Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
ANZEIGE
War hier nicht mal ein Schaffner bzw. Bordrestaurant-Mitarbeiter der DB und meinte dass die Advanzias seit einem gewissen Zeitpunkt grundsätzlich nicht mehr gehen, weder im Bordbistro noch zum Nachlösen?
Wenn es heißt Debit geht nicht, die Consorsbank Visa Debit müsste doch trotzdem gehen weil sie ein Offlinelimit hat, richtig?
Hab damit auch schon im Flugzeug bezahlt.

Rusty0607

Reguläres Mitglied
05.12.2016
37
0
Karlsruhe
War hier nicht mal ein Schaffner bzw. Bordrestaurant-Mitarbeiter der DB und meinte dass die Advanzias seit einem gewissen Zeitpunkt grundsätzlich nicht mehr gehen, weder im Bordbistro noch zum Nachlösen?
Wenn es heißt Debit geht nicht, die Consorsbank Visa Debit müsste doch trotzdem gehen weil sie ein Offlinelimit hat, richtig?
Hab damit auch schon im Flugzeug bezahlt.
Meine N26 ging früher auch mal und mittlerweile nicht mehr.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Die Zahlung auf Advanzia muss ja immer von einem eigenen Konto des Karteninhabers erfolgen. Hat schon mal jemand versucht, die Advanzia mittels Überweisung von der Barclaycard auszugleichen (mit dem Barclaycard Überweisungsservice)? Wird das als Überweisung vom eigenen Konto erkannt?

Gruß
Lisa

F

flopower1996

Guest
Die Zahlung auf Advanzia muss ja immer von einem eigenen Konto des Karteninhabers erfolgen. Hat schon mal jemand versucht, die Advanzia mittels Überweisung von der Barclaycard auszugleichen (mit dem Barclaycard Überweisungsservice)? Wird das als Überweisung vom eigenen Konto erkannt?

Gruß
Lisa

Sofern dein Name als Absender angegeben ist, sollte es klappen. Ausprobiert habe ich es aber nicht, da es pro Überweisung 7,50€ kostet.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Sofern dein Name als Absender angegeben ist, sollte es klappen. Ausprobiert habe ich es aber nicht, da es pro Überweisung 7,50€ kostet.

Die 7,50 € will ich gern investieren. Mir geht es jedoch darum, ob die Überweisung von Barclay als Überweisung vom eigenen Konto erkannt wird. Wenn sie nicht erkannt würde, springt bei Advanzia so ein seltsamer Prozess an, dass man sich erst neu legitimieren muss (mit Postident oder Kopie vom PA und was weiß ich). Genau diesen Aufwand möchte ich vermeiden.

Daher nochmal zur Konkretisierung: Hat es jemand probiert? Wurde das Konto von Advanzia als eigenes Konto erkannt?

Gruß
Lisa

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich kann nur sagen, dass bei meiner vor zwei Wochen vorgenommenen Guthabenüberweisung auf mein Referenzkonto als Absender mein Vor- und Nachname auf dem Empfängerkonto erschien. Es wäre naheliegend, dass dies auch bei anderen Überweisungen der Fall sein wird.

• Like
Reaktionen: Lisa

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19

Gruß
Lisa

Nennt man so etwas nicht Kreditkartenreiterei? Was ist überhaupt der Sinn so einer Aktion? Meilen/Punkte gibt es bei Barclaycard doch nicht, oder?

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Hm, also würde meine Drivango die Barclaycard als persönliches Konto erkennen könnte ich zumindest bei Advanzia dieses Konto als Lastschrift Konto einrichten. Ob dies dann von Seitens Barclaycard funktionieren würde ist fraglich. Aber die Erkennung als eigenes Konto wäre die erste Vorraussetzungen.

Im Extremfall könnte dies bei der Eurowings KK dann sogar zu Meilen führen.

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de

Gruß
Lisa

Advanzia lässt die Begleichung auch von einer dritten Person zu - man wird dann bloß zum Postident aufgefordert.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Ist das denn so schwer? Die langen Zahlungsziele addieren sich, wenn man die Zahlungen erst über die eine dann die andere Karte laufen lässt.

Das ist der Sinn. Zudem kann man dabei bei beiden Karten das Limit etwa zeitgleich trainieren, ohne mehr Geld zu bewegen.

Gruß
Lisa

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Seit der Umstellung Ende September kann man von der Barclaycard keine Lastschriften mehr ziehen. Dies wurde explizit abgeschafft.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.585
3.341
Das stimmt nicht so ganz. Sofortiger Lastschrifteinzug ist zu jeder Zeit kostenlos möglich.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Seit der Umstellung Ende September kann man von der Barclaycard keine Lastschriften mehr ziehen. Dies wurde explizit abgeschafft.

Das ist ja klar. Aber Barclaycard bietet einen Überweisungsservice, mit dem man die Advanzia-Rechnung bezahlen könnte. Auch damit kann man das Zahlungsziel verlängern. Darum geht es gerade.

Gruß
Lisa

A

andaci

Guest
Hat jemand von euch die Andasa Card oder damit Erfahrung? Pro 15000€ Umsatz kann man 30€ cashback auszahlen lassen und ich finde sie sieht am besten von allen Advanzia Karten aus

hnz101

Neues Mitglied
04.09.2017
13
0
Hat jemand von euch die Andasa Card oder damit Erfahrung? Pro 15000€ Umsatz kann man 30€ cashback auszahlen lassen und ich finde sie sieht am besten von allen Advanzia Karten aus

Ich habe die Andasa Card, mittlerweile auch mit NFC und funktioniert halt wie die anderen Advanzia Karten ohne Lastschrift Funktion. :)
Setze sie eher unregelmäßig und höchstens im Urlaub mal mit höheren Umsätzen ein. Bisher habe ich es nur einmal geschafft auf die 30€ zu kommen und auszahlen zu lassen, wenn ich mich recht erinnere muss man mindestens die gesammelt haben um auszahlen zu können. Teilweise habe ich den Eindruck das auch nicht alle Umsätze in das Punktesystem fließen. Jeden Monat gibt es eine E-Mail von Andasa zum Punktestand.
Die aktuelle Karte sieht auch genau so aus wie sie auf der Webseite dargestellt ist: https://www.andasa.de/andasacard.html