommen, weil ich trotz vollständiger Zahlung Zinsen berechnet bekommen habe:
"Bei Bargeldabhebungen werden die Sollzinsen immer ab Transaktionstag fällig. Eine Bargeldabhebeung hat zum Beispiel am 26.09. 2018 in London statt gefunden"

An dem Tag hab ich mein Revolut-Konto aufgeladen...
Vielleicht handelt es sich um Einzelfall?
In der letzten Monaten hatte ich mein Revolut mit Advanzia ufgeladen. Zinsen wurde bisher nicht berechnet.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
356
254
Heute im Boardbistro eines ICs ging die Karte wieder nicht. Eine amndere Karte ging.

Die Advanzia hat schon ein offline Limit oder?

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Mal andersrum gefragt: konnte jemand in den letzten ca. drei Monaten erfolgreich in einem ICE-Bordbistro mit einer Advanzia zahlen?

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
ANZEIGE
Finde die Datenspeicherwut von Advanzia ja gruselig und praktisch zugleich...

Drivango noch längst nicht in der Post, konnte mich heute aber testweise mit meinen bekannten Zugangsdaten - Nummer der allerersten, längst gesperrten Karte - einloggen und Lastschrift einrichten. Es stehen alle Kontonummern im Dropdown von denen jemals eine Überweisung einging, inkl. Revolut